Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ich bin verliebt!

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
✨ᴄᴏʟᴅʜᴀʀᴛ - sᴛʀᴏɴɢ & ᴡᴇᴀᴋ - ʟᴇɴᴀ ᴋɪᴇғᴇʀ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
✨ᴄᴏʟᴅʜᴀʀᴛ - sᴛʀᴏɴɢ & ᴡᴇᴀᴋ - ʟᴇɴᴀ ᴋɪᴇғᴇʀ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Lena Kiefer hat es wieder geschafft, dass ich mich in kürzester Zeit in ein Buch verliebt und mich total in der Geschichte verloren habe. Dies liegt auf jeden Fall an ihrem großartigen Schreibstil.

Die Perspektivwechsel von Elijah und Felicity ermöglichen, dass man beide noch schneller ins Herz schließt. Elijahs Rückblicke haben mein Herz gebrochen und den Wunsch ausgelöst, dass ich nur möchte, dass er frei und glücklich ist.
Ich kann so gut verstehen, dass Elijah diesen Drang nach Kontrolle verspürt, gleichzeitig aber alles über Bord werfen möchte, um Zeit mit Felicity verbringen zu können. Dieser Zwiespalt ist so gut beschrieben und führte bei mir zu sämtlichen Gefühlsausbrüchen. Wer Elijah nach diesem Buch immer noch nicht liebt, hat es nicht richtig gelesen 😄

Felicity ist solch eine mutige, herzliche Person, dass man sie nur lieben kann. Ich liebe die Stellen, in denen Elijah sie aus seiner Sicht beschreibt 😍

Und bitte lasst uns Buddy nicht vergessen - ganz viel Liebe geht raus 🐶. Aber auch die anderen Eastie Boys haben sich in mein Herz geschlichen. Besonders Ezra und Yates 😍

Während des Lesens habe ich gelacht, geweint und stand völlig unter Spannung. Diese Mischung aus Krimi und Romance ist mal wieder Perfekt. Ganz zu schweigen vom New York Setting und den *Upper East Side*-Vibes!

Ich vertraue darauf, dass du liebe Lena Kiefer mein Herz wieder heilst. Denn laut dir wird am Ende alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (S.479)

Danke für dieses Highlight!! ✨

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»In diesem Moment wusste ich, dass ich gleichzeitig verloren und angekommen war. Und dass ich für dieses Mädchen absolut alles riskieren würde.« (S. 451)

Veröffentlicht am 06.03.2024

Genialer Auftakt

Elijah lernen wir schon in der WestWell Reihe kennen, allerdings ist er da deutlich jünger. Denn die neue Reihe spielt 6 Jahre später. Er ist ein junger Erwachsener, mitten im Studium, arbeitet aber schon Vollzeit im Familienunternehmen und hat sein Leben im Griff. Wortwörtlich, denn ihm geht nichts über Kontrolle. Sobald ihm diese entgleitet, kehren die Erinnerungen an die Entführung zurück und sein Leben wird von Dunkelheit umhüllt.
Felicity ist eine junge Frau, die ihr Studium in NY beginnen und zudem ihren Vater kennenlernen möchte. Sie trifft schon wenige Tage nach ihrer Ankunft auf Elijah und man merkt, dass direkt eine Verbindung zwischen den beiden entsteht.
Durch viele schöne und nicht so schöne Zufälle treffen die beiden in den kommenden Wochen immer wieder aufeinander und kommen sich auch sehr nahe. Doch Elijah ist auf einer Mission und diese darf er nicht gefährden. Als dann Felicity ins Fadenkreuz gerät, wird er nicht nur um Jahre zurückversetzt, sondern er trifft auch eine schwerwiegende Entscheidung.

Wer WestWell geliebt hat, wird diese Reihe genauso lieben! Ich war von der ersten Seite an in die Geschichte vertieft und habe richtig mitgefiebert. Elijah ist so ein sympathischer und begabter junger Mann und man leidet einfach mit, wenn man erfährt, was ihm damals genau passiert ist. Der Mensch ist das schlimmste Monster auf der Welt. Das muss auch Felicity am eigenen Leib erfahren, auch wenn sie deutlich glimpflicher davonkommt. Ich tue mich immer schwer, Charaktere zu beschreiben, weil ich das nicht gut kann. Diese beiden sind einfach so toll und für ihr Alter auch schon sehr reif. Der Schreibstil ist wieder genauso toll und die Emotionen kommen einfach supergut rüber. Von der Spannung, die sich im ersten Band schon gut aufbaut, ganz zu schweigen. Und dieser Cliffhanger! Ich will sofort Mai haben! Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und wie die beiden reagieren, wenn die Identität über Elis Entführer ans Licht kommt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannender Trilogieeinstieg

Was für ein toller und spannender Einstieg in die ColdHart-Trilogie!

Was für ein toller und spannender Einstieg in die ColdHart-Trilogie!
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte um Elijah und Felicity gepackt. Das nicht nur wegen des flüssigen Schreibstils und den interessanten Figuren. Ich bin wegen des Cliffhangers noch ein wenig geschockt, fiebere aber schon auf das nächste Band hin. Zumindest kann ich den diesmal noch aushalten.
Ich konnte mich dank der beiden Sichtweisen (in fast allen findet ein abwechselnder Austausch aus Elijahs und Felicitys Sicht statt) gut in beide hineinversetzen. Beide sind unterschiedlich und da ist so viel Gefühl. Ein paar Tränen sind auch geflossen.
Wichtig finde ich auch die Triggerwarnung (für alle die WestWell nicht gelesen haben, könnte es sonst zu Überraschungen kommen), weil sie mich mental nochmal darauf vorbereitet hat.
Wichtig zu wissen ist, dass Elijah zwar in WestWell auftaucht, aber diese Bücher nicht notwendigerweise vorher gelesen werden müssen, sie würden aber zu einem besseren Verständnis führen.

Mich hat besonders das Knistern zwischen Elijah und Felicity ins Bann gezogen und dann auch noch alle diese "Mysterien" (versteht ihr nach dem Lesen), die man unbedingt selbst lösen will.

Fazit:
Es ist ein Slow-burn mit Spannungselementen und Knistereffekten.
Eine Geschichte, die mich nicht loslässt, solange ich das darin verwickelte Rätsel nicht lösen kann. Spannend und absolut weiterzuempfehlen.

☆5/5☆

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Info:
Das ist Band 1 der ColdHart-Trilogie

Vorher im selben Universum: WestWell (Helenas & Jess' Story)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

》„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein zu sehr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein zu sehr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kontrolle ist für Elijah Coldwell nach seiner Entführung das Wichtigste. Sein ganzes Leben ist durch organisiert, um seine Ängste möglichst zu kontrollieren. Er darf sich nie wieder verlieben und nie wieder so verwundbar sein wie damals. Doch Felicity Everhart bringt diese Vorschrift ins Wanken. Sie ist neu in New York und möchte ihren Vater näher kennenlernen. Elijah und Felicity kommen sich näher, doch es ist den beiden nicht vergönnt. Doch das ist nicht alles, denn als Elijah neue Hinweise auf seine Kidnapper bekommt, ahnt er nicht, dass auch Felicitys Vater auf der Liste steht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Coldhart - Strong & Weak“ ist der erste Band der Coldhart Reihe und der Spin-Off zu Westwell. In Westwell konnten wir Elijah schon etwas kennenlernen. Damals war er noch der kleine Bruder von Jessiah und ich mochte ihn dort schon echt gerne. Nun ist er erwachsen geworden und wir erleben, wie er geworden ist und wie er mit seinem Leben zurechtkommt. Elijah hat wirklich zu kämpfen mit seiner Vergangenheit. Umso schöner finde ich, dass Felicity an ihn herankommt. Felicity war mir auch sofort sympathisch, besonders gefällt mir ihre Bodenständigkeit und ihr Wille es alleine zu schaffen. Sie ist wirklich eine tolle Protagonistin. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Felicity und Elijah konnte ich mich jederzeit in beide sehr gut hineinversetzten. Die beiden sind zusammen wirklich so toll. Für mich ist Coldhart sogar nochmal besser als Westwell. Doch Lena hat es geschafft, mich mit ihrem großartigen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Schön finde ich auch das Helena und Jessiah immer wieder auftauchen. Toll finde ich auch die Eastie Boys Alec, Yates und Ezra sind so interessante und liebe Charakter von denen ich auch so gerne ihre Geschichte lesen würde.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Jahres-Highlight!

Durch Lenas Schreibstil bin ich super schnell in die Geschichte rein gekommen. Felicitys ehrliche, liebevolle Art hat sie direkt sympathisch und nahbar gemacht.
Elijah mochte ich schon in Westwell richtig ...

Elijah mochte ich schon in Westwell richtig gerne und ich habe mich sehr gefreut mehr über seine Vergangenheit zu lesen. Elijah wirkt von aussen extrem gefasst und stark. Seine fürsorgliche und aufmerksame Seite bekommen wir immer mehr zu sehen. (Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend seid; Elijah Coldwell! 🥹🫶🏼 I am in love!)
Das Setting von New York hat wiedereinmal sehr gut gefallen. Die ganzen Lügen, Intrigen und Geheimnisse der Upper-East-Side bringen noch mehr Spannung in die Geschichte.
Es hat mich mega gefreut Helena und Jessiah wieder zu treffen und zu sehen wie weit sie ihre Träume verwirklicht haben.
Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe mir direkt die nächsten beiden Bände vorbestellt!
Für mich ein absolutes Highlight 🥹✨

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Felicity und Elijah sind beide sehr tiefgründige Protagonisten und ich liebe die beiden soo sehr! Eine riesen Empfehlung, Coldhart zu lesen. 💕