Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Interessant für Kinder

Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

„Du! - Wer du bist und wie sich dein Körper verändert“ von Rachel Greener und Clare Owen ist ein Sachbuch welches Kinder aufklärt wie ihr Körper sich entwickelt.
In dem Sachbuch lernen Kinder veranschaulicht ...

In dem Sachbuch lernen Kinder veranschaulicht wie unterschiedlich Menschen aussehen. Außerdem sehen sie anhand von Bildern was sich auch innerlich verändert.
Vor allem in der Pubertät verändert sich der Körper drastisch. Es wird auch gezeigt das jeder Körper nochmal anders aussieht und niemand dem anderen so richtig gleicht.
Es wird in dem Buch auch immer gegendert, es ist also nie die Sprache von Mädchen/ Frau oder Junge/Mann. Klar ist das jetzt total zeitgemäß aber wenn das Buch für Kinder ist, hätte man an manchen Stellen schonmal auf das jeweilige Geschlecht eingehen können.
Ansonsten fand ich das Buch aber sehr schön. Für Kinder ist es jeden falls sehr interessant und sie können einiges lernen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein Abenteuer

Noto

„Noto“ von Adriano Sack geht es um Konrad, der seinen Partner verloren hat. Gemeinsam mit der Asche seines verstorbenen Partner begibt er sich eine aufregende Reise mit Santi.
Santi und Konrad ...

Santi und Konrad sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere und so sehen beide die Reise nach Sizilien auf verschiedene Arten.
Aber eins ist klar, die Reise wird keine leichte Kost.

Noto ist ein Roman der etwas anderen Sorte. Selten war ich so von einem Buch berührt.
Die Geschichte ist emotional, aufregend und auch sehr interessant.
Die Reise nach Sizilien zu verfolgen, war sehr abenteuerlich und ich habe es geliebt.
Den Schreibstil von dem Autor fand ich jedoch an manchen Stellen ein wenig schwierig, aber wenn man die wenigen Stellen mal aus der Wertung raus lässt, hat sich das Buch gut lesen gelassen.
Ich kann die Geschichte sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine abenteuerliche Reise

Yellowface

„Yellowface“ von Rebecca F. Kuang handelt von Juniper Song, die sehr eifersüchtig auf den Erfolg von Athena ist Liu. Als diese dann stirbt, stielt Juniper Athena ihr unveröffentlichtes Buch und gibt es als ihres aus.
Wird dieser Diebstahl rauskommen?
Für Juniper beginnt eine schwere Reise, auf der sie auf die ein oder andere Merkwürdigkeit stößt. Denn eine Person hat es auf sie abgesehen.

Die Story war sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen.
Juniper Song als Charakter ist mir jedoch sehr unsympathisch. Man hat schnell gemerkt, das sie alles für ihren Erfolg tun würde und auch nur auf den Erfolg aus ist. Sie war sehr kaltblütig und ihre Art konnte ich garnicht leiden.
Von Athena Liu‘s Persönlichkeit haben wir nicht sehr viel erfahren, da die Geschichte von der Sicht von Juniper erzählt wurde. Daher kann ich sie garnicht einschätzen. Sie war eben sehr erfolgreich, aber ich hatte auch das Gefühl das ihr das Schreiben Spaß bereitet.

Fazit:
Auch wenn ich mit den Charakteren nicht wirklich warm wurde, fand ich die Story sehr spannend und es war mal etwas komplett anderes. Das Buch war an manchen Stellen lustig, an anderen gruselig und an anderen eben Mega spannend.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und das lesen war super abenteuerlich ;)

• Themen
Veröffentlicht am 10.01.2024

Schöne Motive fürs Fenster

XXL Vorlagen für Fensterbilder, Mega Sammelmappe 1 von Bine Brändle, Das Orignal

Die erste Sammelmappe „XXL-Vorlagen für Fensterbilder“ von Bine Brändle beinhaltet 16 XXL-Vorlagen die sehr schön und kreativ sind!
Wir sind gerne kreativ und haben uns daher an Fensterbildern probiert. ...

Wir sind gerne kreativ und haben uns daher an Fensterbildern probiert. Es hat uns einen Riesen Spaß gemacht!
Die Vorlagen sind wirklich sehr schön, für kleine Kinder aber etwas schwierig. Ich vermute das sich die Sammelmappe an ältere richtet und dafür find ich sie wirklich toll!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Lustiger Hundecartoon

Hundstage mit Martin Rütter

„Hundstage“ von Hundeprofi Martin Rütter ist ein lustiger, humorvoller Cartoon über das Leben mit einem Hund.

Der Cartoon ist keine Zusammenhänge Geschichte, sondern es gibt immer kleine Abschnitte aus den verschiedenen Situationen und Erlebnissen mit Hunden.
Ich fand den Cartoon Mega lustig und der Humor von dem Buch ist einfach toll!
Ich selbst habe auch einen Hund und hab mich in manchen Situationen selbst gesehen. Die Zeichnungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen!

Für Kinder würde ich das Cartoon nicht empfehlen, da es einfach nicht sehr viel Text gibt und man so eher wenig draus vorlesen kann. Außerdem denke ich das Kinder nicht viel damit anfangen könnten.

Für Erwachsene jedoch kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Ich denke zwar nicht das es für jeden etwas ist aber das muss man für sich selbst entscheiden.
Ich jedenfalls fand das Buch echt klasse und konnte viel lachen.