Profilbild von allthebooksireadbefore

allthebooksireadbefore

aktives Lesejury-Mitglied

allthebooksireadbefore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit allthebooksireadbefore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Sommer in Südfrankreich

Azurblau

Azurblau von Carina Schnell habe ich innerhalb von zwei Tagen beendet. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, zwischen Alix und Léo im Süden Frankreichs. Der Schreibstil hat mich wie immer sofort abgeholt. Ich konnte die Côte d’Azur riechen, schmecken, fühlen und vor meinem geistigen Auge sehen. Carina ist eine absolute Meisterin darin, Situationen detailliert zu beschreiben, sodass man nicht nur dabei, sondern mitten drin ist. Besonders Léos Sichtweise und Gedankenwelt haben mich völlig in den Bann gezogen. Man spürte in jedem Satz, wie verliebt er ist und was soll ich sagen? Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Léo hat einen Platz, als neuer Bookboyfriend, in meinem Herzen! Von dem wohl dosierten und wirklich, wirklich heißen Spice fange ich jetzt mal nicht an… Mir wird direkt wieder warm!
Dieses Buch ist zum Absoluten Highlight im Februar geworden und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 im August.
Klare Empfehlung von mir! Gönnt euch einen prickelnden Kurzurlaub in Antibes!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein Meisterwerk fürs Herz…

The Things we leave unfinished

Wo bitte soll ich bei diesem Buch anfangen?

Erstmal ein Dank an @netgalley und den @argonverlag, die es möglich machten, das Hörbuch bereits zu hören! Es war mir ein Fest!

Ich hatte es bereits seit ...

Wo bitte soll ich bei diesem Buch anfangen?

Ich hatte es bereits seit Wochen auf meiner Liste für August. Nichts ahnend habe ich es dann nach der überraschenden Möglichkeit direkt begonnen… Und was soll ich sagen? Ich habe es an einem Tag, in einem Rutsch durchgehört! Ich konnte einfach nicht aufhören.

Es erzählt die Geschichte von Georgia und ihrer Urgroßmutter Scarlett Stanton, dessen literarischen Nachlass sie verwalten soll. 2 Zeitlinien, erlebt durch Briefe, Texte, Manuskripte. Ganz besonders der Zeitstrahl aus der Vergangenheit, welcher während des 2. Weltkrieges spielt, war unfassbar bewegend und hat mich fest in seinen Bann gezogen! Natürlich verrate ich nichts vom Inhalt, aber ich habe einen Tipp: haltet Taschentücher bereit! Ich habe die letzten 20% des Hörbuches überwiegend geweint… Und zwar Rotz und Wasser! Es war so richtig unschön 😅

Rebecca Yarros hat uns ja alle schon mit Fourth Wing in ihren Bann gezogen, aber nach diesem Buch werde ich auch in Zukunft alles lesen, was ich von ihr in die Finger bekomme! Ihr genialer Schreibstil hat mich von der ersten Minute an eingehüllt wie eine warme, weiche Decke und die Sprecher des Hörbuches haben der Geschichte noch mehr Seele eingehaucht.

5 ⭐️ , voraussichtlich mein Highlight im August und aufgenommen in meine Liste von Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Babel - Die Macht der Sprache

Babel

Kurzmeinung
In Babel treffen Geschichte, Magie, Sprache und Kulturen aufeinander. Ein explosiver Cocktail der das Bestehen des Empire bedroht.

Für mich ein klares Highlight einer äußerst talentierten ...

Kurzmeinung

Für mich ein klares Highlight einer äußerst talentierten Autorin, die ein Meisterwerk aus Sprache und Geschichte geschaffen hat und Gesellschaftliche Missstände anprangert. Damals wie heute. 5 Sterne dafür.

Rezension

Babel von Rebecca F. Kuang ist am 28.04.2023 im Eichborn Verlag erstmals in der deutschen Übersetzung erschienen. Ein wunderschönes Hardcover mit Schutzumschlag und Goldprägung das auf 736 Seiten eine gelungene Mischung aus Fantasy und Geschichte ist. Es geht um die Magie der Sprache, die Machenschaften des Britischen Empire und den Widerstand, der sich gegen diesen Formiert.
Erzählt wird aus Sicht des Kantoner Waisenjungen Robin, der in Oxford am Institut für Übersetzungen sowie dem Silberwerk ausgebildet werden soll. Anfangs ein glorifiziertes Zentrum des Wissens, bekommt Babel aber nach und nach Risse und Robin erkennt, das unter all dem magischen Silberschein Lügen, Intrigen und Gewalt die Macht des Empire aufrecht erhalten. Er muss sich Fragen, ob er Babel dienen kann und den Kolonialismus damit unterstützt oder ob er seinem Mutterland treu ist.
Eine spannende Geschichte über Freundschaft, Sprache, Geschichte und die Frage ob man den einfachen oder den richtigen Weg geht.
Der Schreibstil der Autorin war dabei sehr Bildhaft und flüssig. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss und war am Ende traurig das ich diese Welt verlassen musste. Sie schafft es dabei für mich alle Seiten zu beleuchten und Charaktere zu schaffen die man Leidenschaftlich hassen und lieben kann. Dabei gewährt sie Einblicke in verschiedene Gedankenprozesse und diese sind nicht immer angenehm.
Für mich ein Highlight das mir lange in Erinnerung bleiben wird. 5 Sterne dafür.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.09.2023

Spicy Kleinstadt Romance

Whiskey Chaser

Was eine tolle und spannende Kleinstadt Romance. Das Hörbuch hat mich sofort abgeholt und hat eine ganz tolle Atmosphäre geschaffen.

Scarlett ist eine lebensfrohe und starke junge Frau. Aufgewachsen in ...

Scarlett ist eine lebensfrohe und starke junge Frau. Aufgewachsen in schwierigen Verhältnissen und mit Brüdern, die nur Unsinn im Kopf haben, hat sie schnell gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und ist in dem kleinen Örtchen Bootleg Springs bekannt und beliebt.

Der frisch getrennte Anwalt und Politiker Devlin trifft in seinem selbst gewählten Exil also auf sein absolutes Gegenteil. Aber sofort sind beide voneinander angetan und es knistert schnell gewaltig.

Doch hier findet man nicht nur spicy romance, sondern es wird auch spannend, als ein alter Vermisstenfall wieder ans Licht kommt. Überstehen die beiden diese Situation? Können sie daran wachsen und zusammen bleiben?

Toller Schreibstil, klasse Sprecher und ein toller Reihenauftakt. 4,5 Sterne für diese einnehmende Geschichte.

Danke an NetGalley und den Aufbau Verlag für das Audio Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Keine Waffen am Tisch bitte…

Daisy Haites

Daisy Haites ist Band 2 aus dem Magnolia Parks Universe von Jessa Hastings. Es erschien am 01.08.2023 im Knaur Verlag und ich konnte es über NetGalley als eBook lesen. Vielen Dank dafür. Außerdem habe ich in das Hörbuch aus dem Argon Verlag reingehört, welches wirklich toll gesprochen ist.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr flüssig und packend. Man taucht in die gleiche Welt von Londons High Society ein, allerdings rührt der Reichtum von Daisy’s Familie woanders her. Ihr Bruder ist Londons gefürchtetster Verbrecherboss und das bringt allerlei Komplikationen mit sich. Vor allem, wenn schon Daisy’s wichtigste Regel missachtet wird. Keine Waffen am Tisch!

Durch kriminelle und durchaus blutige Zwischenfälle ist Band 2 deutlich spannender und packender als Magnolia Parks. Es war eigentlich immer was los und die Dynamik der Familie Haites war sehr interessant und packend. Das ganze kommt natürlich auch nicht ohne ein bisschen Spice und Romance aus. Man trifft Charaktere aus Band 1 und es entsteht eine spannende Welt.

Habe ich Magnolia Parks noch 4 Sterne gegeben, bekommt Daisy Haites 4,5 Sterne.

Ich freue mich auf Band 3 und 4, welche am 02.11.2023 erscheinen.