Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Lesejury Star
offline

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiana_Loreen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich liebs! Alles daran!

Unwritten Love
0

Ich liebs! Alles daran! Wandert zu meine ALL-TIME-FAVOURIT ❤️

Es gibt Autoren, da hat es beim ersten Mal schon so gefunkt, dass man danach immer wieder zu deren Büchern greift. Man muss dann nichtmal ...

Ich liebs! Alles daran! Wandert zu meine ALL-TIME-FAVOURIT ❤️

Es gibt Autoren, da hat es beim ersten Mal schon so gefunkt, dass man danach immer wieder zu deren Büchern greift. Man muss dann nichtmal den Klappentext kennen, da man weiß, dass es gut sein wird. Für mich zählt Teresa Sporrer genau zu dieser Gruppe, da sie mich - vor allem ihre Erstlingswerke die ROCKSTAR Reihe - immer begeistern konnte. Ihre Bücher gehen immer und wenn man mal in ner Leseflaute steckt oder die Welt da draußen mal wieder zu viel ist, dann kann man zu einem ihrer Bücher greifen und die Last wird ein kleines bisschen kleiner und das Lächeln kehrt etwas mehr im Gesicht zurück. Für mich ist nun UNWRITTEN LOVE zu genau einen dieser Bücher geworden. Es gibt Hoffnung, Freude, bringt einem zum Nachdenken und schallend zum Lachen.

Liv kämpft seit klein auf mit Sprachprobleme und hat von ihren Mitmenschen und ihrer Familie nur Ablehnung dafür bekommen. Kein Wunder das sie sich in Büchern flieht.
Ich mochte Liv und ihre Art. Die wird nicht jeder mögen, aber ich fand sie klasse! Sie sucht noch ihren Weg und befindet sich zwischen wollen und sollen! Das ausgerechnet ein abgestürzter Schauspieler ihr dabei hilft zu erkennen, was sie im Leben will hätte Liv nie gedacht! Julian aber auch nicht :P.

Julian ist unglücklich mit seiner jetzigen Situation. Pleite, schlechter Ruf und er lebt derzeit bei seiner Schwester in der englischen Einöde. Das ihm ein Wirbelwind namens Liv aus seiner Lethargie reißt, hätte er als letztes gedacht. Vor allem nach deren ersten Begegnung! Und das eine Fake Beziehung eine gute Idee ist, kam sogar vom Schauspieler ;P.

Ich mochte ALLES an dem Buch! Die Handlung, die super-gelungenen-und-meist-so-lustig-unterhaltsame-Dialoge, die vielschichtigen Charaktere (egal ob haupt oder neben), die buchigen Anspielungen, die fesselnde Schreibweise (Perspektivenwechsel zwischen Julian und Liv ^.^) und die Botschaft, die Teresa Sporrer darin einfließen lässt. Ich bin total begeistert davon habe beim Lesen sämtliche Gefühle durchlebt, aber am Ende habe ich mit einem breiten Lächeln das Buch geschlossen und war einfach nur glücklich!
Auch wenn es wichtige Botschaften beinhaltet, traurige Themen anspricht und auch mal ernst ist, es ist ein Wohlfühlbuch für mich und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es gelesen habe! Volle 5 von 5 Sterne! Liebs so sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Ich liebe diese Reihe sehr ❤️

Magic Blaze
0

Hach...Ich liebe diese Reihe! Nicht nur wegen Emma, die stark, mutig und für das richtige in der Welt kämpft, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre! Machthungrige Werwölfe, mächtige Vampire, unterdrückte ...

Hach...Ich liebe diese Reihe! Nicht nur wegen Emma, die stark, mutig und für das richtige in der Welt kämpft, sondern auch wegen der ganzen Atmosphäre! Machthungrige Werwölfe, mächtige Vampire, unterdrückte Übernatürliche. Und Emma Bellamy mittendrin!

Auch in diesem Band überrascht Helen Harper und zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt im Leben. Gutes resultiert aus schlechtem und die eigene Wahrnehmung kann viel ausmachen!

Doch neben den Fall liebe ich das ganze Miteinander zwischen Emma und Lucas! Jetzt sind sie schon ein paar Bände zusammen, aber das Zusammenspiel der beiden, die Gespräche, wie sie miteinander sind...hach...Ich hab immer Herzchen in den Augen! Das ist nun schon die 3. Reihe der Autorin, die ich kenne und die beiden sind mein liebstes Pärchen ❤️.

Die Schreibweise ist fesselnd, flüssig und ich konnte nach dem Start nicht zum Lesen aufhören und so wurde das Buch am gleichen Tag beendet, wie ich es begonnen habe. Upsi? 😅 Ich hoffe Band 6 und 7 werden gaaaanz bald veröffentlicht, denn ich freu mich schon sehr auf die letzten beiden Bände der Reihe!

Eine selbstbewusste, starke Polizistin trifft auf einen arroganten Vampiroberhaupt...Ich wusste schon damals, dass das nur gut werden kann und meine Vermutung wird seit Band 1 Buch für Buch bestätigt! Liebe es so sehr ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich liebe diese besondere Atmosphäre

True Crown - Die Lady und der Lord Magier
0

Wow....Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre im Buch was ganz besonderes war!
Magie und Elfen...das im historischen Gewand a la "Bridgerton" und "Stolz und Vorurteil".
Ich fand es genial!

Ich bin ja ...

Wow....Ich muss gestehen, dass die Atmosphäre im Buch was ganz besonderes war!
Magie und Elfen...das im historischen Gewand a la "Bridgerton" und "Stolz und Vorurteil".
Ich fand es genial!

Ich bin ja ein großer Fan von starken Protagonistinnen und auch wenn Dora durch einen Vorfall in ihrer Kindheit wo ein Elf eine bedeutende Rolle gespielt hat nicht mehr eine ganze Seele besitzt, hat sie ein gutes Herz. Sie trifft nicht immer den Ton, weil sie die Feinheiten der Gefühle nicht fühlt und daher nicht versteht, aber sie ist wahnsinnig stark und mutig.

Der Lord Magier Elias ist meist ungewollt, fühlt sich aber von der ungewöhnlichen Lady auch herausgeforderteund plötzlich ist da Freundschaften...oder womöglich mehr?

Wie schon erwähnt ist es eine ungewöhnliche, aber auch sehr unterhaltsam Kombi. Ich liebe es die witzigen Dialoge, die Gedanken von Dora, wenn sie sich wieder fragt, was sie jetzt wieder falsches gesagt hat und wir Dora über sich hinauswächst.
Die Entwicklung von mehr als einen Charakteren und das Ende. Es ist für mich einfach perfekt und ließ mich breit grinsend zurück .

Mich konnte Band 1 der TRUE CROWN Reihe total für sich einnehmen und ich feiere diese kreative Idee, bekanntes neu zu mischen. Ich freue mich schon auf die anderen Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Absolute Lesemepfehlung!

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Das ich die Bücher von Saskia Louis liebe, ist keine Neuheit! Ich habe zwar mit ihren Romance Büchern begonnen, aber bei Romantasy schafft sie es mich ebnefalls immer in ihren Bann zu ziehen.
Bei "Nachtschwarz-Sternenhell" ...

Das ich die Bücher von Saskia Louis liebe, ist keine Neuheit! Ich habe zwar mit ihren Romance Büchern begonnen, aber bei Romantasy schafft sie es mich ebnefalls immer in ihren Bann zu ziehen.
Bei "Nachtschwarz-Sternenhell" geht es diesmal um Hüter, den Nachthimmel, einer wichtigen Aufgabe und wie man endlich ein zuhause findet.

Band 2 geht nahtlos dort weiter, wo Band 1 geendet hat und in diesem Band geht es rund:
Herzen brechen, werden wieder zusammengeflickt, Entscheidungen getroffen und hinterfragt, Geheimnisse aufgedeckt. Und das nicht mal wenige.
Billie lernt mehr über ihre Fähigkeiten und warum sie so sind, wie sie sind. Doch Billie lernt auch mehr über sich selbst, über ihr Wesen und das sie sich nicht ändern braucht. Ich mag Billie, denn sie ist mutig, sie hat ein großes Herz und riskiert so viel für das Richtige. Doch leicht hat es Billie bei diesem Weg definitiv nicht.

Ash ist...so süß. Jaja, das mögen Kerle nicht gerne hören, aber wie er zu Billie ist...einfach hach. Er vertraut sich ihr an. Sie ankert ihn und das fand ich so schön zu lesen. Sie bringen sich gegenseitig zu lachen...und doch ist ihr Schicksal ebenso nachtschwarz wie sternenhell.

Auch die Handlung hat es in sich! Ich möchte nicht spoilern, aber es ist spannend, teilweise sehr überraschend und eigentlich ist nichts wie es scheint. Wer ist gut, wer ist böse? Gibt es hier schwarz oder weiß überhaupt oder ist nicht alles eher grau?

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und man kann nicht anders als mit Billie mitzuleiden. Das Buch ist aus Billies Sicht geschrieben und hier sind wirklich alle Emotionen enthalten. Außerdem sind die Dialoge so gelungen wie eh und je.
An dieser Stelle füge ich eine Warnung ein: Lesen in der Öffentlichkeit kann zu unkontrollierten Lach- oder Kicheranfälle führen und schrägen Blicken von Mitmenschen zur Folge haben!

Alles in allem wieder ein absolut gelungene Dilogie von Saskia Louis! "Sternenhell" konnte mich genauso von sich überzeugen wie Nachtschwarz! Es war spannend, fesselnd, hat mich in ein Gefühlschaos geworfen und mich mehr als einmal überrascht! Eine absolute Lesempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Gelungener Auftakt, ich brauche mehr!

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Und auch die nächste Dilogie von Saskia Louis musste ich starten.
Und wow...Ich liebe die Idee, die Umsetzung...den Love Interest 😁.

Billies größter Wunsch ist einfach zu definieren, denn sie möchte sich ...

Und auch die nächste Dilogie von Saskia Louis musste ich starten.
Und wow...Ich liebe die Idee, die Umsetzung...den Love Interest 😁.

Billies größter Wunsch ist einfach zu definieren, denn sie möchte sich wo zugehörig fühlen, ein Zuhause haben, Wurzeln schlagen, denn durch den Job ihres Dads ist sie nie lange an dem selben Ort. Hat keine Möglichkeit tiefe Freundschaften aufzubauen, dazugehören. Als Billie erneut umzieht und zwar in das beschauliche Städtchen Amber Lake ist plötzlich alles anders. Sie wird von einer Clique unter die Fittiche genommen, hat plötzlich eine beste Freundin und einen fast-Nachbar der sie zur Weißglut bringt.
Wenn diese Stadt nicht so voller Geheimnisse wäre...Und die Bewohner so rätselhaft wären.

Billie ist eine so sympathische Person. Sie ist freundlich, aufgeschlossen und gerechtigkeitsliebend. Sie weiß, wie es ist, wenn man ausgeschlossen wird, die neue ist oder Teil einer Clique und versucht sich deshalb in die Lage anderer zu versetzten. Doch sie ist auch wortgewandt und lässt sich nicht unterkriegen, ihre Dialoge haben Witz und sprühen nur vor guter Unterhaltung!
Vor allem mit Ashton, ihr fast-Nachbar, Klassenkamerad und der-Typ-der-nicht-dated gibt es sehr unterhaltsame Gespräche, denn beide schaffen es den gegenüber zur Weißglut zu bringen.

Mich konnte das Buch ab der ersten Seite für sich gewinnen. Die Charaktere sind vielseitig und authentisch, die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und als Leser genießt man jeden Moment davon und die Handlung ist spannend und mitreißend! Geheimnisse, Gefahren und ein großes Schweigen.

Die Schreibweise ist locker, flüssig und reißt einen mit.
Doch mein heimliches Highlight ist wohl das Ende, bzw. der letzte Satz des ersten Bandes 😜. Um es mit Saskia Louis Worten zu beschreiben: "Oh!"

Klare 5/5 🌟. Bin ich froh, dass Band 2 bereits erschienen ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere