Eine Liebeserklärung an New York
Zwei Sterne für unsKata lebt in München, hat 2 Kinder im Alter von ca.11 und 15 Jahren und sich gerade frisch von ihrem Ehemann Samu getrennt. Während Sie versucht ihr Familienleben mit den Kindern aufrecht zu erhalten ...
Kata lebt in München, hat 2 Kinder im Alter von ca.11 und 15 Jahren und sich gerade frisch von ihrem Ehemann Samu getrennt. Während Sie versucht ihr Familienleben mit den Kindern aufrecht zu erhalten und eigentlich eine Art Midlife-Crisis durchlebt, entdeckt Sie ein Bild von dem Künstler Jackson Carter in einer Galerie. Der Jackson mit dem sie Silvester 1999/2000 in New York verbracht hat. Eine unglaubliche, intensive, magische Nacht, aus der trotz ihrer gegenseitigen Anziehungskraft nie mehr geworden ist. Kata beschließt Jackson wiederzusehen und seine Vernissage in Berlin zu besuchen. Denn für sie sind noch Fragen offen. Insbesondere, ob es eine zweite Chance für die Liebe gibt.
Zwei Sterne für uns von Vanessa Jung ist ein spannender und mitreißende Liebesgeschichte, modern geschrieben und authentisch, allerdings ohne rosarote Happy End Garantie, sondern sehr nah am tatsächlichen Leben.Auf zwei Zeitebenen wird Katas Begegnungen mit Jackson im Jahr 2000 in New York und ihr Leben gute siebzehn Jahr später erzählt. Es geht um Liebe, um New York (dessen Darstellung mir besonders gut gefallen hat), um München, um Jackson und um Samu. Ums Scheitern, um zweite Chancen und um eigene Prioritäten. Es zeigt, dass man nach fünfzehn Jahren nicht unbedingt an dem Punkt anschließen kann, an dem man aufgehört hat.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.