Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle

Eine Achterbahnfahrt. Es ist ein verdammtes Klischee, aber genauso fühlt sich Louisas Leben grad an. Nach einem Streit mit ihren Eltern muss sie ihr Studium unterbrechen, um Geld zu verdienen. Aber zumindest findet sie einen Job, in dem sie Erfahrungen in Landschaftsarchitektur sammeln kann. Auch wenn sie nur eine ungelernte Hilfskraft ist. Dafür arbeitet sie in einem Schlosspark direkt am Meer. Sie kann jeden Tag Strandspaziergänge machen. Und an ihrem ersten Abend läuft sie prompt einem Adligen über den Weg – als der gerade nackt baden geht. Verdammt! Philip von Fjærsted ist das im Gegensatz zu ihr nicht im Geringsten peinlich. Er hat sogar Spaß daran, sie zu provozieren. Und noch schlimmer: Sie lässt sich darauf ein, macht sogar bei einer dummen Social-Media-Challenge mit. Bei der sie etwas verrät, das sie ihm definitiv nicht verraten wollte. Ihr Leben ist eine Achterbahnfahrt? Nein, inzwischen fühlt es sich an wie freier Fall!
Dieses E-Book gehört zur «Because It's True»-Reihe. Darin erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Anya Omah und Nikola Hotel vier unabhängig lesbare Liebesgeschichten rund um eine Social-Media-Challenge: «Mach mit bei der Three-Things-Challenge. Erzähl jemandem drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Findet dein Gegenüber heraus, was was ist?»

Die «Because It's True»-Reihe als E-Books:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»
Anya Omah «Tausend Gefühle»
Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Die Geschichten sind auch im Print erhältlich, zusammengefasst zu zwei Bänden:
Kelly Moran, Kira Mohn «Tausend Momente und ein einziges Versprechen»
Nikola Hotel, Anya Omah «Tausend Gefühle und ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Kurzroman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Aminata ist Autorin, sie schreibt Liebesromane und träumt von einem Verlagsvertrag. Dieser ist zum Greifen nah, denn ein Tik Tok Video von ihrem neuen Buch hat das Interesse von gleich zwei Verlagen geweckt. Wäre da nur nicht Alex, ihr "Modell", der überhaupt nicht begeistert ist, das Aminata ausgerechnet ihn benutzt hat. Gibt es reine Lösung für das Dilemma?

Zuerst muss ich gestehen, dass ich Kurzgeschichten nicht wirklich mag. Mir hat die Story gefallen, darum geht es nicht, ich mag es nur nicht wenn alles so irre schnell geht und ich nicht das richtige Wohlfühlgefühl beim Lesen bekomme. Für mich leidet die Atmosphäre in der Kürze der Story. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte, auch wenn der Gedanke des Buches mit "eine Wahrheit, eine Lüge und etwas wovon man sich wünscht es wäre wahr oder gelogen" meiner Meinung nach zu kurz kommt. Ich habe bisher nur das erste Buch der Reihe über Simon gelesen, das spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle, die Story ist ja in sich abgeschlossen.

Für mich war es jetzt nette Unterhaltung, ich mochte Aminata und Alex, auch die Nebencharaktere kamen fast alle gut an. Bei mir hat es jetzt den Wunsch nach mehr Büchern aus der Feder von Anya Omah geweckt, die dann hoffentlich etwas mehr Atmosphäre verbreiten.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöne Ergänzung zu den bisherigen Büchern

In den Buch Because it’s true von Nikola Hotel und Anya Omah geht es um die auf Social Media viral gegangene Three-Thrings-Challenge. Hierbei muss man 3 Dinge aufschreiben, eine Wahrheit, eine Lüge und etwas was man sich wünscht.

In der Kurzgeschichte von Anya Omah treffen wir auf Alex wieder, den Mitbewohner von Simon aus der Sturm Trilogie, der seit einer geraumen Zeit komische Nachrichten bekommt. Grund hierfür ist ein Video in dem Bilder und Videos von ihn benutzt wurden.
Amanita hat dieses Video als Buchtrailer auf TikTok hochgeladen und dadurch endlich die gewünschten Verlagsangebote erhalten von denen sie träumt. Doch Alex möchte dass sie das Video löscht. Oder?

In der Kurzgeschichte von Nikola Hotel treffen wir ebenfalls wieder auf bekannte Charaktere wie die Blakely Brüder. Der Kern dreht sich um Sam, der zwei Semester in Frankreich studiert hat. Seiner Freundin hat das richtig zugesetzt. Als Sam dann noch völlig verändert hier auftaucht, kann sie ihren Augen kaum trauen. Als sie alle zusammen beschließen die challenge zu spielen, eskaliert es total. Haben Harper und Sam trotzdem eine gemeinsame Zukunft?

Ich hätte super gerne mehr von Alex und Amanita gelesen, die beiden waren für mich einfach sehr sympathisch und humorvoll gestaltet. Ich bin quasi nur über die Seiten geflogen. Und auch die Textnachrichten zwischendurch fand ich eine schöne Abwechslung.
Für mich war es auch schön die Blakely Brüder wieder zu sehen, allerdings bin ich mit Harper und Sam irgendwie nicht soo warm geworden, der Funke ist nicht übergesprungen.

Besonders wenn ihr die anderen Bücher der Autorinnen gelesen habt, ist es eine schöne Ergänzung.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nette kurze Geschichte

Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen. Ich fand die Romantik sehr schön. Manches hat sich meiner Meinung nach zu schnell entwickelt und an einer Stelle gab es einen Zeitsprung, den ich nicht ganz verstanden habe - was aber nicht verwunderlich ist bei so wenigen Seiten. Aber so eine Geschichte so kurz zusammen zu fassen ist schwer und somit finde ich es auch nicht ganz so dramatisch.
Das Thema an sich hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mit und ohne Vorwissen unterhaltsam

Tausend Gefühle erscheint im Rahmen der BECAUSE IT’S TRUE-Reihe sozusagen als dritte kurze Geschichte. Alle Geschichten stammen von einer anderen Autorin des KYSS-Verlags und hängen dementsprechend nicht zusammen. Die Thematik dieser ganz besonderen Three-Things-Challenge teilen die Geschichten, aber die Umsetzung ist jedes Mal eine ganz andere.

TAUSEND GEFÜHLE aus der Feder von Anya Omah handelt von Aminata und Alexander und wird aus wechselnder Perspektive erzählt. Vielleicht klingelt bei manchen beim Namen Alexander etwas. Nämlich bei genau denen, die bereits die Sturm-Trilogie der Autorin kennen. TAUSEND GEFÜHLE ist nun eine Art Spin-off dazu. Vorwissen ist dennoch nicht nötig – auch ich kannte die Reihe nicht und wurde trotzdem super unterhalten. Aber worum geht es nun in dieser Geschichte?

Ich möchte die Inhaltsbeschreibung möglichst kurzhalten – viele Worte verraten bei einer kompakten Geschichte schnell zu viel. Jedenfalls sind Aminata und Alexander zwei junge Menschen, die sich bislang nicht kennen. Aminata als aufstrebende Schriftstellerin hätte gar nicht daran gedacht, dass jemand wie Alex in ihrer Nähe lebt. Nur deshalb hat sie die Fotos von seinem Fitness-Kanal verwendet, um einen Buchtrailer zu gestalten. Dann sind zwei unerwartete Dinge passiert: Ersten geht der Trailer durch die Decke – und ihre Karriere gleich mit. Zweitens meldet sich Alex genervt bei ihr und fordert sie zum Löschen des Trailers auf. Was braucht es wohl, um ihn zu überzeugen, dass dieser Trailer Aminata alles bedeutet?
Der Schreibstil von Anya Omah war mir noch nicht bekannt, aber ich habe ihn direkt gemocht. Auch die Thematik rund um Aminata und wie sie dafür kämpft, eine Autorin zu sein, hat mir unglaublich gut gefallen. Alexanders Welt – das Fitnessstudio – hat mir da eher weniger angesprochen und (das mag sich blöd anhören) ich habe dadurch eine gewisse Coziness in der Geschichte vermisst. TAUSEND GEFÜHLE würde ich also eher nicht als Wohlfühlgeschichte beschreiben, aber eine herrlich witzige Unterhaltung ist die Story allemal. Auch wenn sie mich allzu mitgerissen hat, kann man die Geschichte leicht an einem Abend durchlesen – und bekommt dabei eine in sich geschlossene, runde Liebesgeschichte erzählt.

TAUSEND GEFÜHLE ist nicht unbedingt ein Must-Read, aber für alle Fans der Sturm-Trilogie bestimmt ein willkommener Abschluss. Auch ohne Vorwissen, kann man die amüsanten Dialoge sehr genießen und wird nicht zuletzt durch eine kräftige Portion Spice unterhalten. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.