Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Den Hype definitiv wert!

All In - Tausend Augenblicke
0

Kacey Dawson, Gitarristin einer Girlgroup, wollte immer nur Musik machen. Aber nach einem Vorfall bei einem Konzert sah die Sache schon ganz anders aus. Zu ihrem Glück begegnet ihr Jonah, der sich in ...

Kacey Dawson, Gitarristin einer Girlgroup, wollte immer nur Musik machen. Aber nach einem Vorfall bei einem Konzert sah die Sache schon ganz anders aus. Zu ihrem Glück begegnet ihr Jonah, der sich in dieser schweren Zeit um sie kümmert. Schon bald verspüren die beide eine tiefe Verbundenheit, doch leider haben die beiden nicht so lange Zeit wie gedacht, denn Jonah ist krank und wird sterben.
Zusammen haben sich aber noch tausend Augenblicke.

Wunderschöner Beginn des All-in Duos. Kacey ist mit ihrer offenen Art direkt ans Herz gewachsen und auch Jonah war mit sympathisch. Den Schreibstil empfand ich auch als sehr angenehm und locker, leicht zu lesen. Auch hier, wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war richtig gefesselt. Was die Kapitel anbelangt, so teilen sich diese in die Perspektiven von Jonah und Kacey auf. Die Nebencharaktere haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Auch die ganzen detailreichen Erzählungen von Las Vegas machen richtig Lust auf einen Trip dorthin.
Zum Ende wird es zwar traurig, aber das war keine große Überraschung, dennoch habe ich sehr mitgefühlt.

-> direkt weiterlesen im zweiten Teil 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Hätte etwas länger sein können 🤩

Mina Moningham - Reise nach Beetle Burden
0

Mina lebt in dem Schulhaus am Ende der Galaxis mit ganz besonderen Mitbewohnern. Neben einer sprechenden Katze, einer geisterhaften Muse wohnt auch ein derzeit kranker Pflanzenexot in dem Schulhaus. Das ...

Mina lebt in dem Schulhaus am Ende der Galaxis mit ganz besonderen Mitbewohnern. Neben einer sprechenden Katze, einer geisterhaften Muse wohnt auch ein derzeit kranker Pflanzenexot in dem Schulhaus. Das Niesen ist so laut und stark, das es einem Erdbeben gleicht. Deswegen begibt sich Mina auf die Reise nach Beetle Burden um dort die richtige Medizin zu bekommen.
Dabei trifft sie auf Weltraumkomissar Francis, der normalerweise ihre letzte Anlaufstelle wäre wenn es um Hilfe geht.

Eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Teil der Mina Moningham Reihe. Aber auch das Wiedersehen mit alten bekannten wie Mischa, Paddy oder Hilde sind bei mir gut angekommen.
Die Illustrationen haben mir super gefallen. Dadurch habe ich mich nochmal besser hineinversetzt gefühlt🥰. Besonders die Szene am Ende als Mina durch die Portale reist, so hatte ich mir das auch bildlich vorgestellt. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Dieses Ende 😳

Very Bad Revenge
0

Band 9 der Kings war etwas anders aufgebaut, als wir es bisher kennen. Statt das unser Augenmerk auf Jaxon, Reece, Zayn und Co. liegen. So erhalten diesmal der Schatten Romeo und Vance mehr Handlungszeit. ...

Band 9 der Kings war etwas anders aufgebaut, als wir es bisher kennen. Statt das unser Augenmerk auf Jaxon, Reece, Zayn und Co. liegen. So erhalten diesmal der Schatten Romeo und Vance mehr Handlungszeit.
Das Ganze von wegen wer nun auf welcher Seite steht, hat mir manchmal den einen oder anderen nerven gekostet, aber ich denke genauso läuft das Spiel mit Intrigen in der Elite.
Der Cliffhanger am Ende ist einfach anders fies 😅. Auch wenn ich das mittlerweile bei der Reihe gewohnt bin, so wurde es dieses Mal noch übertroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Hab’s geliebt!

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
0

Holly hat es satt! Seit sie letztes Jahr zur Weihnachtszeit von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde wird sie bei jedem Familienfest bemitleidet. Darum behauptet Holly dieses Jahr beim Weihnachtsessen ...

Holly hat es satt! Seit sie letztes Jahr zur Weihnachtszeit von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde wird sie bei jedem Familienfest bemitleidet. Darum behauptet Holly dieses Jahr beim Weihnachtsessen in Begleitung zu erscheinen. Doch dabei gibt es ein Problem. Sie ist noch auf einer Dating-App auf der Suche nach dem richtigen. Da jede diese Verabredungen in dem Restaurant von mürischen Kai stattfindet, schlägt dieser ihr schon bald vor ihr bei der Suche zu helfen. Doch je erfolgreicher die Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan, denn Holly hat sich längst in sein Herz eingeschlichen.

Ich habe das Buch total geliebt! Der Titel passt perfekt dazu. 💕
Was Kai und Holly angeht, so waren mir die beiden sehr sympathisch als auch authentisch.

Auch bei mir kam Hollys lebensfrohe, aufgeschlossene Art sehr gut an. Kai ist einer der guten, doch wurde er einfach schon oft verletzt und versucht sich zu schützen indem er Distanz bewahrt. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich habe auch mich richtig gut hineinversetzen können, wie als wäre ich auch dabei. Es war auch nie langweilig, sondern immer ein gewisses Maß an Spannung da, sei es bei den Dates oder auch später mit MJ sowie der Zeit bei Hollys Eltern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Eines meiner Lieblingsbücher

Shine Bright - New England School of Ballet
0

Lia‘s Leben scheint oberflächlich betrachtet perfekt zu sein. Sie ist als Jase‘s Schwester Teil einer angesehen Familie und ist eine begnadete Tänzerin an der New England School of Ballet. Niemand hat ...

Lia‘s Leben scheint oberflächlich betrachtet perfekt zu sein. Sie ist als Jase‘s Schwester Teil einer angesehen Familie und ist eine begnadete Tänzerin an der New England School of Ballet. Niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, dass hinter dieser Perfektion sich ihre wahren Träume verstecken. Doch damit dass sie am ersten Tage ihres letzten Schuljahres ausgerechnet Phoenix, ihren neuen Lehrer, und vor einigen Wochen One-Night-Stand wieder trifft, hat sie nicht gerechnet. Das zwischen ihnen darf Niemand erfahren. Aber als die beiden dann auch noch zusammen proben müssen sind die Probleme schon vorprogrammiert.
So begeben wir uns auf eine Reise zusammen mit Lia auf die Suche nach ihrer selbst.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe mit Lia sowie Phoenix sehr gut mitfühlen können. Die Kapitel waren auch aus den Perspektiven der beiden geschrieben. Der Schreibstil hat sich schön flüssig und locker lesen lassen. Auch die Nebencharaktere sind bei mir gut angekommen, von den Anteilen her, fand ich diese ebenfalls gut gewählt zur Story.

Besonders an dem Buch hat mir gefallen, dass auch mal die Schattenseiten des Ballets beleuchtet wurden, wie etwa Leistungsdruck, mögliche Essstörungen als auch Perfektionismus.


Das Buch war für mich sehr emotional, wie eigentlich auch die ganze Reihe! Definitiv eine meine Lieblinge! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere