Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

Für mich der schwächste Teil

Dunbridge Academy - Anyone
0

Wir begleiten Charles Sinclair und Victoria Belhaven-Wynford, zwei beste Freunde in ihrem Jahr vor dem Abschlussjahr an der Dunbridge Academy. Währen Tori ihren Schwarm Valentine datet merkt sie das es ...

Wir begleiten Charles Sinclair und Victoria Belhaven-Wynford, zwei beste Freunde in ihrem Jahr vor dem Abschlussjahr an der Dunbridge Academy. Währen Tori ihren Schwarm Valentine datet merkt sie das es nicht Liebe ist was sie verbindet, anders als bei ihrem besten Freund. Doch Charles Aufmerksamkeit liegt auf Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der Schulaufführung zu Romeo und Julia, den Romeo spielt.

Zunächst hatte ich mich sehr gefreut, dass der zweite Teil der Reihe von Victoria und Charles handelt. Beide waren mir sehr sympathisch und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Durch die beiden Perspektiven konnte ich auch die Gefühle gut nachempfinden. Generell fand ich es aber etwas fragwürdig, da ja doch das ganze schon über Jahre geht und man auch mal offen darüber hätte reden können.

Aber einen Pluspunkt gab es für die wichtigen Themen die angesprochen worden sind.

Trotzdem eine schöne Fortsetzung des ersten Teils. Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und fand auch die Stimme der Sprecher recht angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Ganz nett für zwischendurch

No Romeo
0

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort schon am ersten Tag auf den mysteriösen Easton. Während Mila die Tochter eines Polizisten ist, wird Eastons Familie in der ...

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort schon am ersten Tag auf den mysteriösen Easton. Während Mila die Tochter eines Polizisten ist, wird Eastons Familie in der Stadt eher gefürchtet. Trotz der Verbindung der beiden, liegen Welten zwischen ihnen. Easton versucht diesen Teil seines Lebens hinter sich zu lassen, doch er und Mila werden schneller eingeholt als gedacht. Außerdem gibt es noch Probleme mit einer gewissen Studentenverbindung.

Das Buch hat mir prinzipiell gut gefallen. Der Schreibstil war schön und flüssig. Die erste Hälfte des Buches hat mich allerdings nicht umgehauen und war in meinen Augen einfach wenig besonders. Das Ende hingegen hat mir viel mehr spaß gemacht zu lesen, da es einfach etwas anderes war und ich so nicht erwartet hätte. Was die Charaktere anbelangt, so hat mir die Freundschaft von Mila und Sarah sehr gefallen und auch Otto (der Käfer) hat stets seinen Platz bekommen und wurde nicht plötzlich vergessen. Allerdings wirkten die beiden viel Jünger auf mich, als eigentlich beschrieben. Die Handlungen von Mila und Easton konnte ich prinzipiell nachvollziehen, habe mir manchmal aber schwer damit getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Hätte Potenzial aber leider nicht genutzt

All The Right Reasons
0

Als ein Video aus Cara’s Videotagebuch viral geht, beginnt ihre Welt Kopf zu stehen.
Denn eine Produktionsfirma einer Datingshow wird dadurch auf Cara und ihre Mutter aufmerksam. Sie sind perfekt geeignet ...

Als ein Video aus Cara’s Videotagebuch viral geht, beginnt ihre Welt Kopf zu stehen.
Denn eine Produktionsfirma einer Datingshow wird dadurch auf Cara und ihre Mutter aufmerksam. Sie sind perfekt geeignet und schon bald wagen sie den nächsten Schritt. Bald schon werden sie ständig von Kameras verfolgt. Schnell merkt Cara, dass es nicht so toll ist wie gedacht, bis sie Connor, den Sohn eines Kandidaten besser kennenlernt.
Für wen der Kandidaten entscheiden sich Cara und ihre Mutter am Ende?

Der Schreibstil ist schon und flüssig, man ist praktisch nur so durch die Seiten geflogen. Es ist tatsächlich wie in einer TV Show, der Hauptaugenmerk liegt hierauf die Beziehung zu den einzelnen ist eher zweitrangig. Zwischenzeitlich war es auch geprägt von Drama, aber so ist das in TV Shows. Leider konnte mich das Buch trotzalledem nicht überzeugen, da besonders Caras Mutter für meine Empfindungen untergegangen ist und teilweise einfach es sehr abgehackt war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Hat mich nicht überzeugt

In Love with a Star
0

Bei „In love with a star“ treffen sich Georgia Ross und Alexander „Alec“ Kim überraschenderweise am Flughafen wieder. Alexander ist der Bruder von Georgias besten Freundin bis zur achten Klasse. Als ihr ...

Bei „In love with a star“ treffen sich Georgia Ross und Alexander „Alec“ Kim überraschenderweise am Flughafen wieder. Alexander ist der Bruder von Georgias besten Freundin bis zur achten Klasse. Als ihr Weiterflug auf den nächsten Tag verschoben wird, bietet Alexander ihr an in seiner Suite solange zu bleiben. Für die beiden wird es eine unvergessliche Nacht. Bis Georgia am nächsten Tag, die Plakate des Hollywoodstars sieht.

Prinzipiell hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war locker und leicht. Wir haben auch einen gewissen Spannungsbogen, mit dem ich in dieser Art überhaupt nicht gerechnet hätte. Durch den ganzen spice ist auch die Story etwas in den Hintergrund geraten. Zwischendurch gab es auch einige sehr süße Szenen, welche etwas besser bei mir angekommen sind. Leider hat mich das Ende auch nicht wirklich überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Für zwischendurch okay aber hatte mir mehr erwartet

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
0

Robyn verdient ihren Lebensunterhalt in San Francisco bei einer Redaktion. Doch als in eben dieser die Polizei bei ihr auftaucht und die Nachricht überbringt, das ihr Ex-Freund vermisst wird ist das für ...

Robyn verdient ihren Lebensunterhalt in San Francisco bei einer Redaktion. Doch als in eben dieser die Polizei bei ihr auftaucht und die Nachricht überbringt, das ihr Ex-Freund vermisst wird ist das für sie zunächst ein Schock. Daraufhin wird sie erneut mit der Trennung und der Beweggründe hierfür konfrontiert, sie wünscht sich nichts mehr als all das hinter sich zu lassen. In dieser Zeit merkt Robyn auch dass da mehr Gefühle zwischen ihr und Cooper, ihrem besten Freund sind. Aber wie hängt all das zusammen? Und kann ihr Ex wieder gefunden werden?

Generell habe ich das Buch aufgrund von sehr gemischten Rezensionen lange aufgehoben durch meine 12 für 2024 habe ich mich nun doch dazu durchgerungen.

Leider bin ich eher schlecht in das Buch reingekommen. Die Story war in Ordnung, für zwischendurch nicht verkehrt. Was die Charaktere angeht, so hätte ich mir etwas mehr über Robyn gewünscht, sie kam mir hierbei etwas zu kurz.
Generell bin ich kein Fan was den Aufbau des Buches betrifft, wenn ein Kapitel aus der Vergangenheit spielt und eines in der Gegenwart. Fand ich aber bei diesem Buch nicht weiter tragisch.
Richtig fesseln konnte mich das Buch leider erst gegen Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere