Profilbild von ixanique

ixanique

aktives Lesejury-Mitglied

ixanique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ixanique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Buch mit Tiefe, realistischen Charakteren - sehr zu empfehlen!

Melting my Heart

Wow. Ich habe ein Buch schon lange nicht mehr so genossen wie dieses hier. "Melting my Heart" von Nina Schilling ist nicht nur irgendein willkürliches Buch für Zwischendurch, es besitzt so viel Tiefe, dass man sich in den Seiten verliert, die Charaktere zu lieben und akzeptieren lernt und einfach nicht aufhören kann, zu lesen! Große Empfehlung!

5 ✰

Veröffentlicht am 13.03.2023

absolute Empfehlung - ein Buch mit Tiefe, Realismus und wichtigen Messages

Runaway

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Elias ist nicht nur der Bruder von Miriams bester Freundin Kyra, sondern auch Miriams Crush seit sie ihn das erste Mal getroffen hat. Problem nur, er ist der Bruder ihrer besten Freundin und sieht bestimmt nicht mehr in ihr als das. Doch dann bekommt Miriam plötzlich Stress mit ihrer Familie und ausgerechnet Elias ist da, um ihr zu helfen. Ist es nur eine gut gemeinte Geste oder könnte eventuell sogar etwas zwischen ihnen entstehen?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Mir fehlen die Worte zu diesem Buch. Ich liebe den Schreibstil von Anabelle Stehl, die Charaktere, Berlin, die Storyline einfach alles. Dieses Buch ist ein Highlight für mich, einfach weil ich mich in diese Reihe verliebt habe.
Miri ist ein Herzensmensch, der sich kleinmacht und versucht unterzutauchen, dabei kann sie so groß sein. Ich habe mich selten mit einem Charakter so identifizieren können, wie mit Miriam.
& Elias, ach Elias ist definitiv jemand, der alles für seine Familie & Freunde machen würde, ohne auch nur daran zu denken, was er damit opfern muss. Könnte ich mir aussuchen, wie mein bester Freund sein soll, dann hätte er definitiv einige Eigenschaften von Elias!
Generell habe ich mit den Charakteren sehr mitgefühlt und mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und Muss für alle, die gerne mal ein Buch mit deutschem Setting lesen wollen, in dem absolut Wichtige Themen angesprochen werden!

5/5✰

Veröffentlicht am 04.03.2023

emotional & tiefgehend, klare Empfehlung <3

Berühre mich. Nicht.: Special Edition

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Sage flieht vor der schweren Vergangenheit in Maine hin ins (einigermaßen) ruhige Unileben, weit weg von ihrem vorherigen Zuhause. Dabei lernt sie nicht nur neue Freunde kennen und mit ihren Ängsten klarzukommen sondern auch Luca. Luca, der nicht der zu sein scheint, für den sie ihn hält. Luca, der sich zunehmen einen Platz in ihrem Herzen erkämpft. Aber kann Sage zulassen, Luca in ihr Leben zu lassen?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Berühre mich. Nicht. ist eindeutig ein Buch, das nichts für schwache Nerven ist. Ich konnte es super zwischendurch lesen und war mal wieder fasziniert von Laura Kneidls Schreibstil, sodass ich nahezu durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum zur Seite legen konnte.
Trotzdem muss angemerkt werden, dass die Triggerwarnung vor dem Lesen evtl gelesen werden sollte (diese kann aber Spoilern).

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, ebenso wie die Charakterentwicklung dieser. Vor allem das Geschwisterpaar Luca & April war sehr nachvollziehbar. Solche Geschwisterbindungen habe ich nur selten in Büchern lesen können, zu denen man so perfekt relaten kann.
Generell muss aber auch gesagt werden, dass Luca einfach toll ist. Klar, manche Taten von ihm sind etwas fragwürdig, dennoch wurde mir während dem Lesen und bei seinem zaghaften Umgang mit seinen Mitmenschen klar, dass Luca Bookboyfriend-Material ist.

Das Ende hat mir etwas das Herz rausgerissen. So viel wie bei den Seiten habe ich schon lange nicht mehr gefühlt. Sage & Luca>>
Mal sehen, wie es mit den beiden in Band 2 weitergeht.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Berühre mich. Nicht. ist eine klare Empfehlung für Leute, die gerne süße, aber doch tiefe & emotionale Geschichten lesen. Für mich war dieses Buch ein super Buch, um kurz abzuschalten & mich in Charakteren und deren Geschichte zu verlieren.
Etwas hat mir leider gefehlt, was kann ich jedoch nicht sagen, daher die 0,25Sterne Abzug...

4,75/5✰

Veröffentlicht am 30.07.2022

gut gelungener Reihenauftakt!

Lonely Heart

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
In Rosie Hart's gleichnamiger Show läuft alles gut, zumindest bis zu dem Interview mit ihrer Lieblingsband 'Scarlet Luck'. Danach geht bei ihr das meiste den Berg hinunter, doch dann bekommt sie die Chance dieses Dilemma wenigstens ein bisschen auszubaden. Und welche Rolle spielt Adam, der Schlagzeuger der Band, dabei?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Wow. Das ist ein Wort, das dieses Buch und die Emotionen, die es auslöst, beschreibt. Schon allein, als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich: dieses Buch wird anders.
Zuerst das Cover - es ist einfach toll, wunderschön!
Von der Innengestaltung dieses Buches ganz zu schweigen.

Ich habe die Charaktere irgendwie ins Herz geschlossen und auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, die Jungs von Scarlet Luck zuzuordnen, kann ich sagen, dass diese Charaktere das aussagen, was auch die Geschichte mit sich bringt. Es gibt Höhen und Tiefen, es gibt Liebe und Hass, Ängste und Hoffnung. Es gibt Zuneigung und Ablehnung - und vor allem hierauf bezogen, muss ich erwähnen, dass ich in einem Buch selten die Verbundenheit zwischen den Charakteren so gespürt habe wie hier.

Mona Kastens Schreibstil ist skrupellos echt und die Thematiken, die sie eingebaut hat waren einfach klasse. Es gibt nur wenige Bücher für mich, die das erreichen, was Mona Kasten bei diesem hier erreicht hat - Emotionen beim Leser auszulösen und diesen komplett in die Geschichte zu befördern.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Rosie & Adam (auch als ,,Beast" bekannt) haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ihre Geschichte ist echt und fühlt sich für mich nicht gestellt an. Ich habe es wirklich von Seite 1 an genossen, in ihre Geschichte abzutauchen!
Ein sehr gelungener Reihenauftakt - ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht...

4,75 ✰

Veröffentlicht am 03.03.2024

süße Teenie Romanze trifft auf Urbanfantasy⚡️🩷

Schicksalsgewitter - Zwischen Donner und Blitz

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Bree ist gerade von Englands Westküste nach Glemsbury, ein beschauliches Dorf in der Nähe Londons, gezogen, als sich zunehmend komische Wetterereignisse auftun. Hat ihr Auftauchen vielleicht etwas damit zu tun? Und warum verhält sich ihr neugewonnener Freund Wes oftmals so komisch und verschwindet aus dem Nichts? Der stark erhoffte Neuanfang ist anders als erwartet, weil nicht nur Brees Herz, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht.

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Wo soll ich anfangen? Mit Schicksalsgewitter hat Nora Hildegard eine eine sehr schöne Urbanfantasy Geschichte bei Vajona veröffentlicht! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, weil Nora Hildegards Schreibstil sehr angenehm ist, was den Lesefluss sehr erleichtert hat! Auch die Charaktere und ihre Handlungen waren sehr nachvollziehbar. Vor allem Bree und Wes haben es mir angetan. Man hat von Anfang an gemerkt, dass beide ein Päckchen zu tragen haben und konnte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Für mich sind die Beziehungen zwischen den Charakteren immer sehr wichtig, und die in diesem Buch sind sehr gut ausgearbeitet. Die Freundschaft zwischen Bree und Kaylee, sowie die Mutter-Tochter-Beziehung war sehr schön zu Verfolgen.
Während dem Lesen hat es sehr viel Spaß gemacht, die Entwicklungen mitzuerleben und mit jedem Kapitel größerer Teil der Geschehnisse rund um Glemsbury zu werden.
Leider kommt der Fantasy Aspekt im ersten Teil des Romans ein bisschen kurz, nimmt dafür aber in der letzten Hälfte einen großen Teil ein. Für Leser, die gerne viel Fantasy lesen, ist das wahrscheinlich ein deut zu wenig. Mich persönlich hat es nicht gestört, allein aus dem Klappentext kann man darauf schließen, dass es sich nicht in dem ganzen Buch nur um den Fantasy Aspekt drehen wird.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝:
Wer gerne eine liebevoll schöne Teenie Romanze mit Urbanfantasy lesen will, sollte sich Schicksalsgewitter auf jeden Fall angucken! Ich persönlich kann es sehr empfehlen. Vor allem für Lese-Neulinge ist dieser Roman ein sehr guter Einstieg in das Urbanfantasy Genre!

4,5/5✰