Cover-Bild Eule Eva Tagebuch 6
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Rebecca Elliot

Eule Eva Tagebuch 6

Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen)
Band 6 der Eule Eva Tagebuch-Reihe erscheint Februar 2020!

Veröffentlicht am 03.03.2024

niedlich gemacht ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Eine berühmte Autorin kommt bald Evas Klasse besuchen. Deshalb sollen alle Eulen eine kurze Geschichte schreiben. Aber dann verschwindet plötzlich Evas Fledermaus Baxter! Eva macht sich viel zu große Sorgen, um schreiben zu können! Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie überall nach Baxter. Die Eulen hängen sogar Plakate auf! Wo kann Baxter nur sein?

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Eine bunte Eule und eine Fledermaus sind darauf erkennbar. Es ist sehr niedlich und auch farbenfroh umgesetzt. Zudem passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Eine Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Dies ist bereits der sechste Band dieser Reihe, aber mann kann diese auch recht gut unabhängig voneinander lesen, da die Handlungen und Geschichten in sich geschlossen sind. Eva Eule freut sich diesmal sehr, da sich toller Besuch ankündigt, doch dann ist die Sorge um Baxter größer, denn ihre Lieblingsfledermaus Baxter ist plötzlich verschwunden.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Die Schriftgröße ist gut gewählt und es eignet sich daher auch sehr gut für Leseanfänger und junge Leser. Auch die Mischung aus Geschichte in Textform und kleinen comicartigen Einschüben ist hier sehr gut gelungen.

Die Geschichte ist spannend und interessant erzählt. Es wird in Tagebuchform geschrieben, so dass man die Handlungen gut versteht und nachvollziehen kann.

Toll sind auch die vielen bunten Illustrationen und Bilder. Diese werden sehr schön mit eingebaut und geben auch den Inhalt gut wieder.

Die Geschichte ist niedlich und toll umgesetzt. Es lässt sich kurzweilig lesen und man wird dabei gut unterhalten. Eva Eule macht einfach viel Freude.

Die Mischung aus Bildern und Text ist sehr gelungen. Die vielen farbenfrohen Bilder laden zum Anschauen ein. der Text ist altersentsprechend verfasst und die recht leichten Sätze lassen sich für der Altersstufe gut lesen und sind zudem gut verständlich und nachvollziehbar. Eine niedliche und liebevolle Geschichte, die Freude macht beim lesen. Auch die Schreibform ist toll gewählt und der Tagebuchcharakter aber auch der eingefügte Comic-Style stimmig.

Fazit:

Niedliche und liebevolle Geschichte in Tagebuchform mit Comic-Elementen.