Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2024

Toll illustriert und interessante Welt die hier geschaffen wurde, mit sympathischer Hauptfigur.

Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities)
0

Cover: Das Cover ist farbenfroh und dadurch freundlich und ansprechend. Sophie und Fitz hätte hier besser gepasst als mit Dex.

Charaktere: Sophie ist mir sehr sympathisch. Generell stört mich etwas, dass ...

Cover: Das Cover ist farbenfroh und dadurch freundlich und ansprechend. Sophie und Fitz hätte hier besser gepasst als mit Dex.

Charaktere: Sophie ist mir sehr sympathisch. Generell stört mich etwas, dass sie eigentlich alles besser kann und jeder mit ihr befreundet sein möchte. Es ist realistischer und sympathischer, wenn die Figur hier auch ein paar Schwächen hat. Fitz ist mir sympathisch, aber dann werde ich nicht mehr so schlau aus ihm. Dex ist auch grundsätzlich sympathisch, aber auch hier ist einiges diffus. Biana ist seltsam. Keefe ist nicht so richtig durchschaubar, was das Ganze soll. Grady und Eda sind sehr sympathisch, auch wenn ich hier auch noch nicht ganz schlau werde, was so hinter allem bei den beiden steckt.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Illustrationen sind wirklich klasse und es ist ein Genuss diese zu betrachten. Das mit dem Verlassen der Familie finde ich sehr krass. Wäre es hier nicht einfach möglich gewesen, dass Sophie ein Stipendium für ein Eliteinternat weit weg hat und man sie blockiert zu ihren Eltern irgendetwas über die Elfen etc. zu erzählen? So ist das einfach nur schlimm... Immerhin findet sie schnell Freunde, auch wenn ich es etwas nervig finde, dass wie gesagt alle mit ihr befreundet sein wollen. Es ist eine interessante Welt die hier geschaffen wurde und man möchte auf jeden Fall unbedingt mehr erfahren. Auch lässt das Buch sehr viele Fragen (für Sophie) offen und daher fühlt es sich nicht wirklich vollständig an, aber es ist ja auch der erste Teil des ersten Teils. Ich bin auf jeden Fall super schnell durchgekommen und kann es weiterempfehlen und werde auch gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 06.11.2024

Interessant.

Trinken wie ein Dichter
0

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch ansprechend und durch das Rot auch auffällig. Durch den Titel habe ich es mir aber hauptsächlich genauer angeschaut, da ich Klassiker liebe.

Der Schreibstil ...

Das Cover ist recht schlicht, aber dennoch ansprechend und durch das Rot auch auffällig. Durch den Titel habe ich es mir aber hauptsächlich genauer angeschaut, da ich Klassiker liebe.

Der Schreibstil ist gut und somit zügig und flüssig zu lesen.

Ich finde es sehr interessant, hier auf eine etwas andere Art mehr über diverse Autoren und so weiter zu erfahren. Das ist wirklich spannend, bildend und Nischenwissen, was ich wirklich auch gerne mag. Da ich keinen Alkohol trinke, habe ich die Rezepte mit Alkohol nicht ausprobiert, aber schon mal einer Freundin was geschickt, die es dann testen werden wird.

Ich finde die Idee zu dem Buch wirklich toll und Ball etwas anderes. Als Drinkliebhaber könnte man hier Wissen damit verknüpfen. Auch eben Nischenwissen ist nie schlecht.

Also daher kann ich es nur weiterempfehlen, wenn man sich für die Personen interessiert und/oder für diverse Drinks.

Veröffentlicht am 06.11.2024

Sehr gut, aber lieber als Buch statt als Hörbuch!

Erziehen ohne Schimpfen
0

Cover: Das Cover ist fröhlich freundlich und damit verbreitet es ein positives Gefühl. Es ist qualitativ gut gestaltet und somit finde ich es ansprechend und gelungen.

Meinung: Ich habe ein Baby, das ...

Cover: Das Cover ist fröhlich freundlich und damit verbreitet es ein positives Gefühl. Es ist qualitativ gut gestaltet und somit finde ich es ansprechend und gelungen.

Meinung: Ich habe ein Baby, das somit dafür noch etwas zu klein ist, aber mich hat das Thema interessiert. Das Hörbuch ist gut zu hören, es hat einen roten Faden und ist kurzweilig. Auch fand ich die Alternativen und Tipps sehr verständlich und sinnvoll. Daher wäre das als Buch auf alle Fälle die bessere Wahl gewesen, um sich einfacher Notizen zu machen oder verschiedene Dinge zu markieren, um hier später zurückkehren zu können. Ich finde das einen tollen Ratgeber, den ich allen Eltern empfehlen kann, sie sich informieren und Tipps holen wollen oder merken, dass sie eben viel schimpfen und einen alternativen Weg suchen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Interessante Welt mit sympathischer Protagonistin!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

Cover: Das Cover passt gut zum Fantasy-Genre und auch natürlich gut zum Inhalt durch die Gegenüberstellung von rot und weißlich/silbern. Auch die Krone passt hier zum Titel und Inhalt des Buches. Ich finde ...

Cover: Das Cover passt gut zum Fantasy-Genre und auch natürlich gut zum Inhalt durch die Gegenüberstellung von rot und weißlich/silbern. Auch die Krone passt hier zum Titel und Inhalt des Buches. Ich finde das Cover ansprechend und damit gelungen.

Charaktere: Mare ist eine mir sympathische Protagonistin, wobei ich mich weniger mit ihr identifiziert habe, sondern eher alles von außen betrachtet habe. Der jüngere Prinz scheint ganz sympathisch, aber irgendwie passte mir das hier nicht ganz, da er zu perfekt war. Aus dem Thronfolger wurde ich nicht ganz schlau. Evangelina war natürlich grundsätzlich ein unsympathisches Mädchen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und fand sie von Anfang an interessant. Die hier geschaffene Welt ist wieder eine neue Fantasywelt und dadurch interessant und als Zuhörer/Leser möchte man gerne mehr über die Welt und Fähigkeiten etc. erfahren, was man hier auch im Laufe der Geschichte tut. Auch wird sich das bestimmt in den folgenden Teilen noch vertiefen. Die Begegnungen sind hier meist auch spannungsgeladen, denn wem kannst du vertrauen? Hier sind auch Überraschungen enthalten, so dass es auch unvorhersehbar und damit umso interessanter ist. Dennoch bin ich beim Hören teilweise etwas abgeschweift, wo es wohl dann einige kleinere Längen gab. Alles in allem eine spannende Welt mit toller Protagonistin, die neugierig auf den nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

spannend, kurzweilig

Der Abgrund
0

Cover: Das Cover passt zum Genre und auch zu dem Hauptspielort, der Insel. Durch die Wolken wirkt es bedrohlich, was eben gut passt. Ich finde es gelungen und damit ansprechend.

Hörspiel: Da es ein Hörspiel ...

Cover: Das Cover passt zum Genre und auch zu dem Hauptspielort, der Insel. Durch die Wolken wirkt es bedrohlich, was eben gut passt. Ich finde es gelungen und damit ansprechend.

Hörspiel: Da es ein Hörspiel ist, ist es sehr unterhaltend und kurzweilig. Auch kommt so mehr der Eindruck auf dabei zu sein. Die Charaktere sind durch verschiedene Sprecher gut zu unterscheiden. Ich fand es angenehm, dieser Geschichte als Hörspiel zu lauschen.

Meinung: Wir begleiten hier Vincent, der seine alte Schulclique wieder trifft, eine alte Geschichte aufdecken möchte und mit diesen Schulfreunden zurück in die Heimat auf die Insel fährt. Erst einmal wollen wir als Hörer wissen, um was für eine alte Geschichte es geht und warum Vincent sich von allen abgewandt hat. Was ist damals passiert? Eine seltsame Frau taucht immer wieder auf und auch dieses Geheimnis gilt es zu lösen. Als Zuhörer rätselt man viel mit und reimt sich Dinge zusammen oder denkt sich Sachen aus, die alles erklären könnten. Nach und nach kommen wir natürlich hinter diese Geheimnisse, Hintergründe. Der Spannungsbogen ist hier schön aufgebaut, ich war ganz in die Geschichte abgetaucht. Da es recht kurz ist, kann man es auch gut in einem Rutsch hören. Ich kann es allen Melanie Raabe-Fans oder -Einsteiger empfehlen.