Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2017

Man kommt nicht zum luftholen

Bourbon Sins

Bourbon Sins ist der zweite Teil der Bourbon Kings Reihe aus der Feder von Autorin J.R. Ward .

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Teil an , man sollte sie folglich nicht einzelnd lesen.

Spannend ...

Spannend geht es weiter bei Familie Bradford, nachdem Tod des Familienoberhaupts hängt das Unternehmen am seidenen Faden . Die Firma ist hoch verschuldet und es stellt sich heraus , das der Patriarch ermordet wurde. Unter Verdacht Gerät sein ältester Sohn Edward. Der jüngere Sohn Lane versucht alles in seiner Macht stehende um Firm und Familie zu retten .

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch das Buch rasen .
Es ist eine Geschichte voll liebe , Lügen und Geheimnisse , die einen nicht los lässt !
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken real und sympatisch , man fühlt mit ihnen und hat so noch mehr Zugang zur Geschichte.

Auch das Design des Buches (Covergestaltung) ist ansprechend , es passt wirklich gut zum ersten band .
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil ^_^

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein imposanter historischer Roman

Der Herr der Bogenschützen

Der Herr der Bogenschützen von Mac P. Lorne führt uns in die Zeit der Kreuzzüge .

Wir begleiten das Leben von John Holland . Dieser hatte es nie einfach , er musste schon als Kind miterleben wie seine Familie zerbrach . Sein Vater würde getötet , John und seine Geschwister von der Mutter getrennt.
Thomas Fitzalan , der es auf die Besitztümer der Familie abgesehen hat , tötet im Laufe von Johns Kindheit auch noch seinen älteren und
jüngeren Bruder. John schwört Rache.
Der einzige Lichtblick in dieser Zeit sind seine Pflegeeltern , die es wirklich gut mit ihm meinen . Sein Pflegevater bringt ihm die Kunst des Bogenschießens bei .
Und so macht sich John im Alter von 18 Jahren auf um seinem Plan von Rache in die Tat umzusetzen.
Er macht sich mit einem Heer Bogenschützen auf den Weg nach Frankreich an . Dort kämpft er in vielen schlachten .
Auch treffen wir auf Johanna von Orleans , wir erfahren wie sie als Kind von ihrer Mutter zum Glauben geführt wurde und wie sie ihren Weg in den Krieg um Frankreich gefunden hat.
Der Autor schreibt sehr bildhaft , ich hatte oft das Gefühl mit auf dem Schlachtfeld zu stehen !
Man merkt auch die Arbeit die in dieser Geschichte steckt , sie ist sehr gut recherchiert . Man hat im Buch auch diese tollen Zusatz seiten, die einem hilfreich zur Seite standen , wenn man Mal wieder nicht wusste wo die Stadt gerade liegt oder welche Person mit wem verwandt ist.
Trotz dem ganzen historischen Aspekten war es nie nur eine langweilige Geschichtsstunde , es ist so locker geschrieben das man durch diese Geschichte nur so Durchrasen kann.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen !

Veröffentlicht am 23.10.2017

Liebe auf den ersten blick

Until Love: Asher

Asher ist der erste band der until Love Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Asher ist der erste band der until Love Reihe von Aurora Rose Reynolds.

November zieht zu ihrem Vater nach Tanessee um ihn endlich besser kennenzulernen und ihre Vergangenheit in Hey York hinter sich zu lassen. Sie arbeitet im Stripclub ihres Vaters als Buchhalterin . Dort begegnet sie an einem Abend dem stadtbekannten Playboy Asher Mayson . Sie hat so gar keine Lust sich auf ihn einzulassen und will ihm die kalte Schulter zeigen , doch Asher will sie und zeigt das auch .

Es ist ein schönes Buch für zwischendurch , schon allein weil es so wenig Seiten hat . Die Autorin hat einen lockeren flüssigen Schreibstil und einen tollen Humor .

Die Charaktere sind sympatisch und tauchen in den anderen Geschichten wieder auf , Familie eben ^_^ man kann die Bücher einzeln lesen , da sie in sich abgeschlossen sind , doch wenn man sie alle lesen möchte sollte man die Reihenfolge einhalten .

Veröffentlicht am 08.10.2017

Von einem Mädchen das auszog ein Abenteuer zu erleben

Orioni

Orioni von Anne Bernhardi ist keine gewöhnliche abenteuergeschichte , sie schafft es die Geschichte spannend zu erzählen ohne zu viel Gewalt und "hau drauf" Szenen zu verwenden .
Wir befinden uns im Jahr ...

Wir befinden uns im Jahr 1636 in Frankreich , Jakob Wenderodt ist auf der Suche nach dem Verräter Heinrich Orioni .
Pascale arbeitet bei ihrem Vater im Wirtshaus und entdeckt Orionis Nachricht "Folge mir" auf dem Tisch und kann nicht wiederstehen, Eine abenteuerliche Reise beginnt...
Es ist eine liebevoll ausgearbeitete Geschichte , angefangen bei den sympathischen und sehr greifbaren Charakteren bis hin zu den schlüssigen Handlungen .
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ihre Illustrationen sind einfach nur ein Traum !
Für mich eine absolute Leseempfehlung ! Dieses Buch lässt einen so schnell nicht mehr los ^_^

Veröffentlicht am 03.10.2017

Keine leichte kost

Under Your Skin. Halt mich fest

Halt mich fest von Scarlett Cole ist der erste band der under your skin Reihe .
Das Cover ist dezent gehalten und wirkt dadurch noch anziehender.
Die Autorin hat es geschafft ein schweres Thema mit einer ...

Halt mich fest von Scarlett Cole ist der erste band der under your skin Reihe .
Das Cover ist dezent gehalten und wirkt dadurch noch anziehender.
Die Autorin hat es geschafft ein schweres Thema mit einer Liebesgeschichte zu verbinden . Ihr angenehmer und leichter Schreibstil führt einen durch die Geschichte .
Harper Connelly lebt in Miami und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen . Sie wurde von ihrem Ex-Freund misshandelt und geblieben sind ihr furchtbare Verletzungen . Um die Vergangenheit zu bewältigen will sie ihre Narben loswerden und sucht einen darauf spezialisierten Tätowierer auf . Trent Andrews ist es nicht nur ein Job , sondern liebe auf den ersten Blick , mit viel einfühlsvermögen und Geduld geht er auf Harper zu . Doch die Vergangenheit holt sie ein...
Nicht nur die Hauptcharaktere machen die Geschichte zu etwas besonderem , auch ihre Freunde (drea und cujo) schaffen es der Geschichte viel Emotion bezusteuern.