Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Die etwas andere Sherlock Holmes Geschichte

Sherlock Holmes Chronicles 02

Alleine schon am Titel merkt man, dass es sich bei dieser Geschichte nicht um eine typische Geschichte handelt die mit den anderen vergleichbar ist. Sie schließt an die vorherige Sherlock Holmes Chronicles an und ist wie diese und all die anderen wundervoll gestaltet worden. Die Handlung, die Musik, die Hintergrundgeräusche und natürlich die Sprecher. Alles passt einfach perfekt zusammen. Die Geschichte ist dieses Mal doch etwas ungewöhnlich und ich finde es passt nicht ganz zum Rest. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen und mir hat die Verbindung zu Wells Werk sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Yona und die Piraten

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 06

Ich liebe es wie Yona sich weiterentwickelt und in jedem Band über sich hinauswächst. Der Grüne Drache passt perfekt zu den anderen und auch wenn er anfangs gegen alles ist erkennt man doch die Zugehörigkeit zu den anderen. Die Zeichnungen waren wieder einmal wunderschön und sie sind auch einer der Gründe warum ich diese Reihe so sehr liebe. In diesem Band wird auch die Beziehung von Hak zu Yona angesprochen was in den den letzten beiden unausgesprochen blieb und mir gefällt das hier und da einige Momente zu finden sind in denen sich die beiden wirklich nahe stehen.
Im großen und ganzen hat mir dieser Band wieder richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Ein richtig toller Band

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 2

Maomao ist nach wie vor ein unglaublicher Charakter! Sie war SO einschüchternd in diesem Band!

Und sie dann in ihrem "Element" zu sehen? Meine Güte, sie muss eine der einzigartigsten weiblichen Figuren sein, die ich je gelesen habe!

Auch die Wendung in der Geschichte mit ihr war SEHR gut! Das habe ich definitiv nicht kommen sehen! Ich schätze die Enthüllung, dass MaoMao Maßnahmen ergreift, um sich weniger attraktiv zu machen - das ist eine reale Sache, die ich sicherlich auch schon getan habe, um mich sicherer zu fühlen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein Otter der Angst vor dem Schwimmen hat

Ferdi & Flo - Der kleine Otter lernt schwimmen

Dieses Hörbuch ist eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte. Es geht um Ferdi, einem kleinen Otter der nicht schwimmen kann und wie er die kleine Ente Florentine anfreundet.
Die Geschichte ist kindergerecht ...

Die Geschichte ist kindergerecht geschrieben und wird von einer angenehmen Stimme erzählt. Die einzelnen Stimmen werden vom Sprecher unterhaltsam und differenzierbar dargestellt und auch die Melodie die zwischen Szenen gespielt wird erinnert auch stark an Melodien aus Kinderserien.
Ferdis Angst vor dem Wasser wird auf eine gut verständliche Weise dargestellt und seine Geschichte ist definitiv motivierend, gerade für kleine Kinder die noch nicht schwimmen können und Angst davor haben.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein toller Einstieg

Black Clover 01

Obwohl Black Clover anfangs viele Ähnlichkeiten mit anderen bekannten Mangareihen aufweist, so sieht man dich die einzelnen Unterschieden.
Asta ist ein interessanter Charakter. Obwohl er keine Magie besitzt ...

Asta ist ein interessanter Charakter. Obwohl er keine Magie besitzt hat er doch vor der König der Magier zu werden. Hierbei kommt seine Anti-Magie ins Spiel. Ich finde das ganze Konzept von Anti-Magie sehr interessant.
Asta und Yuno könnten unetrschiedlicher nicht sein, gerade weil Yuno viel mächtiger wirkt als Asta. Dennoch sieht man wie nah sich die beiden stehen. Ja es herrscht Rivalität zwischen den beiden aber schon in Band 1 sieht man wie sie sich gegenseitig unterstützen und aneinander glauben