Cover-Bild Godkiller
Band 1 der Reihe "Godkiller-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Hannah Kaner

Godkiller

Roman | Über 59 Millionen Aufrufe bei TikTok! Endlich auf Deutsch!
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Zeitgenössisch und episch: Die neue fesselnde High Fantasy-Reihe mit modernem Twist

Eine Frau, die Götter tötet, ein brotbackender Ritter, und ein adeliges Mädchen mit einem Gott im Gepäck.

Die unaufhaltsame Kyssen hat sich das Töten von Göttern zu ihrem Beruf gemacht. Doch eines Tages trifft sie auf einen Gott, den sie nicht töten kann: Skedi, der Gott der Notlügen. Er ist an das junge adelige Mädchen Inara gebunden, das ohne ihn sterben würde. Gemeinsam müssen sie nach Blenraden reisen – die letzte Stadt, in der es noch wilde Götter gibt. Der ehemalige Ritter Elogast hat dasselbe Ziel, aber auch ein großes Geheimnis: In seinen Händen liegt das Schicksal des Landes. Nichts ahnend, was im Herzen von Blenraden lauert, tritt die ungleiche Gruppe ihre Reise an …

#1 Sunday-Times-Bestseller und TikTok-Sensation

„Düster, gewaltig und unglaublich fesselnd.“ – The Fantasy Hive

„Kaners Debüt hat alles, was Fantasy Fans sich wünschen und noch mehr: Es ist voll von Blutbädern, Dämonen und Magie, während zeitgenössische Werte und Inklusion zelebriert werden.“ – Financial Times

“Ein wundervolles, gewaltiges und explodierendes Debüt, welches im Kern eine klassische Quest mit einem ungleichen Trio trägt.“ – Daily Mail

Band 1: Godkiller
Band 2: Sunbringer

Veröffentlicht am 03.03.2024

war leider nichts meins

„Godkiller“ wird auf Booktok extrem gehypt und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Das schöne Cover und der Farbschnitt sind ein echter Hingucker. Auch der Klappentext klang spannend. Leider hatte ich schon von Beginn an so meine Probleme mit dem Buch. Der Schreibstil von Hannah Kaner war leider absolut nicht meins und ich habe sehr lange gebraucht bis ich überhaupt in die Handlung reingekommen bin. Die Idee an sich und das Worldbuilding hat mir gut gefallen aber ich hatte auch das Gefühl, dass man daraus noch mehr hätte machen können. Es gab spannende und interessante Teile aber leider hatte das Buch auch einige Längen. Ich habe das Buch beim lesen öfters zur Seite gelegt und alles in allem über eine Woche für das Buch gebraucht.

Die Charaktere blieben eher blass, sie hatten keine Tiefe und einige Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. So konnte ich leider auch keine Bindung zu Ihnen aufbauen und die Gefühle kamen bei mir nicht an. Nach beenden des Buches denke ich einfach, dass meine Erwartungen viel zu hoch waren. Deswegen kann ich für das Buch nur eine ganz kleine Empfehlung aussprechen und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Abgebrochen

DNF

DNF
Nach ca. 120 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. Der Schreibstil und die Erzählperspektive haben mir leider Schwierigkeiten bereitet, die Handlung war langweilig und die Charaktere nicht greifbar. Ich konnte zu keinem eine Verbidung aufbauen. Schade, der KT klingt wirklich gut, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Lesen hat keinen Spaß gemacht, weshalb ich es dann letztendlich abgebrochen habe. Schade. :(