Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

It´s all about Nami

One Piece 9

Lysop und Zorro machen sich auf die Suche nach Nami, die mittlerweile für Arlong auf dessen Insel arbeitet. Dort herrschen Ungerechtigkeit, Terror und Gewalt. Aber die Dorfbewohner lehnen sich gegen ihn auf auch Ruffy und Sani sind unterwegs, um zu helfen.

Vorwort:
"Tränen" ist der neunte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-8 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

Neue Gegner, neue Schicksale und neue Abentuer ! Nach den Ereignissen in Band acht wurde es hier zwar etwas ruhiger, aber durch die Hintergrundgeschichte zu Namis Kindheit und Werdegang gefiel es mir sehr gut. Man erfuhr mehr über diesen Arlong und seine Crew, "seine" Insel und Ziele. Ich fand es klasse, wie einige dieser Fischmenschen aussahen und vor allem Okta sah zu herrlich aus. Ich hatte durchaus Spaß mit der Geschichte, auch wenn es sehr ruhig wurde und man eben mehr über die Charaktere erfuhr. Die Marine tauchte auf und sorgte für neue Impulse, auch wenn ich bei den Namen von dem Admiral vor lachen heulen musste, aber wie kann man auch nur Puddingknie heißen. Dennoch gab es auch ein paar Längen und für mich ist es eben so ein typischer Zwischenband, aber dennoch gefiel es mir echt gut. Ein Highlight war definitiv die super niedliche Seekuh Muh-Kuh, die ich einfach geliebt habe. Sie war so süß und ich fand es herrlich, wie Sanji und Ruffy sie quasi als "Zugtier" nutzten. Ein anderes Highlight war Sanji, der mal wieder in wilder Liebe zu Nami entbrannte....

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem bei den Fischmenschen wurde es sehr interessant und es macht darauf neugierig, was noch alles so möglich ist.

Fazit:
Ein schöner Zwischenband, in dem man viel über Nami und ihre wahren Beweggründe erfuhr und das mit dem Auftauchen der Marine neue Impulse sendete. Allerdings hatte es auch ein paar Längen und mir fehlte irgendwie etwas. Dennoch gefiel mir dieser Band echt super und ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 02.03.2024

Gefühlschaos hoch zehn

Blue Spring Ride 03

Erwachsen werden, Gefühle und ganz viel Chaos. Nachdem Yuri ihr gestanden hat, ebenfalls in Kou verliebt zu sein, quält sich Futaba. Auf der einen Seite hat sie endlich eine Freundin gewonnen, die auf ihrer Wellenlänge ist und diese will sie natürlich nicht verlieren, aber auf der anderen Seite kann sie auch ihre eigenen Gefühle für Kou nicht verdrängen. Also versucht sie mit Yuri zu reden und löst damit weitere Geständnisse aus...

Vorwort:
Blue Spring Ride 03 ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 204 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Nach dem Ende von Band zwei konnte ich es nicht erwarten, diese Reihe weiterzulesen. Der Cliffhanger war echt fies und stieß nicht nur Futaba in ein Gefühlchaos, weil ich zwar durchaus damit rechnete, es aber nicht erwartete und ich mich fragte, wie sich alles entwickeln würde. Nun stand nicht nur Futaba auf Kou, auch Yuri hatte ein Auge auf ihn geworfen und man sollte sich von ihrem freundlichen Aussehen nicht beirren lassen, das Mädchen hatte es faustdick hinter den Ohren. Und nicht nur das, auch Shuko machte mich echt fertig und mittlerweile liebe ich diesen Manga sehr. Damit hätte ich aber nicht gerechnet, weil es mich anfangs nicht so begeistern konnte, aber nun bin ich regelrecht süchtig danach. Das Cover finde ich weiterhin schrecklich und es ist schräg, wie Futabas Lippen gezeichnet wurden, irgendwie sieht das einfach komisch aus.

Die Geschichte war ein auf und ab und ich fieberte echt mit allen Charakteren mit, selbst mit Aya, der es echt faustdick hinter den Ohren hatte. Sie waren alle irgendwie liebenswert und ich fand es toll, dass sie wie normale Jungendliche mit den üblen Problemen waren und es durchaus wie aus dem Leben gegriffen wirkte Jedenfalls fand ich mich in einigen Dingen wieder und wurde prima unterhalten. Mir gefiel es, dass es einerseits sehr emotional und spannend wurde, die Autorin und Zeichnerin Io Sakisaka aber auch ruhige Phasen fand und ihre Figren und die Geschichte atmen ließ. Sie entwickelten sich weiter und ich fand es toll, wie mutig Futaba und Yuri wurden, die anfangs ja wirklich sehr zurückhaltend agierten. Kou blieb typisch er selbst, aber man bekam mehr Einblicke in sein Leben und das seines Bruders.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.

Fazit:
Es hat mich echt überrascht, wie ruhig und tiefgründig dieser Band wurde und ich habe die Entwicklung geliebt. Die Charaktere mussten viel lernen, sich selbst reflektieren und wurden mit dem alltäglichen Leben konfrontiert, was durchaus sehr spannend war. Das Liebesdreieck sponn sich weiter und ich fieberte mit ihnen mit. Wer würde mit wem zusammenkommen ? Mein Highlight ist aber immer noch die Bounsstory mit Shuko, die war echt klasse. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 02.03.2024

Es wird düster

Grimoire - Heilkunde magischer Wesen 03

Die Zeiten haben sich geändert und glauben nicht mehr an die Magier, aber was, wenn Geister und mysteriöse Tierwesen auftauchen und eine Gefahr droht? Ziska und ihr Meister haben auch in diesem Band wieder viel zu tun und ihr Fachwissen ist gefragter denn je, auch, wenn die junger Schülerin noch einiges zu lernen hat und das nicht nur über die magischen Kreaturen.

Vorwort:
Grimoire - Heilkunde magischer Wesen 03 ist der dritte Band der gleichnamigen Reihe. Es umfasst ca. 184 Seiten und ist als Taschenbuch, sowie e-book bei TOKYOPOP erhältlich.

Ich mag diese Manga-Reihe total gerne und auch mit dem dritten Band habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt. Hier konnte ich wunderbar abschalten und einfach mal alles vergessen, denn diese Welt, die Kaziya hier erschaffen hat, ist wirklich sehr magisch und auch spannend. Man lernte nicht nur die Figuren wieder ein Stückchen näher kennen, auch die neuen, sowie schon bekannten Tierwesen unterhielten mich. Teilweise wirkte es auch sehr düster und unheimlich und ich mochte die neue Richtung. Zwar gab es hier ein paar kleinere Längen und ich muss sagen, dass mir die Vorgänger ein klein wenig besser gefallen haben, aber dennoch konnte es mich wieder begeistern.

Neben einem Gargoyle, den ich hier unglaublich niedlich fand, durfte man auch eine mysteriöse Katze mit Flügeln und einem Greif begegnen, deren Episodern geschickt miteinander verknüpft wurden und deren Ende offen gelassen wurde. Auch dieser Johannes, auf den Ziska später trifft beschäftigte mich und ich fragte mich die ganze Zeit, ob man ihm nun trauen kann oder nicht, denn bei ihm schien einiges im Argen zu liegen. Das Ende war sehr spannend, auch wenn ich den Cliffhanger leicht fies fand und nun darauf warten muss, ihn bei meiner Leihbücherei holen zu können.

Die Entwicklung der Charaktere gefiel mir hier sehr gut, auch wenn man bei Ziska doch öfters merkte, wie jung und unerfahren sie doch so manches Mal agierte und reagierte. Ihr fehlte es etwas an Misstrauen und Vorsicht, aber ich fand ihre Liebe zu den Tieren absolut schön und mir gefiel, wie sehr sie sich in ihre Lehre kniete und aus ihren Fehlern lernen wollte. Den Doktor mochte ich auch wieder sehr gerne und ich fand es schön, ihn ein wenig nährer kennen zu lernen. Er wirkte hier etwas nahbarer und manchmal auch ein wenig frech.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich mochte die Detailtreue bei den Wesen. Die Mimik der Charaktere wurde einfacher gehalten, aber dennoch konnte man sehr gut sehen, was sie fühlten. Die unfertigen Skizzen zwischendrin hätte ich so nicht gebraucht, fand sie aber nicht mehr störend wie zuvor.

Fazit:
Eine schöne Fortsetzung, bei der mir irgendwie etwas fehlte. Aber mir gefiel die neue düstere Ausrichtung und vor allem die neuen Tierwesen, die ich sehr spannend und mitunter auch niedlich fand. Die Charaktere entwickelten sich weiter, auch wenn man bei Ziska sehr stark merkte, wie kung sie noch war, aber das passte für mich. Das offene Ende macht neugierig auf den vierten Band und ich bin sehr gespannt. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 27.02.2024

Schicksal

Lore Olympus - Teil 3

Hast du es schon gehört ? Hades und Persephone ! Ach wirklich ? Ja, die Unterwelt kennt kein anderes Thema mehr, vor allem, als die junge Göttin des Frühlings bei dem Herrscher der Unterwelt ein Praktikum antritt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlen sie sich voneinander angezogen, egal, wie sehr beide sich auch dagegen wehren. Aber die Chemie ist so eine gewisse Sache, der sie nicht entkommen können....

Vorwort:
Dies ist der dritte Band der "Lore Olympus" Reihe von Rachel Smythe und sollte unbedingt nach Band 1-2 gelesen werden, da die Geschichte darauf aufbaut und sie weiterführt. Es umfasst ca. 373 Seiten und ist als Hardcover von LYX erhältlich.

Endlich ging es weiter und ich war sehr gespannt, wie sich die Beziehung oder eher gesagt, die nicht existierende Beziehung zwischen Hades und Persephone entwickeln würde. Seit Band eins bin ich ein Fan von dem Webcomic, den LYX nun als Hardcover herausgegeben hat. Und seit meiner Kindheit liebe ich die griechische Mythologie mit alle ihren Intrigen, Lügen und Vorurteilen und finde, dass Smythe diese sehr gut umgesetzt hat. Ich liebe es total, dass sie ihren Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone gelegt hat, die zu meinen Lieblingen gehört und ihr ihren eigenen Stempel aufdrückt.

Die Götter intrigierten munter weiter und vor allem Hera und Minthe mischten kräftig mit, was ich teils zu herrlich fand. Persephones Praktikum bei Hades war sehr interessant und ich mochte es, einen tieferen Blick in seine Firma werfen zu dürfen, aber es zog sich auch etwas. Generell passierte nicht wirklich viel und es wirkte eher wie ein Zwischenband. Aber ich fand es sehr süß, wie beide gegen ihre Anziehung kämpften und versuchten, anders glücklich zu werden. Da boten sich einige interessante Situationen und vor allem Hades Beziehung mit Minthe war ein auf und ab, bei dem ich nicht so gelassen regaiert hätte wie er. Minthe war trotz all ihrer Gehässigkeit irgendwo ein kleines Highlight und es gab Momente, wo sie mir echt Leid tat, auch wenn sie es nicht wirklich verdiente.

In diesem Band kamen einige Rückblenden vor, die ich sehr interessant fand, weil man vieles über Peresphones Vergangenheit und die anderer Götter erfuhr, aber ich hatte ein Problem damit, zu erkennen, wann eine dieser Szenen begann und wieder endete und fand die Übergänge nicht schön ausgearbeitet.

Die Charaktere entwickelten sich weiter und Persephone wurde mutiger und stand mehr für sich ein, was ich sehr begrüßte. Längst war sie nicht mehr die verhuschte kleine Frühlingsgöttin und ich mochte ihr energisches Auftreten, was auch Hades endlich mal ein wenig aus seiner Starre wach rüttelte. Beide haderten mit ihren Gefühlen, was ein auf und ab war und ich fieberte durchaus mit ihnen mit. Der Gott der Unterwelt musste sich hier viel mit seinen inneren Dämonen stellen und ich mochte Smythes Darstellung sehr gerne.

Der Zeichenstil war auch hier wieder absolut spitze und bot viel für das Auge. Mir war es an manchen Stellen beinahe etwas zu viel, aber ich liebte es, wie die Autorin mit den Farben, Schatten und der Stimmung, die sie erzeugen sollten, spielte. So war in Hades Reich eben nicht alles grau, düster und trostlos, es gab auch sehr farbenfrohe Plätze, die einem förmlich entegen sprangen. Die Mimik und Gestik der Charaktere wurde toll eingefangen und sehr lebhaft dargestellt.

Fazit:
Es ist nicht der stärkste Band der Reihe und ich fand die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit nicht schön ausgearbeitet, aber ich hatte meine Freude daran. Der besondere Stil machte aus der Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone wieder etwas besonderes und es war super zu sehen, wie sich die Charaktere weiter entwickelten und durchaus mit sich haderten. Band vier wartet bereits auf mich und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 18.02.2024

Vertrauen, Liebe und Chaos

Blue Spring Ride 02

Neue Schule, neues Leben. So möchte es Futaba, nachdem sie es sich an der Mittelschule wegen ihres mädchenhaften Charmes unfreiwillig mit ihren Mitschülerinnen verscherzte. Auf der Highschool soll alles anders werden und so versucht sie so unweiblich wie möglich zu wirken. Aber ihr Neustart klappt nicht so wie erhofft und nachdem ihr alter Schwarm wieder in ihr Leben tritt ist Gefühlschaos vorprogrammiert. Denn während sie in in verliebt war, gesteht Kou ihr, dass er nie ähnliche Gefühle für sie hegte.

Vorwort:
Blue Spring Ride eins ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 178 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Vor ein paar Wochen entdeckte ich in meiner Leihbürcherei den ersten Band von "Blue Spring Ride" und nach etwas Eingewöhnungszeit gefiel mir dieser Manga richtig gut. Schön, dass ich in weiser Vorraussicht auch den nächsten Band mit ausgeliehen habe und gleich weiterlesen konnte, da ich nach dem kleinen Cliffhanger doch gespannt war, wie es weitergehen würde. Das Cover spricht mich auch hier nicht wirklich an und ich finde es irgendwie gruselig, wie Koi hier die Zunge rausstreckt und so komisch guckt. Ich weiß nicht wieso, aber es spricht mich einfach gar nicht an.

Dafür mochte ich die Geschichte richtig gerne. Futaba hat sich durchaus an der neuen Schule eingelebt und will nun Klassensprecherin werden. Das ist einfacher als sie dachte, nur dass sie zusammen mit Kou dazu ernannt wird. Als erstes werden sie gemeinsam mit den Stellvertretern ihrer Klasse zu einer Fortbildung geschickt, die sie zu einem Team zusammenschweißen soll, damit sie es ihren Mitschülern beibringen können.

Mir gefiel die Fortsetzung echt besser als der Vorgänger, was auch daran lag, dass ich mir mittlerweile ein gutes Bild von den Charakteren machen konnte und ein besseres Gefühl für ihre Beziehungen untereinander bekam. Das Fortbildungsevent gefiel mir richtig gut und ich fand es interessant, wie die Jugendlichen es meisterten, vor allem, weil vieles nicht glatt lief und es in einem Disaster zu enden drohte. Manche fanden so mehr zueinander, während zwischen anderen neue Geheimnisse in den Weg traten. Und vor allem in der Liebe ging es auf und ab, was mich echt zum Grinsen brachte...ach ja, noch einmal Teenager sein. Der Cliffhanger ist ein wenig fies und es ist ratsam auch gleich den nächsten Badn parat zu haben.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die mir besser gefiel als der Auftakt. Die Geschichte war trotz des Gefühlschaos der Jugendlichen und ihren Alltagsdramen ruhiger und ich konnte dem Geschehen besser folgen. Manche Wendungen waren sehr spannend und das Fortbildungsevent fand ich interessant. Der Band endet wieder mit einem Cliffhanger, den ich echt zu heiß fand und ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt. Ich hatte viel Spaß damit und vergebe: