Weiteres Lesehighlight 2024 ohne Diskussion, einfach nur atemberaubend schön und herzzerreißend
Golden Bay − How it feels"Golden Bay- How it feels" - Auftaktband der "Golden Bay"-Trilogie
Ember & Holden
Kurz und knapp gesagt (wurde doch ein bisschen ausführlich, seht es als Zeichen meiner unverkennbaren Liebe für diesen ...
"Golden Bay- How it feels" - Auftaktband der "Golden Bay"-Trilogie
Ember & Holden
Kurz und knapp gesagt (wurde doch ein bisschen ausführlich, seht es als Zeichen meiner unverkennbaren Liebe für diesen Roman):
Ein fantastischer Liebesroman voller Hoffnung, Sehnsüchte, Trauer sowie wichtigen Thematiken.
Bianca Iosivoni zählt ohnehin schon seit einigen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, wenn es um wirklich bewegende NA-Romance geht. "Golden Bay- How it feels"zeigt auch eindeutig, warum sie eine so fabelhafte Geschichtenerzählerin ist. Bereits der Prolog hat mich abgeholt und ich fand mich inmitten des Geschehens wieder.
Trotz der einseitigen Erzählperspektive lässt sich die Handlung sehr angenehm wie auch spannend verfolgen.
Normalerweise würde ich mir immer eine zweite Perspektive dazu wünschen, jedoch weiß Bianca Iosivoni ganz genau, was zu tun, beziehungsweise zu schreiben, ist. Schließlich geht es in Band 2 um Holdens Sicht der Dinge und ja, ich kann es schon kaum abwarten. Denn das Ende von Band 1 lässt einige Fragen offen... Selbst wenn es Hinweise auf Holdens Verhaltensgründe gibt, bleibt man zunächst im Dunklen gefangen.
Demnach gestaltet sich auch das Ende als ein eher vorübergehender Abschluss.
Es bleibt also weiterhin spannend und äußerst emotional.
Ember ist eine erfrischend nahbare Protagonistin, welche über eine beeindruckende Charakterstärke verfügt, auch wenn sie einige ihrer Stärken wohl eher als Schwächen betrachten würde. Hin und wieder konnte ich meine Person in ihrem Charakter wiedererkennen, was einem auf die schönste Art und Weise das Gefühl verleiht, nicht alleine zu sein. So musste sie familiär einiges durchleben und auch Holdens damaliges Verschwinden hinterließ seine Spuren bei ihr. Sie hat jedoch ein wundervolles Umfeld voller empathischer Freunde. Generell ist die vermittelte Atmosphäre in "Golden Bay" wahrlich golden und ein kleiner, fiktiver Reisetraum.
Holden erscheint durch Embers Augen nicht nur furchtbar, sondern auch reumütig, beschützerisch, intensiv und tja, wer hätte es gedacht, attraktiv findet sie ihn noch dazu. Trotz seines Fehlers merkt man Holden eines an: Seine Schuldgefühle sowie echten Gefühle gegenüber Ember. Ich denke tatsächlich, dass er einen, wahrscheinlich sogar sehr validen, Grund für sein Verhalten hat. Die Narben und dazu noch seine Beziehung zu so zwielichtigen Personen...
Einiges spricht für sich, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was es konkret zu bedeuten hat...
Bianca Iosivoni schreibt auch hier unglaublich fesselnd wie auch unterhaltsam.
Beim Lesen ihrer Romane fühle ich mich jedesmal pudelwohl und so als wäre ich in einem richtigen Film.
Emotionen, Spannung, Geheimnisse und Unterhaltung sind garantiert!
Nicht nur ihr Schreibstil ist ein wahrgewordener Traum, sondern auch das Cover sieht herrlich sommerlich aus und macht Lust auf Sonne, Strand und Meer. Ja wo bleibt eigentlich mein Holden?!
Es ist wohl leicht herauszulesen, dass ich "Golden Bay- How it feels" absolut liebe.
Daher zähle ich es stolz zu meinem aktuellen Lieblingsroman der Autorin wie auch meinen Lesehighlights 2024!
Letztlich kann ich mich nur vollen Herzens für eine Leseempfehlung aussprechen!
"Golden Bay- How it feels" zeigt eindeutig, warum ich Second-Chance-Romance so sehr liebe.