Cover-Bild One Piece 70
Band 70 der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.04.2014
Eiichiro Oda

One Piece 70

Antje Bockel (Übersetzer)

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Nach dem Abenteuer in Punk Hazard ist die Strohhut-Band wieder Richtung Neue Welt unterwegs und nimmt Kurs auf die Insel Dress Rosa. Gemeinsam mit einem der Sieben Samurai der Meere, Trafalgar Law, ist es ihnen gelungen, den Wissenschaftler Caesar auszuschalten und seine Fabrik zu zerstören. Damit sind sie ihrem Ziel, Trafalgars Samurai-Kameraden Don Quichotte de Flamingo auf den Plan zu rufen, ein ganzes Stück näher gekommen. Denn der sieht seine Geschäfte mit dem teuflischen Medikament SAD gefährdet und rüstet sich zum Gegenschlag. Und auch Dress Rosa birgt ein Geheimnis, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte…

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 21.07.2024

Größer, Spannender, Epischer!

In der deutschsprachigen Welt (DE / AT / CH) – zu Weihnachten 1997 – hat es One Piece in unsere Verkaufsregale geschafft. Damit hat uns Eiichiro Oda einen Weg in eine Welt geebnet, die uns seit 27 Jahren begleitet. 27 Jahre! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Einige von uns sind mit dieser Manga-Reihe erwachsen geworden, andere haben die Reihe vielleicht auch erst entdeckt – wer weiß? Aber eins verbindet uns wahrscheinlich alle = die grenzenlose Liebe zu One Piece, die Hoffnung, dass jeder einzelne Strohhut seinen Traum erfüllen wird und das unbändige Verlangen das legendäre One Piece zu sehen.

Das, was der Mangaka und sein gesamtes Team, hier auf die Beine gestellt hat, ist der absolute Wahnsinn. Es ist eine Welt, in der es einfach nie langweilig wird. Nein, es wird immer und immer spannender. Kreative und abgefahrene Charaktere begleiten uns in jedem Band und überraschen uns mit unterschiedlichen Motiven, Lebensgeschichten und Fähigkeiten immer wieder aufs Neue. Handlungsstränge verknüpfen sich, lösen sich auf und neue Handlungsstränge entstehen. Neue gefährliche Antagonisten kreuzen unseren Weg und jede Insel hat ihre eigene unverwechselbare Geschichte.

Puh, mich überkommt gerade richtig Gänsehaut.

Mit dem 70sten Band endet der Punk Hazard Arc und Don Quichotte de Flamingo erscheint auf der Bildfläche – einer der gefährlichsten Männer der Neuen Welt. Endlich erfährt der Leser auch die gesamte Tragweite von Laws Plan De Flamingo zu stürzen und wir sind bereit für einen größeren, epischeren Handlungsbogen, welcher wohl einige Konfrontationen zu bieten hat.

Fazit:
Größer, spannender, epischer! Es wird einfach immer besser, ich kann es kaum glauben!

Ein Aufruf an alle, die One Piece noch keine Chance gegeben haben: Setzt euch an den Computer, ans Handy oder Tablet (was auch immer) und bestellt euch sofort die ersten Bände. Vertraut mir und Millionen von Lesern auf der ganzen Welt: Ihr werdet nicht enttäuscht werden. One Piece ist ein Meisterwerk, dass euch nicht mehr loslassen wird.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Gelungener Abschluss des Punk Hazard Arcs

Der Kampf gegen Caesar Crown ist entschieden, aber das Giftgas Shinokuni strömt noch immer durch das Labor uns bedroht das Leben auf Punk Hazard.
Werden die Strohhüte rechtzeitig entkommen können und ...

Werden die Strohhüte rechtzeitig entkommen können und wie geht es mit Ruffys Allianz mit Law weiter?

"De Flamingo taucht auf" ist der siebzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch der Punk Hazard Arc neigt sich bereits dem Ende entgegen, denn der Kampf von Ruffy und Caesar Crown ist schnell entschieden und nun müssen die Strohhüte nur noch dem Giftgas Shinokuni entkommen, bevor sie Punk Hazard verlassen können.
Wie so oft war das Tempo wieder richtig hoch und es war echt spannend!

Ich fand es auch gut, dass wir endlich erfahren, welchen Plan Trafalgar Law wirklich verfolgt und mit der Entführung von Caesar Crown werden hier auch schon die ersten Schritte eingeleitet, was dazu führt, dass Don Quichotte de Flamingo auftaucht und in das Geschehen eingreift.
Ich mochte den Punk Hazard Arc echt gerne und fand das Ende auch wirklich gelungen, aber ich freue mich auch schon sehr auf die Abenteuer, die die Strohhutbande auf Dress Rosa erleben wird, denn das Ende verspricht, dass es spannend weitergeht!

Fazit:
"De Flamingo taucht auf" von Eiichiro Oda ist ein gelungener Abschluss des Punk Hazard Arcs!
Ich fand die Handlung wieder richtig spannend, auch weil man die Details von Trafalgar Laws Plan erfährt und neue, sehr interessante Charaktere in die Geschehnisse eingreifen!
Ich freue mich auf den nächsten Band!