Charly erneut auf Monsterjagd
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltestDie Schulparty läuft für Charly alle andere als geplant. Anstelle von Delia fordert er seine Deutschlehrerin Frau Schmidt-Habicht zum Tanz auf und dann verirrt sich auch noch ein Monster in die Erdbeerbowle. ...
Die Schulparty läuft für Charly alle andere als geplant. Anstelle von Delia fordert er seine Deutschlehrerin Frau Schmidt-Habicht zum Tanz auf und dann verirrt sich auch noch ein Monster in die Erdbeerbowle. Dabei sollten ebenjene Monster nur an Halloween durch das Portal der magischen Parallelwelt Anderlande schlüpfen. Doch das Portal steht weit offen und lässt sich nicht schließen. Wahre Massen an Monster überstörmen Dunkelnest. Gut, dass nicht nur die Monsterjäger Baron und Epona im Einsatz sind.
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“ von Iris Genenz ist der zweite Band aus der Monsterjägerreihe. Er lässt sich zwar gut ohne Vorkenntnis es ersten Bandes lesen, allerdings bin ich der Meinung, dass man auf jeden Fall ein tolles Buch verpasst, wenn man sich "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest" entgehen lässt . Das Cover zeigt den besagten grünen Riesenwurm , an dem Charly und die Monsterjägerin Epona unfreiwillig hängen. Der Hintergrund ist in lila gehalten um spielt in der Geschichte auch eine Rolle. Ich finde das Cover perfekt zur Story gewählt. Auch im Buch sind die Kapitelüberschriften mit Zeichnungen versehen, die jeweils sehr treffend gestaltet sind. Die Geschichte selbst wird aus Charlys Perspektive erzählt, ist sehr spannend, Action-und Temporeich aber auch lustig. Der Schluss bietet Potenzial für eine Fortsetzung in den Anderlanden. Abgerundet wird das Buch durch eine Art Monsterlexikon am Ende. Da viele gefährliche Monsterszenen vorkommen würde ich dieses Buch allerdings nicht für sensibele oder ängstliche Kinder empfehlen.