Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Konnte mich auf Dauer nicht fesseln

Vorübergehend verschossen
0

Den Klappentext fand ich mit seiner ungewöhnlichen Geschichte sehr interessant und hat mich absolute neugierig gemacht.

Ich muss nun aber leider sagen, dass mich die Geschichte auf Dauer nicht fesseln ...

Den Klappentext fand ich mit seiner ungewöhnlichen Geschichte sehr interessant und hat mich absolute neugierig gemacht.

Ich muss nun aber leider sagen, dass mich die Geschichte auf Dauer nicht fesseln konnte.
Es war zwar zwischenzeitlich wirklich witzig, aber die Charaktere sind mir komplett fremd geblieben. Nellie, Tim und Felix waren zwar nicht direkt unsympathisch, aber so richtig warm bin ich dennoch nicht mit ihnen geworden.

Die Kapitel sind sehr kurz und die Perspektive wechselt sehr schnell. Ich vermute, dass dies ein Grund ist, dass ich mich nicht so auf die Personen einlassen konnte.

Der Schreibstil war angenehm und kurzweilig zu lesen, aber insgesamt konnte mich die Geschichte leider nicht so unterhalten wie erwartet.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Licht und Schatten

Die Perfekten
0

Der Einstieg in das Buch hatte mir wirklich gut gefallen und ich habe mich auf eine spannende Dystopie gefreut.

Die Welt und die Charaktere wurden sehr interessant beschrieben, so dass mich das Buch relativ ...

Der Einstieg in das Buch hatte mir wirklich gut gefallen und ich habe mich auf eine spannende Dystopie gefreut.

Die Welt und die Charaktere wurden sehr interessant beschrieben, so dass mich das Buch relativ schnell gepackt hatte und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich kann nicht genau sagen was es war, aber irgendwann kurz vor der Hälfte hat mich das Buch verloren. Ich vermute, dass es an einer Wendung lag, die für mich im Anschluss zu wenig hinterfragt wurde. Auch der Handlungsverlauf konnte mich danach nicht mehr packen und die Spannung war für mich einfach raus.

Fand ich Rain zu Beginn noch sehr sympathisch und interessant, so hat sie nach besagter Wendung für mich definitiv an Charakterstärke verloren und einiges an ihr ging leider ins klischeehafte über.

Das Buch ist definitiv nicht schlecht: es ist gut geschrieben, es gibt einiges an Spannung und Action und eine sehr interessante Welt, aber irgendwie wollte am Ende der Funke nicht überspringen und es gab etwas, das mir dann einfach gefehlt hat.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Unsympathischer Protagonist

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
0

The Contract wird aus den Perspektiven von Richard und Katharine erzählt. Bei Richard war es leider nicht so gelungen, da er von Beginn an komplett unsympathisch ist. Er ist arrogant, unfreundlich und ...

The Contract wird aus den Perspektiven von Richard und Katharine erzählt. Bei Richard war es leider nicht so gelungen, da er von Beginn an komplett unsympathisch ist. Er ist arrogant, unfreundlich und behandelt sein Umfeld, insbesondere seine Assistentin Katherine, wie in den letzten Dreck. Damit hatte er es sehr schwierig bei mir Punkte zu sammeln. Er hat dann zwar auch seine nette Momente, aber das Verhalten vom Anfang konnte ich ihm nie verzeichen. Mir war es auch komplett unverständlich wie jemand wie Katharine, die wirklich lieb und nett ist, sich mit so einem Typen abgibt. Die Entwicklung von Richard fand ich realistisch dargestellt und mal angenehm, dass keine komplette 180°-Wendung gab.

Ansonsten war die Geschichte unterhaltsam zu lesen, auch der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber durch meine Antipathie zu Richard konnte mich das Buch leider nie komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ein schwächerer Fall

Grausame Nacht
0

Die Fälle der Kate Burkholder Reihe haben mir bisher immer gut gefallen, bei "Grausame Nacht" hat mir leider etwas gefehlt.

Der aktuelle Fall hat seine Wurzeln tief in der Vergangenheit, was ja oft interessant ...

Die Fälle der Kate Burkholder Reihe haben mir bisher immer gut gefallen, bei "Grausame Nacht" hat mir leider etwas gefehlt.

Der aktuelle Fall hat seine Wurzeln tief in der Vergangenheit, was ja oft interessant ist, aber hier hat mir leider etwas gefehlt. Ich bin nie so richtig in der Geschichte angekommen und so richtig Spannung kam bei dem Fall nicht auf. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Fall selbst nicht im Fokus der Geschichte stand, sondern es hier mehr um Privates ging.

Generell bin ich kein Fan davon, wenn zu viel Privates bei einem Krimi im Fokus steht, und auch in diesem Buch hat es mich irgendwie gestört. Dazu kommt, dass ich noch nie ein großer Fan von Tomasetti war und auch hier hat er sich leider des öfteren nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Die Auflösung konnte mich zwar am Ende nochmal überraschen, aber so richtig mitgefiebert habe ich bei diesem Fall dieses Mal leider nicht.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Unterhaltsam, aber mir hat was gefehlt

No Return 2: Versteckte Liebe
0

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen wie ich dieses Buch bewerten soll. Es hat mich gut unterhalten und manche Dialoge und Elemente der Geschichte haben echt Spaß gemacht.


Aber es gab ...

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich hin und her gerissen wie ich dieses Buch bewerten soll. Es hat mich gut unterhalten und manche Dialoge und Elemente der Geschichte haben echt Spaß gemacht.


Aber es gab auch einige Dinge, die mich sehr gestört haben. Zum einen fand ich so einige Dialoge und Ausdrücke viel zu schmalzig, da haben sich mir teilweise wirklich die Fußnägel aufgerollt. Zum anderen war die Geschichte manchmal viel zu kitschig und das sage ich als Kitschliebhaber, aber irgendwo ist auch bei mir eine Grenze.

Wie schon im ersten Teil waren für mich einige Enthüllungen zu übertrieben und zu unrealistisch, dennoch mochte ich die Jungs wirklich gerne. Besonders zwischen Tony und Drew gab es wirklich einige schöne Szenen.

Insgesamt war das Buch für mich definitiv unterhaltsam, aber in dem Genre habe ich schon besseres gelesen.