Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller Abschluss

Iskari - Die Himmelsweberin

Wie auch bei den letzten beiden Büchern gefällt mir der Sprachstil der Autorin sehr und auch die Welt, die sie geschaffen hat, ist unglaublich. Im dritten Band hatte ich jedoch etwas das Gefühl, dass alles zu schnell passiert und gelöst wird, auch wenn es wieder eine tolle Geschichte mit einem super „Mythos“ war.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Super Einstieg

The Inheritance Games

Die Idee des Buches hat mich schon sehr an den Film Knives Out erinnert, weswegen ich sehr an dem Buch interessiert war. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber auch irgendwie sehr schnell und ohne viel Beschreibungen, was ich manchmal etwas irritierend fand, aber auch gut (keine Ahnung 😂). Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Romance konnte nicht ganz überzeugen

Literally Love 1. Paperthin Touch

Ich glaube kaum eine Inhaltsangabe hat mich so gespannt auf ein Buch gemacht wie bei diesem Buch! Lektorin und Autor? Was für eine Kombi und das dann auch noch alles in der Welt der Verlage und Bücher. Ich habe Clios Arbeitsalltag tatsächlich unglaublich gerne verfolgt und fand es super interessant wie hier alles umgesetzt wurde und das mir doch sehr viel bekannt vorkam. Besonders ihre Arbeit mit Bryn und dabei die Veränderungen an dessen Manuskript zu verfolgen, war neu und interessant. Gleichzeitig kommen die beiden sich dabei näher, jedoch fehlte mir leider ein bisschen der Moment wo sie von winzigen Feinden zu romantischen Partner werden. Klar, Interesse war schnell da, jedoch gab es viel unnötiges Drama, welches ich gar nicht verstanden habe und das kurz nachdem die beiden romantisch involviert werden. Clio reagiert über und aus dem Nichts und Bryn komisch. Da wurden mir schon so einige Nerven geraubt. Gerade nachdem das Buch so stark startete, wurde es dann für mich etwas willkürlich in der Beziehung, was sich zwar zum Ende hin besserte, aber dann doch nicht ausreichte, dass ich den verwirrenden Mittelteil vergaß.

3,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gut für zwischendurch

Melting the Ice

Im Moment bin ich total im Eishockey-Fieber. Wirklich. Gefühlt somit die einzigen Bücher, die mich diesen Monat begeistern und fesseln konnten, waren Bücher mit Eishockeyspielern und deren Liebesleben XD. Nachdem Icebreaker dahingegen ja eher eine Enttäuschung war, wurden mir mehrere Autorinnen und Bücher vorgeschlagen und ich am Ende Melting the Ice gestartet habe.

Die ersten 100 Seiten konnte mich jedoch noch nicht so ganz von sich überzeugen. Der Schreibstil war zwar direkt gut zu lesen, jedoch war der Anfang etwas sehr klischeehaft und gerade Kieran noch ein großer Idiot, wodurch ich mit manchen Handlungen/Aussagen meine Schwierigkeiten hatte. Doch danach wurde es mit jedem Kapitel besser.

Die Romance startet sehr schnell und auch wenn beide Charaktere sich annähern und sich tiefer kennenlernen, ist der Part des Zusammenkommens recht schnell innerhalb der Geschichte. Dennoch sind beide Figuren süß miteinander und wachsen im Verlauf der Geschichte zusammen.

Da jedoch dadurch noch viel Platz im Buch war, war ich gespannt, was noch so kommen mag, gerade weil June aus einer schwierigen Situation kommt. Dieser Teil wird gerade im letzten Drittel behandelt. Das doch schwierige und sehr ernste Thema wird, zwar auch etwas schnell, dennoch gut dargestellt und zeigt noch einmal, wie wichtig es ist, den Menschen zu zu hören und Unterstützung anzubieten.

Ein tolle Eishockeybuch indem wirklich Eishockey gespielt wird. Bei der Romance hätte ich noch etwas mehr Tiefe gebraucht, jedoch ein eine schöne Romanze mit einem ebenso wichtigen Thema.

3-3,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar*

Veröffentlicht am 28.07.2023

Zuckersüß

Ziemlich bunte Zeiten

Ziemlich bunte Zeiten versprach eine süße und lustige Geschichte zu werden und konnte dies auch absolut erfüllen.
Das ganze Buch schreit förmlich vor guter Laune und positiven Figuren.

Es lässt sich ...

Das ganze Buch schreit förmlich vor guter Laune und positiven Figuren.

Es lässt sich super lesen, was unter anderem daran liegt, dass Ben ein sehr sympathischer Charakter ist, der fröhlich ist und hilfsbereit an jeder Ecke steht. Seine Freundschaft und die große „Familie“, die leider zwischendurch so viele waren, dass ich den Überblick verloren habe, bilden den Großteil der Geschichte. Die Verbindung der Figuren fand ich schön, zwischendurch jedoch etwas übergriffig. Da alle die ganze Zeit nur nett sind, wurden mir die Figuren zwischenzeitlich etwas zu viel (ist aber auch sehr persönlich hier, da ich zum Beispiel bei so vielen Menschen wegrennen würde XD), jedoch werden alle als die besten Menschen des Ortes vorgestellt, was sich für mich als zu viel angefühlt hat. Dennoch wurde so sehr viel positive Stimmung und tolle emotionale Bindungen zwischen Familie und Freunden geschaffen.

Auch wenn es zunächst so klingt, nimmt die Romanze im Buch gar nicht so viel Platz ein. Es handelt eher von Bens Leben, den Freundschaften, Geschehnissen im Ort und vielen kleinen und großen Momenten. Dementsprechend war die Romanze dennoch süß und natürlich vorhanden und wurde aufgebaut, jedoch war das Ende dann doch recht schnell.

Ein großes Drama gab es meiner Meinung nach nicht, da sich das einzige „Negative“ im Buch sehr schnell gelöst hat (und das mit viel Kitsch XD).

Ein schönes Buch mit sehr viel positiver Stimmung und sehr wenig Drama, welches sich gut zwischendurch lesen lässt, wenn man mal wieder etwas Gutes im Alltag braucht.

3,5-3,75/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar