Cover-Bild Erben der Vampire - Vertraute Schatten
Band 3 der Reihe "Erben-des-Blutes-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
  • ISBN: 9783736319417
Kendra Leigh Castle

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Uralte Geheimnisse treffen auf dunkle Leidenschaft .. .

Als Angehörige der Grigori, einer uralten Vampirdynastie, lebt Ariane verborgen in der Wüste. Doch als ihr bester Freund Sammael verschwindet, verlässt sie ihr Versteck und begibt sich auf die Suche nach ihm. Aber auch der attraktive Auftragsmörder Damien ist Sammael auf der Spur ...

"Kendra Leigh Castles Schreibstil ist fantastisch und ihre Vampire unvergesslich!" RABIDREADS

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel ERBEN DES BLUTES - VERTRAUTE SCHATTEN erschienen

Veröffentlicht am 15.04.2023

Killer mit Herz

„Erben der Vampire - Vertraute Schatten“ von Kendra Leigh Castle ist der dritte Band ihrer spannenden Erben des Blutes Reihe.

Ariane gehört zur uralten Dynastie der Grigori, die ihre Geheimnisse strengstens hüten und abgeschottet in der Wüste leben. Gefühle werden bei den Grigori als überflüssig angesehen, was Ariane zu einer Außenseiterin macht. Ihr einziger Freund und Vertrauter ist Sammael, der jedoch seit kurzem spurlos verschwunden ist. Ariane macht sich gegen den Willen ihres Anführers auf die Suche nah Sammael, doch dabei kommt ihr der zwielichtige Auftragskiller und Katzenwandler Damien ständig in die Quere. Damien ist der Mann für spezielle Aufträge und ein rücksichtsloser Einzelgänger. Aber die unfreiwillige Zusammenarbeit mit Ariane wirft seine bisherigen Prinzipien über den Haufen.

Die paranormale Lovestory über Vampire und die verschiedenen Herrscherclans ist zwar unabhängig von den anderen Bänden lesbar, aber mit Vorkenntnissen zu der übergeordneten Rahmenhandlung macht das Lesen viel mehr Spaß. Der Schreibstil von Kendra Leigh Castle liest sich leicht und flüssig und ich mag die facettenreichen Charaktere, die einen schnell zum Mitfiebern zwingen.
Ariane ist zwar viele Jahrhunderte alt, aber durch ihr isoliertes Leben handelt sie manchmal naiv und unerfahren in alltäglichen Dingen. Auch die Interaktion mit anderen Menschen und Kreaturen ist Ariane nicht gewohnt und dadurch ist sie leicht durchschaubar.
Der gerissene und skrupellose Damien ist das komplette Gegenteil dazu, denn Täuschung und Verrat sind sein Tagesgeschäft. Die Unschuld und gleichzeitig die Stärke von Ariane beeindrucken ihn unfreiwillig und es ist berührend, wie Damiens kaltes Herz langsam auftaut.
Ich liebe die Dynamik von Ariane und Damien, die einfach ein süßes Paar abgegeben. Die Story ist packend aufgebaut und immer wieder gibt es unerwartete Twists. Die Mischung aus düsterer Hintergrundstory und der zarten Annäherung der beiden Hauptfiguren trifft genau die richtige Balance, so dass Vampirfans besten unterhalten werden.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Vampire mit Tiefe

Warum müssen auf Covern von Vampirgeschichten so oft halbnackte Männer mit viel zu viel Bauchmuskeln zu sehen sein? Ich bin kein Fan von dem Cover. Aber die dunkleren Farbtöne passen zur Geschichte.
Die ...

Die Geschichte an sich liest sich leicht und angenehm. Ab und an wird der Ton etwas rauer, aber das passt gut zur Handlung.

Die beiden Hauptfiguren Damien und Ariane werden authentisch beschrieben und ich mochte beide sehr gern. Sie haben überraschend viel Tiefe für eine Vampirgeschichte. Ariane ist eine mutige und starke junge Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Genauso mitfühlend wie willensstark geht sie durch ihr Leben. Damien ist nicht sofort so leicht zu durchschauen, weil er andere auf Abstand zu halten weiß. Seine Art mit seinen Gefühlen umzugehen, als er sich deren bewusst wird, hat mir nicht allzu gut gefallen, aber die daraus folgenden Wortgefechte mit Ariane waren sehr unterhaltsam.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.