Profilbild von flowerpower0701

Autorin: Elsie Silver
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler ...

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich von der ersten Sekunde absolut darin verliebt. Das sanfte Grün mit den Blumen und dem leichten Glitzer ist fantastisch und sieht vor allem in echt großartig aus. Ich kann es schon kaum erwarten zu sehen, wie die Reihe komplett im Regal aussehen wird.

Summer und ich hatten im Verlauf des Buches ein schwieriges Verhältnis. Von sie ist mir sympathisch zum Verlust von Sympathiepunkten zu sie ist mir wieder sympathisch. Sie hat es nicht leicht im Leben und wünscht sich eigentlich nur ein gutes Familienleben. Sieht hat für mich im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist generell einfach eine starke Frau, die schon viel über sich hat ergehen lassen müssen. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür, weswegen sie für mich eine tolle Protagonistin war.

Rhett war mir schnell sympathisch. Er ist ein typischer Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Zu sehen, wie groß sein Herz ist und er für Freunde und Familie da ist, fand ich großartig. Allerdings war er auch ein bisschen mein Sorgenkind, den mit seiner Schulter hatte ich immer Angst, dass im nächsten Augenblick was passieren könnte, gerade im Hinblick auf seinen Job.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Rhett hat mir sehr gefallen. Ich fand, dass die Beiden sehr gut zusammengespasst haben. Obwohl es auch Einfersuchtsdramen gab, bei dem sich Summer kurzzeitig unsympathisch bei mir gemacht hat, muss ich sagen, dass die Geschichte der Beiden genenrell von Drama und Klischeè's durchzogen war. Dies hat mich persönlich nicht so sehr gestört, da mir das vor allem am Ende sehr gefallen hat.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Ich würde nicht sagen, dass sie übermäßig spannend war, aber sie war interessant genug um an der Geschichte hängen zu bleiben. Gerade im Bezug auf Summer's Schwester und ihren Ey-Freund kamen so einige Dinge ans Licht die für Spannung und Drama gesorgt haben und dann war da natürlich auch die Sorge um Rhett der mit seiner Verletzung trotzdem noch an Tunrieren fürs Bull Riding teilnimmt.
Aber auch die Beziehung der Brüder untereinander fand ich wirklich schön und hat für mich für einige sehr tolle Momente während des Lesens gesorgt. Dennoch merkt man immer wieder, dass Rhett's Familie nicht begeistert ist, was seinen Job angeht. Ich fand es vor allem toll, am Ende herauszufinden, wieso das so ist. Allerdings fand ich es schade, dass nicht alle Familienmitglieder da waren um an der Beziehung zueinander zu arbeiten. Ich hoffe somit, dass dieses Themen noch in einem der Folgebände angesprochen wird.

Die Nebencharaktere waren durchwachsen würde ich sagen. Es gab einige Charaktere, die mir sehr gefallen haben, wie zum Beispiel Kip, auch wenn wir gelernt haben, dass auch er nicht perfekt ist. Aber er hält immer zu Summer, was mir sehr an ihm gefallen hat. Summer's Schwester und ihr Ex-Freund waren dafür Charaktere, die ich einfach schrecklich fand.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich es geliebt habe, die Brüder zusammen zu erleben und einfach zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Elsie Silver hat in diesem Buch einige erste Themen angesprochen, die ich gut und wichtig fand, die mir aber ehrlich gesagt nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten. Hier wurden viele Themen, wie Misshandlung, Vernachlässigung, fast schon Stalking und Ausnutzung angesprochen und die Konsequenzen, die auf diese Handlungen gefolgt sind, sind mir zu wenig gewesen.

Das Setting der Ranch fand ich toll. Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mir Bücher auf dem deutschen Markt im New Adult Bereich gibt, die dieses Setting haben und nun ist endlich "Flawless" erschienen. Obwohl ich es toll fand hier vom Ranchleben zu lesen, muss ich doch zugeben, dass es mir generell manchmal etwas zu sehr untergegangen ist, weswegen ich hoffe im nächsten Buch mehr darüber lesen zu können.

Der Schreibsti von Elise Silver, ist das was mich wohl am meisten am Buch begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und sehr schnell voran, was mir sehr gefallen hat. Elsie Silver bringt Emotionen rüber, schreibt mit Humor und trotz Drama und Klischeés macht es Spaß ihr Buch zu lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsen Band und würde mich sehr freuen, auch dort wieder ein bisschen was von Summer und Rhett lesen zu können.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Das Cover des Buches finde ich schön. Mit den Blumen hat es einerseits etwas sehr fröhliches, aber durch den dunklen Hintergrund wirkt es doch irgendwie auch sehr dunkel auf mich.

Lex war ein toller Mann, zwar war es nicht richtig von ihm einfach Tessa's Songtext zunehmen, aber generell war ich einfach schnell von ihm begeistert. Er lebt für die Musik, ist aber auch so einfach ein fürsorglicher, gerechter und liebenswerter Kerl, den ich sehr schnell mochte.

Auch Tessa hat mir sehr gefallen. Für sie ist das was Lex getan hat das Schlimmste, was passieren konnte, weswegen es ihr nicht leicht fällt Lex zu vertrauen. Aber sie ist auch eine starke Frau, die nicht aufgibt und die es schafft schnelle neue Freunde zu gewinnen. Zudem hat sie Probleme mit ihren widersprüchlichen Gefühlen Lex gegenüber umzugehen, was sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wurde.

Die Handlung war absolut spanend. Wir haben Tessa und Lex, die einander sehr mögen, aber nur eine Nacht miteinander teilen, die Folgenschwer endet, denn Lex nutzt ihren Text um erfolgreich zu werden ohne sie zu fragen. Dies sorgt für einige Spannung zwischen ihnen besonders von Tessa's Seite aus, was ich gut nachvollziehen konnte. Aber so war die Liebesgeschichte auch absolut interessant zu verfolgen, denn Lex und Tessa ergänzen sich sehr gut und so war es einfach schön zu verfolgen, wie sie ihren Weg zueinander finden.

Obwohl ich Sarah Saxx schon von den unterschiedlichsten Büchern her kenne, Jugendbücher, Spicy-Romance muss ich doch zugeben, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen hatte. So hat mich ihr Schreibstil auch sehr überrascht, denn Sarah Saxx schreibt hervorragend. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und vor allem waren die Emotionen der Charaktere so greifbar, dass ich sehr gut durch die Geschichte gekommen bin.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird, da mir auch die Nebencharaktere und die anderen Mitglieder der Mighty Bastards sehr gefallen haben.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Titel: The Moment I fell for You
Autorin: Maya Hughes
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 400

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

Das Cover finde ich wirklich schön. Ich mag das es aussieht, wie ein Aquarellbild und ich so deute, als wären Berge dort zu sehen und dahinter versteckt sich eine langsam hervorkommende Sonne.

Bay fand ich die meiste Zeit eigentlich ziemlich sympathisch. Sie hat ihren Vater verloren, dem sie sehr nah stand und dazu noch Angst vor Leuten zu singen, dabei bedeutet ihr die Musik unglaublich viel. In meinen Augen hat Bay auf jeden Fall eine Entwicklung durchgemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass obwohl ich es gut fand, dass sie sich getraut hat vor anderen zu singen, es mir doch nicht gefallen hat, wie viel sie dabei aus dem Leben von Dare Preis gegeben hat.

Dare mochte ich sehr. Es tat mir unglaublich leid, wie sein Vater ihn behandelt und das er große Probleme hatte zu sehen, wie sein Leben weitergehen soll. Doch er gibt sein bestes. Im Verlauf des Buches hat sich aber auch herausgestellt, dass er ein ziemliches Problem hat von dem ich sehr hoffe, dass er zwischen dem jetzigen und dem nächsten Buch daran arbeiten wird und wir so auch sehen werden, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.
Ansonsten würde ich es Schade finden, wenn die Autorin hier nicht näher auf das Thema eingehen würde, einfach weil sie durch seinen Vater viel Raum dafür geschaffen hat, dass Dare nicht so werden will.

Die Handlung insgesamt fand ich gut. Es ist nicht all zu viel passiert und auch hätte ich mir mehr Tiefe zwischen Bay und Dare gewünscht, da es in meinen Augen doch sehr oberflächlich geblieben ist. Was Dare am Ende getan hat, ist nicht zu rechtfertigen und einfach nur falsch. Dennoch hat in meinen Augen auch Bay nicht unbedingt richtig gehandelt.

Das ganze Konzept hinter der Reihe finde ich persönlich super spannend. So spielt dieses Buch in der Vergangenheit und das nächste in der Gegenwart. Durch den Prolog in diesem Buch, hat man so auch schon einen ersten Eindruck von ihrem ersten Treffen im nächsten Buch mitbekommen. Beim dritten Band bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob er in der Gegenwart oder Zukunft spielen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir bereits sehr in ihrer vorherigen Reihe, die beim LYX erschienen ist gefallen, so dass ich diesen schon kannte. Aber auch in diesem Buch kann ich sagen, dass ich sehr begeistert gewesen bin, wie Maya Hughes die Geschichte von Bay und Dare erzählt hat.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Ich mag es generell, dass der Droemer Knaur Verlag für das Cover immer die amerikanische Original Version verwendet, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich mir hier die englische Version gewünscht hätte, da ich den blauen Hintergrund irgendwie ein bisschen schöner finde, als das Grün.

Seit dem ich vor Jahren "Red White & Royal Blue" gelesen habe, bin ich ja ein großer Casey McQuiston Fan und habe mich somit riesig auf ihr neues Buch gefreut.

Sowohl mit Chloe, als auch mit Shara hatte ich so einige Probleme. Sie sind beide sehr unterschiedliche und doch schwierige Charaktere. Oft konnte ich ihre Handlungen nicht richtig nachvollziehen oder war einfach verwirrt von der Richtung in die sich nun alles entwickelt hat, was ich sehr schade fand.

Die Handlung des Buches fand ich am Anfang noch recht spannend. Das Shara ihr eigenes Verschwinden inszeniert und Hinweise hinterlässt, fand ich irgendwie richtig cool und hat mich in gewisser Weise auch an "Margo's Spuren" von John Green denken lassen. Doch um so weiter wir voran gekommen sind, umso unverständlicher wurden mir einige Dinge und vieles konnte ich auch nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Buch irgendwie mehr begeistern, als die eigentlichen Hauptprotagonisten selbst. So gab es einfach einige Charaktere, die sehr viel Spaß für mich in das Buch gebrachte haben und die mich einfach begeistern konnten.

Etwas war mir zudem gut gefallen hat, war die realitätsnahe Darstellung davon, was es heißt Queer zu sein und die großartigen Dialoge, die mich das ein ums andere Mal wirklich zum lachen haben bringen können.

Der Schreibstil von Casey McQuston hat mir ein weiteres Mal sehr gefallen. Er ist leicht, einfach zu verstehen und hat doch immer einige emotionale Stellen, die viel Gefühl in das Buch bringen.

Für mich ist das Buch definitiv nicht das beste Werk der Autorin und dennoch habe ich es recht gerne gelesen, da ich sowohl den Schreibstil, als auch einige andere Dinge wirklich am Buch geliebt habe.

Ich für meinen Teil kann es schon jetzt kaum erwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine Geschichte voller Schmerz

Dunbridge Academy - Anywhere

Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Preis: 12,90€
Seiten: 464

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf ...

Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Preis: 12,90€
Seiten: 464

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön. Es hat so viele besondere Details, die ich einfach nur absolut liebe. Es passt einfach perfekt zu diesem Internatssetting, mit den Initialen der Academy, die sich wundervoll vom etwas helleren Hintergrund abheben und darüber dann der Titel, der einfach nur hervorsticht. Vor allem liebe ich aber den Rahmen mit den Blättern.

Emma fand ich vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie begibt sich ins ungewisse, in ein fremdes Land, wo sie niemanden kennt und dann auch gleich noch an eine neue Schule. Aber sie ist bereit dazu alles zu tun um ihren Vater zu finden und herauszufinden warum dieser sie verlassen hat. Obwohl ich Emma den größten Teil des Buches über einfach sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass ich von ihren Handlungen am Ende des Buches eher enttäuscht war und diese nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Henry ist mein Liebling. Ich habe mich wahrscheinlich vom ersten Moment an in ihn verliebt und meiner Meinung nach hat er auch all die Liebe in der Welt verdient. Er ist ein absolut guter Mensch, der zu viel hat durchmachen müssen und der mir das Herz hat brechen können.

Die Nebencharakter in diesem Buch, besonders diejenigen, die in den nächsten Büchern eine Rollen spielen werden, fand ich alle großartig. Jeder einzelne hat mich auf seine Weise beeindruckt und neugierig gemacht. Besonders toll fand ich aber, dass sie so tolle Freunde für Emma und Henry waren und zu ihnen gehalten haben.
Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war aber definitiv Grace. Sie war ein absolut guter, liebenswerter und hilfsbereiter Mensch, der nachdem was passiert ist nicht hätte so nett sein müssen, oder zu Emma und Henry halten. Doch sie hat trotz ihres eigenen Schmerzes auch an andere gedacht und alleine deswegen habe ich sie unglaublich geliebt und fand sie auch sympathisch.

Die Handlung war besonders zum Anfang sehr spannend. Ich fand die Idee, das Emma auf der Suche nach ihrem Vater ist einfach großartig und dann zu verfolgen, wie sie ihn findet, war einfach toll. Aber im Verlauf des Buches wurde für mich die Spannung einfach immer weniger. Besonders der letzte Abschnitt hat mich etwas enttäuscht, einfach weil ich persönlich das Gefühl hatte dass die Geschichte zum Stillstand kam und es keine Entwicklung her von den Personen als auch der Liebesgeschichte zwischen Emma und Henry gab. Es wurde sich auf ein Thema beschränkt, dass den gesamten Abschnitt ausgefüllt hat, was ich sehr Schade fand.
Dennoch muss ich auch sagen, dass ich es gut fand, wie Sarah Sprinz das Thema Trauer und Verlust aufgefasst hat, denn es war etwas das ich sehr gut nachvollziehen konnte, so dass ich auch die Tiefe der Geschichte großartig fand.

Das Setting der Dunbridge Academy fand ich einfach großartig. Dieses Gefühl von Zusammenhalt, dass immer wieder im Verlauf des Buches rübergekommen ist war einfach fantastisch und auch die Beschreibungen vom Ort generell waren fantastisch und haben mir wirklich das Gefühl gegeben mit dort zu sein.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war mit Abstand das Beste an dem Buch. Ich liebe ihre Art mit der sie diese Geschichte erzählt hat und die Intensität, die damit einherging. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten die Geschichte von Tori und Charles.