Cover-Bild Pixton Love 1. Never Without You
Band 1 der Reihe "Pixton Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Mimi Heeger

Pixton Love 1. Never Without You

Moon Notes (Herausgeber)

Siegt am Ende das Herz oder doch der Verstand?

Träumst du manchmal auch davon, wie alles gekommen wäre, wenn …? So geht es auch Abigail. Wie jedes Jahr schleicht sie sich auf die Freshmen-Party, die Erstsemester-Party an der Pixton University, und lebt einen Tag lang ihren großen Traum, Jurastudentin zu sein. Ein Traum, der für sie in unerreichbarer Ferne liegt, seit sie sich allein um die inzwischen fünfjährige Orphelia kümmern muss und weder Zeit noch Geld hat, um zu studieren.
Und so steht sie wieder nervös, aber mit glänzenden Augen am Rande der Party – wo diesmal alles anders kommt: in Gestalt des mega attraktiven Medizinstudenten Quincy, der Abi in einer einzigen Nacht den Kopf verdreht. Er hält sie für eine Studentin der Pixton, und auch von Orphelia weiß er nichts. Wie lange kann sie ihr Geheimnis wahren?

Ohne dich gehe ich nirgendwo hin.

• Ganz nah dran, atemlos, intensiv und prickelnd.
  • Hot College Romance mit einem Schuss Real Life Drama.
  • Diese „Liebe-gegen-alle-Widerstände“-Story packt dich mit ganz viel Gefühl.
  • Wechselnd aus der Perspektive der beiden Liebenden geschrieben.
  • Eine erwachsene Uni-Lovestory zwischen Alltag und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Mimi Heeger schon unter ihrem anderen Namen als Mica Healand kenne und ihre Bücher wirklich klasse finde.

Cover

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist wirklich mal was anderes und vor allem der Buchschnitt macht was her. Es ist sehr schön bunt und schrill und passt einfach ganz wundervoll.

Protagonisten

Abigail und Quincy fand ich zusammen ganz süß, obwohl mir bei ihnen einfach die Tiefe fehlte. Ich hatte nicht das Gefühl die beiden während der Geschichte besser kennenzulernen und konnte deshalb auch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war direkt sehr angenehm und locker, dass man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Kleinstadt Setting war ganz wundervoll und durch die bildliche Sprache konnte man sich alles wirklich vor Augen vorstellen.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die mich aber irgendwie nicht ganz überzeugen konnte. Vor allem der Anfang zieht sich sehr und erst zur Hälfte wird das Buch interessant. Obwohl mir dieser Spannungsboden bis zum Ende einfach fehlte und alles sehr vorhersehbar war. Die Geschichte war teilweise auch sehr plump vor allem zwischen . Da hätte ich mir einfach mehr Emotionen und Tiefe gewünscht. Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Leider ein Buch das mich nicht so sehr von der Autorin begeistern konnte.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2024

Liebe auf den ersten Blick?

Die Cover aus dem Verlag sind alle sehr farbenfroh und mir persönlich ab und an zu farbenfroh und grell. So sieht es auch bei diesem aus.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber ...

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ich muss aber leider sagen, dass ich Abigail und Quincy nicht richtig fassen konnte. Abigail war mir gerade am Anfang der Geschichte viel zu sprunghaft. In Bezug auf Quincy hat sie alle paar Minuten ihre Meinung gewechselt, ob sie ihn wiedersehen möchte oder nicht. Das fand ich gerade ihm gegenüber auch nicht wirklich fair. Genauso wie das ganze Weglassen von wichtigen Informationen über sie und ihr Leben.
Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander und auch wenn das durchaus möglich ist, finde ich ihre Gefühle einfach nicht greifbar. Sie sind halt einfach da, ohne dass ich sie auch wirklich fühlen konnte.
Leider wurde das im Laufe der Hadlung nicht besser.
Schade.