Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 03.03.2024

Fantastisches Jugendbuch

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht sehr edel und hochwertig aus, passt zur Geschichte und ist ein direkter Hingucker. Vor allem der Farbschnitt den das Hardcover dann noch hat, ist es ein echtes Muss das Buch im Paiperformat zu besitzen.

Die Geschichte ist sehr übernatürlich angehaucht, denn während unsere Hauptprotagonistin Katrina ein Zombie ist, ist auch der Rest ihrer Verwandtschaft nicht unbedingt das was man als normal bezeichnen würde.

Ich persönlich liebe Geschichten, in denen es um Übernatürliche Wesen geht, die sich dann in einen Jäger verlieben und auch dieses Element hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, weswegen Katrina eigentlich noch zur High School geht, allerdings hatte sie gedacht das mit ihrem Zombie Dasein nun ihre Probleme aufhören. Allerdings ändert sich das recht schnell, als Tate der neue Nachbar und Jäger auftaucht. Beide haben mir zudem sehr gefallen. Katrina ist mutig und stark, während Tate macht seine eigenen Regeln und ist sich nicht zu Schade zu wissen, wann er auch einen Fehler gemacht hat.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wirklich großartig und authentisch gemacht, gerade auch für eine Jugendbuch fand ich es richtig schön zu sehen, wie die Beiden sich auch weiterentwickelt haben und auch mit der Übernatürlichkeit und dem Jäger -sein umgegangen sind.

Zudem muss ich auch nochmal Katrina's Familie erwähnen. Jeder einzelne war absolut spannend und cool und obwohl das ganze leichte "Addams Family" Vibes hatte, muss ich doch sagen, dass ich es toll fand wie alle miteinander umgegangen sind.

Obwohl ich bereits ein paar realistische Bücher von Tina Köpke gelesen habe, ist dies mein erstes Buch der Autorin im Fantasy Bereich und ich muss sagen, dass ich absolut überrascht und begeistert bin. Die Geschichte war spannend, hatte eine tolle Liebesgeschichte und der Schreibstil war absolut leicht und einfach, so dass es Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über noch mehr in diese Richtung von Tina Köpke freuen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wundervolles Hörbuch

Tate und Katrina passiert das Unfassbare - ein verpfuschter Seelenfluch sorgt dafür, dass die beiden aneinander gebunden werden. Von heute auf morgen sind die Teenager zwangsweise unzertrennlich und das, obwohl Tate ein Jäger von übernatürlichen Wesen ist und Katrina eine Untote. Doch was, wenn sich die gegenseitige Nähe gar nicht so schlecht anfühlt?
Ich liebe den lebhaften Erzählstil von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele, es gelingt beiden sehr gut, die Emotionen der Protagonisten in ihrer Sprechweise widerzuspiegeln. Auch passt der Klang ihrer Stimmen für mich perfekt zu Tate und Katrina.
Katrina ist ein tolles Mädchen, ihre sarkastischen Art ist einfach köstlich und sie sieht schätzt alles sehr realistisch ein. Sie ist oft ein wenig griesgrämig, aber auf ihre eigene Art und Weise doch liebevoll. Im Gegensatz zu ihr ist Tate unermüdlich und strotzt nur so voller Elan. Außerdem ist er sehr charmant, zumindest zu all jenen, die er nicht ärgern möchte. Die Dynamik und die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden sind wirklich großartig und ich habe dem Hörbuch oft mit einem Schmunzeln im Gesicht gelauscht.
Insgesamt ist "Hunting Souls: Unsere verräterischen Seelen" ein toller Mix aus Fantasy-Elementen, Enemies-to-Lovers und Slow Burn Roman. Der erste Band hat bei mir einige Fragen hinterlassen und ich bin gespannt, ob diese im Folgeband beantwortet werden. Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen, da ich es als spannend und mitreißend empfunden habe und die Zeit viel zu schnell verging.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Verfilmungspotential...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Katrina ist nun seit etwa einem Jahr untot (Nein, kein Zombie, das ist nicht politisch korrekt !).
Zum Glück ist sie nun diesen Gefühlskram, ...

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Zum Glück ist sie nun diesen Gefühlskram, Schmerz und alle anderen menschlichen Wehwehchen los. Endlich kann sie mit Hexen-Schwester, Werwolf-Bruder, Vampir-Eltern und dem Rest der übernatürlichen Verwandtschaft mithalten. So scheint ihr Leben eigentlich ziemlich in Ordnung zu sein, sieht man mal von dem normalen HighSchool Stress ab. Dass dachte Katrina zumindest, bis ins Haus nebenan Jäger einziehen um ausgerechnet ihre Erzfeinde um Hilfe bitten. Außerdem hat der Tod einen Auftrag für sie. Und als wäre das alles nicht schon genug, gerät ein Fluch außer Kontrolle und fesselt Katrina an den sterblichen Jäger Tate...

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig. Die Perspektivwechsel des Buches haben mich zugegebenermaßen etwas verwirrt, da erst nach einem Viertel der Geschichte Tate zu Wort kam. Danach finden die Wechsel jedoch regelmäßiger und passend statt.

Tina Köpke schafft es zu unterhalten und dennoch eine so wohle Atmosphäre zu erschaffen, in die man sich am liebsten einkuscheln möchte. Sie hat eine Familie kreiert, der man nur zu gerne angehören möchte und eine starke Protagonistin, wo endlich mal das Mädchen die Rolle der Übernatürlichen übernimmt. Dazu Spannung und ganz viel knisterndern...

Die Hörbuchsprecher sind bereits aus einigen anderen bekannt und überzeugen wieder absolut. Rebecca Veils Stimme schafft eine schaurig-schöne, charakterstarke Katrina, während Louis Friedemann Tiele Tarus verletzliche und liebevolle Seite aufleben lässt.

Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint und wir endelich über diesen bösen Clifhanger aufgeklärt werden.

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights. Katrina und ihre ruppige Art sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, daher eine klare Leseempfehlung an jeden. Besonders an Fans von "The Adams Family", "Twilight", "The Vampire Dairys" und der "Dark Elements"-Reihe.

Dieses Hörbuch wurde mir von dem Argon-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ich will mehr davon!

Hunting Souls überzeugt vor allem durch seinen Witz und seine lustigen Situationen. Doch auch ernste Themen, wie Vorurteile und wie man damit umgehen sollte, werden mit aufgegriffen. In den Topf werden noch ein paar übernatürlich Wesen und ein paar Jäger geworfen. Das allein hört sich doch schon nach etwas an, dass gelesen werden muss!

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben - Katrina (Totenschädel) und Tate (Herz). Normalerweise mag ich es lieber, wenn ein Buch aus nur einer Perspektive geschrieben wird. Hier jedoch habe ich den Wechsel sehr geliebt! Es war toll zu beobachten, wie zwei völlig unterschiedliche Welten und Auffassungen aufeinandertreffen und wie beide Charaktere ganz langsam ihre Vorurteile besiegen.

Die Protagonistin Katrina hat mich mit ihrem Witz und ihrer Tiefsinnigkeit restlos von sich überzeugt. Besonders gefallen hat mir auch ihre Schwester. Grundsätzlich hätte ich von den zwei Geschwistern von Katrina gern mehr gelesen. Doch auch Tate hat mich in seinen Bann gezogen! Ich liebe es, wie er immer seinen eigenen Weg geht und sich auch nicht zu fein ist, mal Fehler einzugestehen.

Natürlich sind am Ende noch einige Fragen unbeantwortet und dazu kommt ein Cliffhanger, der seinesgleichen sucht! Wie sollen wir es nur bis zum zweiten Band im Frühjahr 2025 aushalten?

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung und völlig verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Macht einfach Spaß!

"Hunting souls" hat mir super viel Spaß gemacht. Ich hab mehrmals laut aufgelacht, aber auch vor Spannung den Atem angehalten. Schon die "Vorstellung" dieser übernatürlichen Familie war einfach super und je mehr man die einzelnen Mitglieder kennen lernt, desto besser wird es! Zu so einer Gemeinschaft würde man auch wirklich gern gehören. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) ihrer etwas ruppigen, abweisenden Art habe ich Katrina schnell ins Herz geschlossen, denn unter der harten Schale versteckt sich ein liebevoller, weicher Kern. Ähnlich ist es auch bei Tate, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Die Entwicklung die beide im Laufe der Geschichte durchmachen ist sehr schön beschrieben und man kann ihre Gefühle auf jeder Seite nachvollziehen. Davon mal ganz abgesehen: Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an und ich kann es nicht erwarten, wie es mit ihnen weitergehen wird! Aber nicht nur diese enemies-to-lovers-Story macht das Buch so toll, auch das Spannungselement hat mir sehr gut gefallen. Da bleiben auf jeden Fall noch einige Fragen für den zweiten Teil offen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Rätsel alle gelöst und alle Menschen und Übernatürliche zum Schluss gerettet werden können.
Der Cliffhanger am Schluss ist super fies und wird wohl noch mehr LeserInnen mit angehaltenem Atem zurücklassen. Ich jedenfalls kann es nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen!