Profilbild von Rina23

Rina23

Rina23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rina23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch mit sympatischen Charakteren bei dem aber leider die Spannung gefehlt hat...

Rixton Falls - Secrets

Titel: Rixton Falls - Secrets
Autor: Winter Renshaw
Seiten: 352

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. In gewisser Weise erinnert mich das Blaue, dass mit dem Gold durchzogen ist an an Korallen. Durch den weißen Hintergrund wird die Farbe noch einmal richtig hervorgehoben und die goldenen Sprenkel an der Seite passen einfach perfekt dazu.

Demi war meiner Meinung nach immer ein sehr authentischer Charakter, einfach weil sie sich selbst treu geblieben ist.
Das was sie erlebt hat, war nicht einfach und wirklich schwer zu verkraften. Auch würde ich sagen, dass sie eher jemand ist, der sich von seinen Gefühlen treiben lässt anstatt auf ihren Kopf zu hören, weswegen sie oftmals auch die Konsequenzen ihrer Handlungen vergisst.

In Royal war ich vom ersten Moment an verliebt, obwohl ich sehr enttäuscht gewesen bin, dass er Demi einfach so verlassen konnte, dabei hat man ganz genau gemerkt, wie sie er sie liebt. Doch im Verlauf des Buches wurde immer klarer, dass es nicht seine Entscheidung gewesen ist sie zu verlassen. Er ist auf jeden Fall sehr loyal und möchte den Menschen nur helfen.

Demi und Royal sind zwei Charaktere deren Anziehung man von der ersten Minute an gespürt hat.

Als wir Demi und Royal nach dem Prolog wieder treffen sind einige Jahre vergangen. Demi steckt irgendwie in ihrem Leben fest doch als Royal wieder da ist, verändert sie sich wieder und beginnt richtig zu leben.

Die Handlung war zwar ganz nett, trotzdem muss ich sagen. dass mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und ich mir einfach noch mehr gewünscht hätte.

Den Schreibstil von Winter Renshaw fand ich dennoch große Klasse. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Toller Schreibstil, Tolle Liebesgeschichte, Tolle Charaktere

Truly

Titel: Truly
Autor: Ava Reed

Titel: Truly
Autor: Ava Reed
Preis: 12,90€

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön.Ich habe mich direkt in das Buch verliebt als ich das Cover gesehen habe. Die Farben passen so gut zusammen und durch den weißen Hintergrund werden sie noch einmal extra hervorgehoben.

Andie war mir unglaublich sympathisch. Vor allem konnte ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie mag Pläne und Listen, was ich selbst auch wirklich gut finde. Allerdings ist sie manchmal auch etwas unsicher. Sie denkt oft zu sehr über Sachen nach, was ich auch von mir kennen, und hat auch mit ihren Ängsten und Sorgen zu kämpfen.
Sie hat in diesem Buch eine Entwicklung durchgemacht, die man vielleicht auf dem ersten Blick nicht so richtig erkennen würden, weil sie langsam von statten ging und in ihrem eigenen Tempo. Aber wenn ich die Andie vom Anfang des Buches mit der vom Ende vergleiche, dann weiß ich das eine Entwicklung stattgefunden hat.

Cooper fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut. Er war nicht so ein greifbarer Charakter wie Andie, aber das hat ihn für mich nur spannender gemacht. Er hat viel durchgemacht, weshalb er Mauern errichten musste um sich zu schützen, was wie ich finde auch verständlich ist. Dennoch schaffte er es am Ende auch sich Andie zu öffnen, wofür ich ihn sehr bewundere.

Die Liebesgeschichte in dem Buch war für mich sehr spannend. Es war so, dass man regelrecht gespürt hat, wie die Beiden sich langsam in einander verlieben und dabei auch herausfinden, wer sie eigentlich selber sind.

Kommen wir nun zu den Nebencharakteren, die mein kleines Highlight in dem Buch waren. Ich persönlich verliebe mich in Büchern meistens direkt in die Nebencharaktere. Ich finde es spannend ihre Geschichte zu verfolgen, weil man von ihnen meist nicht so viel mitbekommt und sich selber überlegt, wie es weitergehen könnte.
In diesem Buch haben June und Mason zu meinen absoluten Lieblingscharakteren gezählt.

June ist eine so gute Freundin für Andie und immer für sie da. Sie haben eine so tolle Freundschaft zueinander und die Szenen zwischen ihnen beiden fand ich einfach toll.

Auch Mason ist ein sehr spannender Charakter. Ich bin super gespannt mehr von ihm zu erfahren. Die Szenen, die er mit June hatte, fand ich jedenfalls schon grandios und bin gespannt auf mehr.

Ein weiteres Highlight für mich, waren auch die tollen Sprüche am Anfang eines jeden Kapitels. Das hat es für mich noch einmal besonders gemacht.

Der Schreibstil von Ava Reed ist, wie bei jedem ihrer Bücher unglaublich toll gewesen. Das ganze Buch ließ sich super flüssig lesen. Ich kam immer wieder schnell rein und hätte es auch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Nun kann ich nur noch sagen, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann zu erfahren, wie es mit June und Mason weitergehen wird und möchte am liebsten sofort "Madly" lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein guter erster Band

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden. Niemals hätte sich die sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll…

Bereist vor einiger Zeit habe ich bereits das Buch gelesen und war sehr begeistert davon gewesen.

Julia findet sich in einem völlig neuen Jahrhundert wieder und muss erst einmal lernen in diesem zu leben.
Schließlich haben Frauen in diesem Jahrhundert nichts zu sagen. Sie muss die Sprache und Geflogenheiten des Hofes kennenlernen.

An ihrer Seite steht ihr dabei Etinne. Der für sie zu einem Lehrer und gutem Freund wird auf den sie sich immer verlassen kann.

Dabei scheinen sich auch so einige merkwürdige Dinge am Hof abzuspielen und Julia befindet sich mittendrin.

Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich sehr gut und es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, dabei bin ich sonst kein Fan von Geschichten, die in Frankreich spielen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Perfekt für alle Swifties

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Bereits über das englische Originalbuch habe ich viel positives gehört und war somit unglaublich gespannt darauf nun das deutsche Buch zu lesen und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von der Geschichte war. Gerade die Thematik mit dem Herzschmerz, der Trennung, der Musik waren vor allem Elemente, die wahrscheinlich jeder Swiftie in dieser Geschichte absolut lieben wird. Für mich jedenfalls war es so.

Auch das Cover finde ich sehr schön. Es passt gute zur Geschichte und besonders mit dem Farbschnitt ist es ein echter Hingucker. Aber auch so mag ich es, dass sich hier für das englische Originalcover entschieden wurde, das in meinen Augen hervorragend aussieht.

Riley ist ein sehr sympathischer Charakter gewesen. Sie scheint nur einmal geliebt zu haben, hier aber richtig. Ich mochte sie sehr, denn man konnte sich leicht in sie hineinversetzten und ihre Gefühlslage verstehen.

Max war ein recht komplexer Charakter. Auf ihm lastet viel Verantwortung und er möchte seinen Plichten nachkommen und es auch seinen Eltern in gewisser Weise recht machen. Obwohl ich ihn manchmal nicht ganz verstehen konnte und so meine Probleme mit ihm hatte, mochte ich ihn letztendlich doch sehr und fand vor allem das er gut zu Riley gepasst hat.

Vor allem das Thema der Musik, dass hier so unmittelbar präsent war, hat mich absolut begeistern können. Wir haben Anspielungen auf die verschiedensten Künstler und einfach so viel Liebe für die Musik in dieser Geschichte, was sehr schön zu lesen war.

Die Liebesgeschichte zwischen Max und Riley war kompliziert. Eigentlich ist da so viel Liebe zwischen ihnen aber es wollte einfach nie so richtig sein. Wir machen Höhen und Tiefen mit den Beiden durch, was ich hin und wieder etwas langatmig fand, schließlich sind ja schon 10 Jahre seit ihrer Trennung vergangen, weswegen ich mir einfach gewünscht habe, dass sie ihren Weg zueinander finden werden. Ich habe am Ende den Beiden einfach nur gewünscht, dass sie ihren Weg zueinander finden werden.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mir auch sehr gefallen. Die Emotionen sind gut rüber gekommen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nach diesem Buch brauch man Band Zwei!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die ...

Titel: The Witches of Silent Creek - Unendliche Macht
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Carlsen
Preis: 15,00
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Das Cover des Buches ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe das schwarze Cover und die goldenen Elemente, die so gut zur Geschichte selbst passen. Generell ist das Cover von der Stimmung her auch einfach perfekt für die Geschichte gemacht und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben.

Helena fand ich vom ersten Moment an super spannend. Sie hat unheimlich viel durch machen müssen und versucht nun sich auf die Spuren ihrer Mutter zu begeben um auch in gewisser Weise herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Was man über sie in dem Buch erfahren hat, fand ich unglaublich und konnte mich vollkommen fesseln, so dass ich gespannt bin, wie sie sich auch im nächsten Buch weiterentwickeln wird.

Tyrael war und ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Seine Anziehung zu Helena war von Anfang an spürbar, aber er ist einfach so eine komplizierte Person, dass ich große Schwierigkeiten hatte ihn wirklich einzuschätzen. Und zum Ende hin, hat sich dieses Problem nur noch vergrößert, als es dann auch noch eine Offenbarung gab, die mich noch mehr verwirren konnte und gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass ich unbedingt Antworten zu ihm brauche.

Die Handlung war unglaublich spannend, was vor allem daran lag, dass ich nie wirklich wusste, was eigentlich vor sich geht. Ayla Dade hat hier so viele Geheimnisse, Mysterien und Ungereimtheiten in die Geschichte gebracht, dass ich die meiste Zeit vollkommen verwirrt gewesen bin und mir eine Frage nach der anderen gestellt habe. Auch zum Ende dieses Buches bin ich kein bisschen schlauer und doch muss ich gerade deswegen auch sagen, dass es mir so unheimlich gut gefallen hat. Die Autorin hat mit diesem Buch einen ersten Band geschrieben, der dafür sorgt, dass man wissen muss, wie es weitergeht. Ich finde es toll, dass man hier nicht direkt alles herausfindet und kann es somit kaum erwarten zu lesen, wie es weitergehen wird.

Das Setting hat Ayla Dade hier auch perfekt rüberbringen können. Alles war duster dargestellt und die Atmosphäre war einfach atemraubend, so dass ich völlig gefangen in dieser Welt gewesen bin.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass die ganzen Ungereimtheiten, verschiedenen Perspektiven und auch ein paar Handlungssprünge bei mir manchmal auch zu großen Verwirrungen geführt haben. Ich konnte nachvollziehen, warum die Autorin das Buch so geschrieben hat und bei mir hat es auch oft dafür gesorgt, dass ich nur noch interessierter an der Geschichte war, aber doch muss ich zugeben, dass es auch in meinen Augen manchmal einfach ein bisschen zu viel gewesen ist.

Der Schreibstil von Ayla Dade, ich kann es nicht anders sagen, ist einfach nur der Hammer! Vom ersten Moment an überkam mich diese düstere Stimmung, die sich durch das ganze Buch hinweg durchgezogen hat. Die Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, war beängstigend, einnehmen, tiefgreifend und einzigartig. Ich konnte das Buch trotz meiner kleinen Schwierigkeiten einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten in diese Welt, die Ayla Dade hier geschaffen hat, zurückzukehren und freue mich somit schon riesig auf den zweiten Band.

Vor allem nach dem Ende dieses Buches kann ich es kaum erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Helena weitergehen wird.

• Fantasy