Cover-Bild Orangencreme und süße Träume
Band 3 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume

Träume brauchen Mut – der romantische neue Band aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Veröffentlicht am 28.12.2021

toller Liebesroman in der Kulisse Gardasee und den umgebenden Kletterfelsen

alentina ist nach dem Tod ihrer Eltern aus dem heimischen Niederbayern mit ihrem kleinen Bruder Tim an den Gardasee gezogen und arbeitet da in einem kleinen Hotel in Limone sul Garda!Dort bekommt sie viel mehr Lohn, als in Niederbayern möglich gewesen wäre!Für ihre Arbeit dort und die Ausbildung ihres Bruders stellt sie ihren Traum vom Studium hintenan und arbeitet so viel wie möglich, um sie beide über die Runden zu bringen!
Sie liebt ihre Arbeit im Hotel und die vielen Stammgäste und auch ihre Chefin ist mehr zu einer Freundin geworden!Und als sie ganz glücklich ist mit ihrer Situation, kommen 2 neue Gäste dazu, Helene Richter und ihr äußerst attraktiver Sohn Maximilian, ein Student aus München und sehr aktiver Kletterer!Dann bittet sie auch Antonella inständig, dass sie Max beim JKlettern sichert, obwohl sie das doch nach dem Tod ihrer Eltern beim Klettern aufgegeben hat!Nach vielen Zweifeln gibt sie dann aber doch nach und Max schafft, was keiner vorher geschafft hat!Sie bekommt wieder Spaß am Klettern und am Leben!Allerdings kommt damit der nächste Streit mit ihrem Bruder Tim, weil er sauer ist, dass sie ihr Versprechen gebrochen hat!Er kriegt sich aber wieder ein, als er zum Klettern mit Max mitdarf!Und da geschieht die nächste Katastrophe:Tim stürzt vor lauter Aufregung die Treppe hinunter und bricht sich ein Bein!Max will ihr dies gerade sagen, als Valentina meint, dass er einen Kletterunfall hatte und der Meinung ist, dass sie daran schuld ist!Aber nach der Aussprache mit Tim und Max, beschliesst Valentina, ihr Leben zu ändern!Sie zieht mit Tim nach München und beginnt ein Studium!Aber natürlich darf sie weiterhin in ihren Ferien am Gardasee arbeiten und ihre zweite Familie besuchen!Ein HappyEnd auf ganzer Linie!Und auch ihre schlimmen Albträume hören endlich auf, als sie öfter mit Max zusammen ist!Alles in allem ein wunderschöner Liebesroman, mit dem Mann durch die sehr lebendigen Beschreibungen, sich wirklich fühlt, als wäre man am Gardasee.Außerdem toll recherchiert zum Thema Klettern!Absolute Leseeempfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Dies ist nun bereits der dritte Band der „Liebe am Gardasee“-Reihe von Lotte Römer.

Wieder entführt uns die Autorin an einen zauberhaften Ort und schon beim Anblick des wunderschönen Covers habe ich den Duft von Orangen in der Nase. Außerdem wird sofort diese Sehnsucht in mir geweckt, nach Limone zu reisen, denn hier liegt das Casa Felicitá, das von Antonella mit viel Liebe geführt wird.
Der Inhalt: Unsere Protagonistin Valentina wurde durch einen tragischen Schicksalsschlag aus ihrem alten Leben gerissen. Nun hat sie hier im Gardasee, wo andere Urlaub machen, für sich und ihren Bruder Tim eine neue Bleibe gefunden. Außerdem hat sie einen Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella bekommen. Doch eines Tages kommt ein Gast ins Hotel, der Valentina vor eine große Herausforderung stellt. Max ist begeisterter Kletterer und Valentina soll ihn bei einer Tour begleiten. Nun werden bei ihr viele schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern geweckt.
Max übt auf Valentina jedoch eine magische Anziehungskraft aus und bei der Klettertour merkt Valentina, wie das Klettern sie früher fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.
Ach, war das wieder schön. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Limone, und genieße meinen Aufenthalt in dem kleinen Hotel, mit seinen knorrigen Olivenbäumen und bestaune die herrlich bepflanzten Terrakottatöpfe. Außerdem habe ich sofort den Geruch von Antonellas Vanillekrapfen und ihrer leckeren Orangencreme in der Nase. Es ist, als würde ich nach Hause kommen, so vertraut ist mir alles. Und Antonella ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Außerdem lerne ich Valentina, die völlig in ihrem Schmerz versunken ist und im Moment mehr funktioniert als lebt, sehr gut kennen. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Rührend kümmert sie sich um ihren mittlerweile 18jährigen Bruder und vergisst dabei sich selbst. Doch als Max ankommt – der übrigens für Schmetterlinge in ihrem Bauch sorgt – geht ganz langsam eine Veränderung mit Valentina vor.
Und daran hat natürlich auch Antonella, die sofort merkt, das Valentina sich von Max angezogen fühlt, nicht ganz unschuldig. Natürlich wird es auch noch spannend und sehr berührend. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder fantastisch. Man hat einfach das Gefühl live dabei zu sein. Natürlich habe ich mich auch gefreut, wieder von Clement und Ernesto zu höre. Und wie auch beim letzten Mal habe ich die Abende in Antonellas Garten sehr genossen.
Eine absolute Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die wie eine herzliche Umarmung ist. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Für diese Traumlektüre vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und hoffe, dass es nicht mein letzter Ausflug an den Gardasee war.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Liebe am Gardasee geht in die 3. Runde

Klappentext:

Klappentext:
»Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern.
Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.«

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ist Valentina mit ihrem jüngeren Bruder Tim an den Gardasee gezogen um einen gut bezahlten Job in Antonella’s Hotel anzunehmen. Valentina arbeitet sehr viel, damit es ihrem inzwischen 18jährigen Bruder Tim und ihr an nichts fehlt. Doch ist es nicht einfach mit Tim - egal, was Valentina macht und wieviel sie arbeitet - Tim ist nicht mehr wie früher. Und dann taucht auch noch Max als Gast im Hotel auf - sie ist sofort hin und weg von ihm. Aber ausgerechnet er klettert sehr gerne und sie soll ihn auch noch begleiten! Max wird immer interessanter für Valentina und sie kann sich der Faszination ihres ehemaligen Lieblingssports nur schwer entziehen. Aber hat die Schwärmerei von Max und Valentina überhaupt eine Chance, wenn genau der Fall eintritt, vor dem Valentina seit 4 Jahren Angst hat?

Die Geschichte spielt in einem privat geführten charmanten Hotel am Gardasee. Die größte Auszeichung ist für Antonella, die Besitzerin des Hotels, wenn die Gäste immer wieder gerne zu ihr zurückkommen. So tauchen in diesem Band einige Stammgäste auf, die bereits in den Vorbänden eine Rolle gespielt haben. Das Setting mit Blick auf den Gardasee ist wunderbar beschrieben, ich konnte mir richtig vorstellen genau dort zu sein. Die Protagonistin Valentina ist eine sehr sympathische junge Frau, die schon sehr viel mitmachen musste in ihrem Leben. Sie arbeitet hart, um ihren Bruder und sich ein gutes Leben zu ermöglichen. Dabei verliert sie allerdings ihr eigenes Glück und ihre eigenen Träume komplett aus dem Blick. Sie macht mit Hilfe ihrer Freunde eine bemerkenswerte Entwicklung durch, was sicher nicht einfach für sie war. Maximilian ist ein sehr fürsorglicher und liebenswerter Mann, der von Beginn an eine große Stütze für Valentina darstellt. Durch die relative kurze Zeit des Kennenlernens während seines Urlaubs konnte ich mir kein Bild seines kompletten Charakters machen - aber die eigentlichen Kanten lernt man ja auch erst später kennen Im ersten Augenblick scheint er fast zu perfekt zu sein. Tim kam mir zu Beginn ziemlich störrisch, undankbar und kindisch vor - allerdings habe ich ihn in diesen Momenten auch nur durch Valentina’s Augen kennengelernt. Im Verlauf der Geschichte musste ich meine Meinung deutlich revidieren. Antonella ist eine herzensgute und liebe Persönlichkeit, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und Barbarossa, den inzwischen zahnlosen rotgetigerten Kater, kann ich mir hervorragend vorstellen. Gekrault werden, wenn es ihm passt und beleidigt abziehen, wenn die gesamte Aufmerksamkeit nicht bei ihm liegt. Herrlich authentisch!
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Und da ich mich am Gardasee so rundherum wohl gefühlt habe, wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Fazit:
Eine wunderschöne Lovestory mit einer traumhaften Kulisse, die in mir das Fernweg nach Italien weckt. Ganz klare Leseempfehlung für Liebesroman-Liebhaber! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.03.2024

ORANGENCREME UND SÜSSE TRÄUME

von Lotte Römer....

Es ist das erste Buch was ich von ihr lese und ich mag ihren Schreibstil. Schöne Geschichte - sehr zu empfehlen!

Da ich dieses Jahr auch das erste Mal an den Gardasee fahre fand ich ...

von Lotte Römer....

Da ich dieses Jahr auch das erste Mal an den Gardasee fahre fand ich die Erzählungen und Berichte toll!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Träume überwinden

Valentina ist müde und immer im Stress. Doch dann trifft sie auf Max und plötzlich ist sie hellwach. Als ihre Chefin merkt, wie Valentina für Max empfindet, sorgt sie dafür, dass sie ihn zum Klettern begleiten muss. Dabei wird bei Valentina eine längst vergessene Wunde aufgerissen und sorgt für Stress mit ihrem Bruder.

„Orangencreme und süße Träume“ ist der dritte Band der Liebe am Gardasee-Reihe von Lotte Römer.
Auch hier knüpft Lotte Römer wieder an altbewährtes an. So orientiert sich der Titel an etwas Kulinarischem, die Kapitel sind benannt und hängen mit dem Titel zusammen und was mir am beste gefällt, Valentinas Chefin, Antonella, bildet wieder die Rahmenhandlung dieser Geschichte.
Auch trifft der Leser hier wieder auf alte Bekannte und es ergibt sich endlich ein schlüssiges Bild zur Protagonistin Valentina.
Bisher hatte ich keine Ahnung und konnte mir auch nicht vorstellen, was es mit Valentina auf sich hat. Ich hatte zwar immer Verdächtigungen, aber die stimmten nie mit dem überein, wie der Leser sie in diesem Buch kennenlernt. Ich finde gerade das, zeichnet den tollen Schreibstil und die Ideenvielfalt der Autorin aus.
Die Geschichte ist eine klassische Liebesgeschichte, die aber ein wichtiges Thema anspricht, was oftmals in Vergessenheit gerät oder kleingeredet wird. Außerdem steht in diesem Buch auch die Kommunikation als wichtiges Mittel im Fokus.

Gerade aufgrund dieser beiden Themenpunkte war dieses Buch für mich wieder ein absolutes Highlight und ein Muss als Lotte Römer- und Liebe am Gardasee-Fan! Ich bin jetzt schon auf den 4. Band gespannt.