Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 04.03.2024

Süße Rockstar Romance

Tessa ist mit ihren Busfahrer Kollegen abends in einer Bar unterwegs. Dort trifft sie auf den gutaussendenden Alexander, der ihr gleich beim Eintreten auffällt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht verlässt sie sein Hotelzimmer und vergisst dabei ihr Notizbuch, in dem sie ihre Gedichte festhält. Mit einem darin, dass ihr ganz besonders am Herzen liegt. Als sie den Text ein paar Jahre später im Radio hört, fällt sie aus allen Wolken.
Als die Band „Mighty Bastards“, die den Song rausgebracht haben, einen Busfahrer für ihre Tournee sucht, sieht Tessa ihre Chance kommen Alexander, der sich als Frontsänger der Band mittlerweile Lex nennt, zur Rede zu stellen.

Eine super süße Second-Chance Romance, die bereits vor dem ersten Erfolg der Band beginnt. Auch eine gute Priese Enemies-to-lovers ist in dieser Story vorhanden.
Wie alle Bücher der Autorin ist auch dieses unglaublich gut geschrieben und der Schreibstil so, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Wir bekommen die Geschichte von mehreren Punkten aus beleuchtet. Die Perspektive wechselt von Tessa und Alexander hin und her, ebenso gibt es gut gekennzeichnete Zeitsprünge, sodass man die Geschehnisse ab der Nacht des ersten Zusammentreffens, bis zur aktuellen jetzt Zeit aus erster Hand mitbekommt. Ich fand es super spannend etwas weiter in das Tourleben einer Band einzutauchen. Die Dynamik der Mighty Bastards war auch toll mitzuerleben. Die Bandmitglieder und auch der Teil der Roadcrew, die man kennenlernt, sind alle absolut sympathisch beschrieben.
Einzig der Schluss, nach dem großen Knall, war für mich persönlich etwas zu rasant und hätte gerne ein paar Seiten mehr haben können, was aber definitiv kein großes Manko ist.
Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn sich von diesem nicht auf den Inhalt schließen lässt. Der Auftakt zu dieser Rockstar Reihe ist auf alle Fälle genial geglückt und ich freue mich schon total auf die folgenden 3 Bände.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Eine tolle Rockstar Romance die ich gerne gelesen habe

Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Sarah Saxx. Bei Rockstar Romance war ich sofort dabei.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut, passt super zum Genre und macht auch sonst ...

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut, passt super zum Genre und macht auch sonst was her im Bücherregal. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht natürlich direkt neugierig.

Protagonisten

Tessa und Lex habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mag sie einfach so gerne. Vor allem diese Anziehung der beiden war zum Greifen nahe und wir als Leser sind hautnah dabei. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich super.

Schreibstil

Von der Autorin Sarah Saxx habe ich schon einige andere Bücher gelesen. Sie hat einen sehr einnehmenden, lockeren und leichten Schreibstil. Das Setting war klasse und auch mit den Protagonisten fühlte man sich verbunden.

Fazit

Eine tolle Rockstar Romance die ich gerne gelesen habe. Voll von innigen Momenten, emotionaler Achterbahn und einer mitreißenden Kulisse. Ich bin ganz begeistert und liebe ja solche Geschichten. Vor allem das ganze zwischen Tess und Lex war einfach so wundervoll und wie sie sich langsam annähern. Die Story nimmt eine Wendung die ich so nicht erwartet habe, sie hat mich wirklich gut unterhalten. Hatte die perfekte Mischung aus Gefühlen, Tiefe und Spice. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe, denn die Band hat ja ein paar Mitglieder. In Band 2 geht es um Richie.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2024

… EMOTIONAL & MIT DER LIEBE ZUR MUSIK GEWÜRZT…

Tessa liebt ihre Arbeit als Busfahrerin, aber noch mehr liebt sie, ihre Emotionen in ihren Gedichten festzuhalten. Sie nimmt ihr Notizbuch überallhin.
Jedoch als sie sich einen Moment des Genusses, der ...

Jedoch als sie sich einen Moment des Genusses, der Schwäche gewehrt, vergisst sie es nach einer unglaublichen Nacht im Hotel.
Ob sie Alexander je wieder begegnet und ihr geliebtes Notizbuch mit ihren geheimsten Gedanken und Gedichten wieder erlangt?

Wie ihr euch denken könnt, scheint es unmöglich. Wer hätte also gedacht, dass ein Lied sie wieder viel näher dran bringt. Sie wieder zu den einem unvergesslichen Mann bringt.

Lest selbst, verstrickt euch in das gefühlvolle Werk, werdet Teil der Welt der Rockmusiker und der Tour und ihren auferlegten Opfern.

Wobei es doch eins ist, was uns sehr begeistert. Nämlich die Begegnung zwischen Alexander und Tessa. Ihre hitzige Anziehungskraft, die intensiven Aufeinandertreffen und die geheimen Sehnsüchte.

Schnell ist man in den packenden Verstrickungen, will mit Tessa endlich ihr geistiges Eigentum wieder erlangen. Will mit ihr das Unrecht wiedergutmachen und genau, wie Tessa versuchen, Alexander zu hassen und ihm zu widerstehen.

Leicht macht er es einem nicht. Herausstechend auch die schmerzliche Vergangenheit, die Verarbeitung des Traumas.

Eine Geschichte, die mich bewegt und von den Protagonisten bezaubert hat. Versüßt wird das von den hitzigen, den einnehmenden Momenten als auch der Liebe zur Musik.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

EverythingIHateAboutYou

MightyBastards

SarahSaxx

Everlove
#Rezension

Veröffentlicht am 27.05.2024

Tess geklauter Song

Die junge Tess verarbeitet ihre Gefühle häufig in Gedichten, die sie in einem Notizbuch niederschreibt. Als sie das Notizbuch bei einem One-Night-Stand mit Alexander in einem Hotel vergisst, setzt sie zunächst alles dran, ihr wichtigstes Utensil wieder zu bekommen. Doch zunächst klappt dies nicht.

Dann hört sich ein paar Jahre später ausgerechnet ihr Gedicht an ihre verstorbene Freundin als Songtext der aufstrebenden Band Migthy Bastards und der Sänger Lex (ihr damaliger One-Night Stand) wird darin als Songwriter des Liedes vermarktet.

Tess kann so eine große Dreistigkeit nicht glauben und will Lex unbedingt zur Rede stellen. Da bietet sich die Gelegenheit die Jungs als Tourbusfahrerin auf ihrer Europatournee zu begleiten.

Lex ist glücklich endlich seine Tess wiedergefunden zu haben, denn nicht nur die Nacht sondern auch ihre Texte gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf. Endlich scheint er die Gelegenheit zu bekommen, zu erklären wie es zu diesem (speziellen) Song gekommen ist. Allerdings fällt ihm die Aussprache und das Geständnis gegenüber Tess immer schwerer, denn es knistert immer noch gewaltig zwischen den beiden.

Sarah Saxx legt mit "Everything I Hate about you" den 1. Teil rund um die Rockband Migthy Bastards vor. Der Schreibstil passt voll zu dem Genre und auch wenn man schon ziemlich am Anfang weiß, wie die Geschichte ausgehen wird, kann man gut für kurze Zeit dem Alltag entfliehen. Es ist kein Buch was lange in Erinnerung bleiben muss, aber trotzdem nett für zwischendurch und um abends abzuschalten.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein solider Reihenauftakt!

Bei „Everything I Hate About You“ handelt es sich um den Auftakt der „Mighty Bastards“-Reihe von Sarah Saxx. Eine Rockstar-Romance, die einige „Ups“ und Downs“ für den Leser bereithielt. ...

Der Schreibstil der Autorin las sich die meiste Zeit über recht angenehm. Die Handlung wies jedoch ein paar Szenen auf, die die Geschichte unnötig in die Länge zogen. Unter anderem dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis die Protagonisten den sogenannten „Elefanten im Raum“ zur Sprache brachten. Das war zwischenzeitlich echt anstrengend.

Die Ausarbeitung der Charaktere erschien mir recht gelungen. Die Autorin präsentierte uns mit Tessa und Lex zwei sehr sympathische, facettenreiche sowie charakterstarke Persönlichkeiten. Es war auch wirklich schön zu sehen, dass Lex kein wandelndes Klischee war. Er war bodenständig und „nahbar“.

Auch die Verteilung der Rollen fand ich wirklich interessant. Zumal die Protagonistin einen eher untypischen Beruf ausübte, was allerdings ich echt gut fand. Ich habe zuvor noch keinen Roman gelesen, in dem die Protagonistin eine Busfahrerin war. Damit sorgte die Autorin für frischen Wind.

Die Anziehung zwischen Tessa und Lex, Anziehung war unleugbar. Es knisterte gewaltig. Ich mochte die beiden Protagonisten zusammen wirklich gern, hätte mir allerdings ein paar tiefgründigere Momente zwischen ihnen gewünscht. Ich vermisste eine emotionale Wellenlänge. Gerade das unnötige Drama überschattete die Emotionen leider sehr.

Die Autorin beschrieb das Setting sehr detailliert, wodurch sie auch ein authentisches Porträt der sogenannten „Rockstar“-Vibes darstellte.

Fazit: Alles in allem handelte es sich bei „Everything I Hate About You“ um einen soliden Reihenauftakt und mich auf die Fortsetzung freue. Die Geschichte von Richie und Hayden erscheint am 29.08.2024 ebenfalls bei Everlove.