Monstermäßiger Lesespaß
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltestRezension meiner 9-jährigen Tochter:
Wie bereits im ersten Band ist die Hauptfigur des Buches Charly Hartnuss. Charly ist ein 13 jähriger Junge, der wie jeder in seinem Alter noch zur Schule geht. Der ...
Rezension meiner 9-jährigen Tochter:
Wie bereits im ersten Band ist die Hauptfigur des Buches Charly Hartnuss. Charly ist ein 13 jähriger Junge, der wie jeder in seinem Alter noch zur Schule geht. Der Tag fängt für ihn ganz normal an, bevor er am Abend zu einer Schulparty eingeladen ist. Auf der Party kommt er Dalia, einem Mädchen, auf was er schon länger steht näher, aber ein Tarntäuscher in ihrem Becher Erdbeerbowle macht alles wieder kaputt. Denn wie bereits im ersten Band wird Charlie zum Monsterjäger indem er ihr das Glas aus der Hand reißt. Es soll nicht bei dem einen Monster bleiben, das Portal zur Parallelwelt Anderlande wurde gewaltsam geöffnet. Normalerweise öffnet sich dieser Portal nur an Halloween.
Gelingt es Charly die Monster in Ihre Welt zurück zubringen und das Tor zu schließen…
Dieses fantasievolle und spannende Buch strotzt nur so vor Ideen. Viele witzige Monster treten in Erscheinung. Um den Überblick nicht zu verlieren gibt es am Ende ein „Grundlagenlexikon der Kryptozoologie (Beastbook). Dort gibt es auch sehr schöne Schwarz-Weiß-Bilder, die mir besonders gut gefallen haben. Besonders ans Herz gegangen ist mir der Schnuff.
Cover, Inhalt und Schreibstil bilden eine tolle Einheit. Es fiel mir leicht, dieses Buch in Rekordzeit zu lesen.
Ich werde mich ganz bestimmt nicht an einen Riesenwurm hängen.
Liebe Iris, ich möchte noch viel mehr Bücher aus der Reihe lesen und hoffe du schreibst schon wieder fleißig.
Eine klare Leseempfehlung für Kleine und Große.