Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Finding Home- Wie wird Holly sich entscheiden?

Finding Home – Weil du alles für mich bist
0

Das Buch, " Finding Home - Weil du alles für mich bist'", von der Autorin Ana Woods, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Holly und Scott. Holly ist die beste Freundin von Kim. Sie und Scott ...

Das Buch, " Finding Home - Weil du alles für mich bist'", von der Autorin Ana Woods, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Holly und Scott. Holly ist die beste Freundin von Kim. Sie und Scott haben die Familienranch von Holly´s Großmutter in Texas geerbt. Holly wollte die Ranch eigentlich verkaufen, doch dies wird durch die Teilung des Erbes nichts. Scott möchte eine Wildtierauffangstation aufbauen. Die Beiden waren früher oft im Konkurrenzkampf und schlossen Wetten ab. Werden sie jetzt Hand in Hand arbeiten können und eine gemeinsame Lösung finden?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach geht die Geschichte mit einem Prolog los. Das Buch ist in Kapiteln in der Ich-Perspektive aus Holly´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Mein Fazit:

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere waren wieder sehr gut beschrieben und die Gefühle gut nachvollziehbar. Einige Teile der Handlung kannte ich schon aus dem ersten Teil der Reihe. Sehr gut fand ich, dass Aiden und Kim auch wieder mit eingebunden wurden. Ich mochte die Charaktere sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Geschichte voller Magie, Freundschaft und Zusammenhalt

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz
0

Das Buch, "Dark Queen- Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" von der Autorin Kimberly Derting, ist in zwei Teilen unterteilt. Der erste Teil des Buchs beginnt mit einem Prolog. Der zweite Teil endet mit einem ...

Das Buch, "Dark Queen- Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" von der Autorin Kimberly Derting, ist in zwei Teilen unterteilt. Der erste Teil des Buchs beginnt mit einem Prolog. Der zweite Teil endet mit einem Epilog. Beide Teile sind nochmals in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Chalaina´s Sichtweise sowie in der Erzählperspektive aus Max und Xanders Sichtweise geschrieben.

Das Buch handelt von Charlaine, sie wird von allen Charlie genannt. Sie lebt im Königreich Ludania. Dort unterschieden sich die Klassen durch eine eigene Sprache. Mischen sich die Klassen oder verständigen sie sich untereinander, ist dies ein vergehen, welches schwere Folgen hat. Charlie ist die Tochter eines Kaufmannes und arbeitet neben der Schule im Restaurant. Eines Tages entdeckt sie an sich eine seltene und gefährliche Gabe. In einem Untergrund Club sind die Klassen egal. Dort trifft sie auf Max. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Können die Gefühle gefährlich werden? Doch ebenso trifft sie dort den Rebellenführer Xander, was kann er von Charlie wollen?

Mein Fazit:

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Handlung entwickelt sich nach und nach. Einige Punkte, welche ich mir gedacht habe, haben sich im Laufe der Story bewahrheitet. Das Ende empfinde ich als sehr rund, dennoch bleibt der Fortgang der Story zum Teil offen. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Trilogie, wobei Teil zwei und drei nicht übersetzt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Dilogie über Schicksalsschläge, Freundschaft und Liebe

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Das Buch, " An Optimist´s Guide to Heartbreak", von der Autorin Jennifer Hartmann, ist der erste Teil der Reihe. Der zweite Teil soll im Dezember 2024 erscheinen und heißt " A Pessimist´s Guide to Love". ...

Das Buch, " An Optimist´s Guide to Heartbreak", von der Autorin Jennifer Hartmann, ist der erste Teil der Reihe. Der zweite Teil soll im Dezember 2024 erscheinen und heißt " A Pessimist´s Guide to Love".

Die Reihe handelt von Lucy Hope und ihren besten Freund Cal. Beide sind sehr verschieden. Lucy ist eine Optimistin und Cal ist Pessimist. Ebenso zeigt Lucy eine sehr offene und lebensfrohe Art. Cal ist eher Wortkarg und dennoch sehr direkt. Die beiden haben sich durch einen Schicksalsschlag auseinander gelebt. Lucy möchte die Freundschaft wieder aufleben lassen und bewirbt sich bei Cal in der Werkstatt. Wird sie die Stelle bekommen und kann sie ihre Freundschaft retten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt ,welche in der Ich-Perspektive aus Lucy´s Sichtweise geschrieben sind. Es endet offen mit einem Cliffhanger.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Lucy hat sehr viele wechselhafte Gedanken, welche den Lesefluss leicht unterbrechen. Sehr gut gefallen mir die gut ausgearbeiteten und ausführlich beschriebenen Charaktere, sowie deren Gefühle und die Schauplätze der Handlung. Die Geschichte ist ein emotionales Auf und Ab und bleibt bis zum Schluss spannend. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Viele Emotionen und Schicksalsschläge

Dry my Tears
0

Das Buch, " Dry my Tears- Tess und Jack", der Autorin Christina Ellis, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Tess und Jack. Die Beiden lernen sich kennen als Nathan Amy aus den Krankenhaus ...

Das Buch, " Dry my Tears- Tess und Jack", der Autorin Christina Ellis, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Tess und Jack. Die Beiden lernen sich kennen als Nathan Amy aus den Krankenhaus holt. Danach hat Jack einen Unfall auf der Bohrinsel. Jack zieht danach zu Tess, da er einen Ortwechsel benötigt und sie einen Untermieter braucht. Dabei kommen sie sich näher und Gefühle sind im Spiel. Werden sie sich darauf einlassen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Tess und Jack´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Nach dem Ende des ersten Teils bin ich sehr froh darüber das Jack wieder mit im Spiel ist. Sehr gut fand ich, dass ich auch Amy und Nathan wieder begegnen konnte. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Das Ende ist wieder mit einem Cliffhanger versehen, diesmal geht es um Kane Ambrose. Daher bleibt die Story weiterhin offen und wirft Fragen auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Die Geschichte um Henry und Bonnie geht weiter

The Way We Love
0

Das Buch," The way we Love", von der Autorin Ella Adams, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte von Henry und Bonnie geht weiter. Henry ist Bonnie´s Ex, doch als sie erfährt, dass sie die uneheliche ...

Das Buch," The way we Love", von der Autorin Ella Adams, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Geschichte von Henry und Bonnie geht weiter. Henry ist Bonnie´s Ex, doch als sie erfährt, dass sie die uneheliche Tochter von Earl of Huntington ist, stürzt sie sich in die Arbeit auf Henry und Sam´s Gestüt. Doch Aufgrund ihrer Herkunft soll sich ihr Leben um 180° Grad drehen. Die Presse ist nun noch mehr hinter ihr her. Hinzu gibt es neue Ermittlungen auf dem Gestüt. Wie wird Bonnie mit der neuen Situation umgehen und schafft sie ein gutes Verhältnis mit Henry?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Bonnie´s Sichtweise geschrieben.


Mein Fazit:

Ich fand die Charaktere und die Umgebungen sehr gut beschrieben. Den Schreibstil empfand ich als leicht und flüssig lesbar. Die Story hielt einige Überraschungen bereit. Das Ende gefiel mir sehr gut. Ich persönlich hätte mir noch ein Epilog gewünscht, wie die Zukunft des Gestüts , sowie Bonnies Zukunft aussieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere