Cover-Bild Weißt du wie sich Liebe anfühlt?
Band 2 der Reihe "Hoffnung für die Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Danielle A. Patricks

Weißt du wie sich Liebe anfühlt?

Linda Filzmeier ist glücklicher Single und arbeitet im Hotel ihrer Eltern. Regelmäßig trifft sie sich mit ihren Freundinnen Lisa und Sarah und genießt das Leben.

Ein Gast lässt ihr Herz höherschlagen. Doch er verbirgt ein großes Geheimnis.

Ihre Mutter möchte sie jedoch mit dem Sohn ihrer Freundin verkuppeln. Linda ist entsetzt! Den Kerl verabscheut sie zutiefst!

Zudem tauchen auf einmal wieder Gerüchte auf, dass skrupellose Immobilienhaie im Ort unterwegs sind, die Liegenschaften günstig und mit allen Mitteln erwerben wollen.

Der Rosenhof ihrer Freundin Lisa und das Familienhotel sind betroffen.

Simon Berger möchte nichts weiter, als Urlaub in Schladming machen und an der Mountainbike Trophy teilnehmen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Frederik führt er eine Immobilienagentur, die recht gut läuft.

Im Hotel Filzmeier checkt er ein und hofft, dort seinen Urlaub genießen zu können. Weit gefehlt! Sein Freund nervt, weil er in Schladming ein Hotel an einen Kunden vermitteln möchte, sein unliebsamer Halbbruder taucht zudem aus der Versenkung wieder auf und bedroht ihn, und dann ist da noch die Hotelierstochter Linda, die sein Herz in Wallung bringt.

Als sich die Ereignisse überschlagen, fasst Simon den Entschluss, dass es keine gemeinsame Zukunft mit Linda geben darf. Oder irrt er sich?

Veröffentlicht am 04.03.2024

Weißt du wie sich Liebe anfühlt? / spannungs- & emotionsreiche Lovestory in toller Kulisse

In " Weißt du wie sich Liebe anfühlt? (Hoffnung für die Liebe 2) " könnte Lindas Singleleben so schön sein, wäre da nicht ihre Mutter und die Pläne sie mit dem Sohn ihrer besten Freundin zu verkuppeln. Ein Kerl der Linda überhaupt nicht zusagt, zumal sie derzeit kein ernstes Interesse an einen Mann an ihrer Seite hat.
Doch dann kommt mit Simon Berger ein Hotelgast in das elterliche Hotel und bei Linda beginnen die Schmetterlinge auszuschwärmen. Etwas das ihrer Mutter ein Dorn im Auge ist, denn Hotelgäste sind per se tabu.
Simon kommt in das Hotel Filzmaier, um neben dem nötigen Urlaub auch für das anstehenden Mountenbike Thropy zu trainieren. Zudem hat Simon einen kleinen Arbeitsauftrag im Gepäck, da er sowieso in Schladming vor Ort ist.
Das zeitgleich ein Investor in Schladming sein Unwesen treibt, ist für Simon ein Ärgernis, denn dadurch sind Immobilienmakler nicht gern gesehen und werden alle über einen Kamm geschert.
Mit was Simon jedoch gar nicht gerechnet hatte war, dass er für die Tochter des Hotelbesitzers Gefühle entwickelt und sich mehr wünschen würde. Auch das Linda die Gefühle erwidert, macht das ganze nicht einfacher, denn mittlerweile sind Details aufgekommen, die Simon in Bedrängnis bringen.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Linda und Simon geben, oder steht ihrer Liebe zuviel im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Linda und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Romantisch, Spannend, Unterhaltsam!

Gerne lese ich Liebesromane. Am liebsten bei schlechtem Wetter. Die norddeutsche Schietwetterlage hat mich inspiriert, nach neuen eBooks zu schauen und so hatte ich das Buch von Danielle A. Patricks aus dem Verlag Empire in der Hand, das am 27. Februar 2024 erschienen ist.
Als überzeugter Single arbeitet die zufriedene Linda im Hotel ihrer Eltern. Bis ihr Simon über den Weg läuft. Ein Gast, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Geschickt im Umgang mit Worten und mit einer modernen Sprache führt die Autorin mich an der Seite von Linda in die Steiermark. Viele Jahre habe ich in der Gegend Urlaub gemacht. Die Landschaftsbeschreibungen sind nett zu lesen und sofort fühle ich mich in die Gegend versetzt.
Linda war mir gleich sympathisch, ihre Mutter nicht. Simon hat ein Geheimnis. Das Kennenlernen der Beiden ist unterhaltsam beschrieben und der Lesefaden entwickelt sich stetig weiter. Die Autorin bindet Krimielemente mit ein, die die Geschichte anreichern. Die Figuren sind plastisch beschrieben und handeln in sich logisch, das lässt sie authentisch wirken.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Nette Lovestory, aber nicht mein Ende

Linda Filzmeier, bereits bekannt aus dem 1. Band als Lisa und Sarahs Freundin, ist glücklicher Single und arbeitet im Hotel ihrer Eltern. Regelmäßig überschreiten ihre Eltern dabei Grenzen und teilen sie zu zusätzlichen Schichten ein. Auch in ihr Liebesleben wollen sie sich einmischen... Und Simon Berger, ein Gast, hat in diesen Plänen nichts verloren nach Meinung ihrer Eltern..

Simon Berger ist selbst Immobilienmakler..er will Urlaub machen, doch sein Freund und Partner hat andere Pläne... Ups dann auch noch Anrufe dazu kommen, muss er sich etwas stellen...

Die Geschichte ist spannend wie Teil 1. Das zentrale Motiv aus Teil 1 wird weiterverfolgt, wodurch ich eine Lektüre von Band 1 zuerst empfehle. Simon war mir sehr sympathisch und auch Linda. Sie kann einem sehr leid tun bei der familiären Unterstützung. Ich fand die Geschichte gut zu lesen, was mich allerdings etwas enttäuschte, waren die ersten letzten 20 Prozent des Buches in etwa. Hier genauer drauf einzugehen, würde spoilern. Nur so viel- es lag an der Storyline, die mich zum Schluss nicht ganz überzeugt hat. Sonst eine wirklich schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Wenn ein Dorf zusammenhält

Der 2. Teil des Krimis um einen brutalen Immobilienhai, der mit brutalen Mitteln versucht, lukrative Immobilien in Schladming in seinen Besitz zu bekommen, liest sich noch spannender als Teil 1. Eingebettet in die Liebesgeschichte um den sympathischen Immobilienmakler Simon und die Hotelierstochter Linda erzählt Danielle A. Patricks den spannenden Fortgang der kriminellen Machenschaften eines Immobilienhais in Schladming. Dank des Zusammenhalts der Dorfgemeinschaft und der Freunde von Linda gelingt es erneut in letzter Sekunde die Intrigen des Bösewichts zu vereiteln.

Die Geschichte ist auf der einen Seite ein spannender Krimi und gleichzeitig eine romantische Liebesgeschichte. Durchweg stimmig.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Nicht jeder Immobilienmakler ist ein Gauner!

Linda ist die Tochter der Hoteleigentümer und damit Mädchen für alles: sobald irgendwo Not am Mann ist, wird sie dort von ihrer Mutter eingesetzt. Als sie sich dann in den Hotelgast Simon verliebt, ist die Katastrophe vorprogrammiert, denn Simon ist Immobilienmakler, und damit hat der Ort vor Kurzem ziemlich böse Überraschungen erlebt…

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ich hatte keine Schwierigkeiten, weil ich den ersten Band der Serie nicht kenne. Humorvoll wird das Geschehen beschrieben und ich hatte sofort Sympathien für die meisten der Charaktere - aber wie bei jeder guten Story muss es auch hier Personen geben, die man am liebsten auf den Mond schicken würde…

Nach vielen Wirrungen und Wendungen gab es einen heftigen ShowDown, aber auch ein sehr schönes Ende!