Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

Lesejury Profi
offline

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2017

Wundervoller Nixenzauber in Dänemark

LILLESANG – Das Geheimnis der dunklen Nixe
0

Diese Buch lässt uns Mädls nochmal Kind sein, wer hat damals nicht das Märchen von Arielle rauf & runter gelesen bzw. geschaut? Wenn deine Antwort definitv ja ist dann hau in die Tasten & bestell dir dieses ...

Diese Buch lässt uns Mädls nochmal Kind sein, wer hat damals nicht das Märchen von Arielle rauf & runter gelesen bzw. geschaut? Wenn deine Antwort definitv ja ist dann hau in die Tasten & bestell dir dieses Buch. Falls du noch Überzeugung brauchst dann schau doch auf meinen Blog!

https://bluubsbuecherwelt.blogspot.de/2017/10/lillesang-das-geheimnis-der-dunklen.html

Veröffentlicht am 02.09.2024

Wenn die Dunkelheit von dir Besitz ergreift

Bloody Pledge
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

ACHTUNG, ACHTUNG, bevor du hier weiterlesen möchtest, beachte bitte die Triggerwarnung im Buch. Dies hier ist ein Dark Romance Buch & gewiss nicht für schwache ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

ACHTUNG, ACHTUNG, bevor du hier weiterlesen möchtest, beachte bitte die Triggerwarnung im Buch. Dies hier ist ein Dark Romance Buch & gewiss nicht für schwache Nerven geeignet. Wenn du damit kein Problem hast, dann fühl dich Willkommen bei den „Diabolos“. Heutiger Gastgeber ist der King persönlich.

Blossom, eine junge hübsche Frau, die in einer Kanzlei bei einem wirklich schmierigen Chef arbeitet, wird eines Nachts Zeugin eines Verbrechens. Noch bevor sie verschwinden kann, wird sie von eben diesen Männern verfolgt & von der Straße gedrängt. Nach dem schweren Unfall hofft sie auf Hilfe von den fremden Männern, die allerdings, möchten sich ihr nur „entledige“ bis genau ihr Anführer sie dann unverhofft laufen lässt. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich für Blossom alles, sie entwickelt nicht nur eine ungesunde Obsession für diesen mysteriösen „Retter“, nein sie begegnet ihm wirklich & von da an wird Blossom immer mehr in die „Dunkelheit“ der Diabolos hineingesogen.

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich den lockeren, modernen Schreibstil der Autorin sehr gerne mag. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund & das ist gerade bei Dark Romance extrem gut & heizt auch ein. Die Handlung finde ich sehr interessant & an vielen Stellen spannend, nur muss ich gestehen bin ich mit der Protagonistin absolut nicht warm geworden. Obwohl sie Erwachsen ist, wirkte sie teilweise sehr naiv & wie ein Kind auf mich, das nicht so wirklich in die Rolle der „super emanzipierten Frau“ gepasst hat. Anfangs fand ich Blossom klasse, bis sie dann immer mehr diese fast schon krankhafte Obsession gegenüber Diabolo gezeigt hat. Er hingegen war ziemlich souverän und ging mit der Situation gut um. Zum Ende hin entwickelt sich für mich die Geschichte zu einem sehr „verworrenen Wollknäul“, dass ich bis zuletzt nicht so ganz entknoten konnte. Zum Schluss blieben mir mehr Fragen im Hinterkopf, als dass sie während der Geschichte gelöst worden sind.



Positiv/Negativ:

+ Toller Schreibstil, mag ich sehr!

+ Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich extrem spannend & hat mich zum Teil dann auch sehr gecatcht.



- Blossom war absolut nicht meine Protagonistin, Sie wirkte sehr affektiert & kindlich. Von sich selbst behauptet sie, dass sie Erwachsen und eigenständig ist, eben eine starke junge Frau, doch mich konnte sie damit wirklich nicht abholen.

- Die Geschichte hatte vor allem im mittleren Teil eine längere „Flaute“ das lang daran das ich das Gefühl hatte, nicht wirklich in der Geschichte bzw. Entwicklung selbst voranzukommen. Es passierte schlicht weg einfach nichts & das störte mich dann schon beim „Lesefluss“ sehr.

- Normalerweise sollte ein Ende dazu da sein viele Fragen, wenn nicht sogar alle zu beantworten. Dem war hier nicht so, ich fühle mich tatsächlich so, als ob ich gar nichts verstanden hatte oder eine komplett andere Geschichte zuvor gelesen habe. Das Ende hinterließ nur Fragezeichen leider.



Cover:

Schönes Cover & der Farbschnitt passt einfach optisch sehr gut dazu.



Empfehlung:

An dieser Stelle möchte ich nur nochmal kurz erwähnen, dass oben meine persönliche Meinung steht. Nur weil es nicht meine Protagonistin oder passendes Ende war, heißt es nicht das es nicht anderen Lesern gefallen würde. Im Gegenteil. Geschmäcker sind verschieden und vielleicht ist es ja genau dein Buch, weil du Dark Romance liebst, Entführer- Vibes klasse findest & richtig bock auf spicy Szenen hast, denn das findest du alles in diesem Buch. Trotzdem bleibe ich der Autorin treu, denn ich liebe generell ihren Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Idee so gut, Umsetzung eher schlecht

Die Kinder der Träume
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Heute habe ich wieder ein Buch aus dem "Bookish Christmas Event", das im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Bisher kannte ich die Autorin nicht & war daher total ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Heute habe ich wieder ein Buch aus dem "Bookish Christmas Event", das im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Bisher kannte ich die Autorin nicht & war daher total gespannt auf ihre Geschichte. Das Cover hatte mich sofort in den Bann gezogen & der Klappentext sowieso. Es geht um die Kinder der Träume, sie schützen uns Schlafende vor bösen Albträumen, die in Gestalt von schrecklichen Monstern unsere Seele aussaugen wollen. Im Mittelpunkt steht Lia, sie, ihr Bruder & ihre Freunde gehen Nacht für Nacht auf die Jagd, bis plötzlich das Schlimmste passiert, was ihr hätte widerfahren können. Nicht nur Lia's Herz bricht in zwei, auch die Welt droht an dem Unglück unterzugehen. Werden es die Kinder der Träume schaffen, trotz Verlust & mächtiger Feinde? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt jetzt ..

Ehrlich gesagt war ich sehr "baff" zu Beginn der Geschichte. Die Autorin hat wirklich nicht lange "gefackelt" & startet ihre Handlung mit einem blutigen Kampf ums Überleben. Ich als Leser bekam sofort die volle Ladung Spannung entgegengeschleudert & war sehr überrascht, dass es doch so brutal war, wie zuerst gedacht. Anfangs dachte ich wirklich, dass dieses Buch eher eine Geschichte ab 12 Jahre ist, doch die "Kampfszenen" sind eher an FSK 14 bzw. 16 angelehnt. Ich kam recht schnell in die Geschichte rein & hatte keine Probleme, die unterschiedlichen Protagonisten zu unterscheiden. Soweit so gut, leider hat das Buch für mich extrem stark nach dem spannenden Anfang nachgelassen. Jedes Kapitel hat sich immer mehr & mehr in die Länge gezogen, bis es für mich nicht mehr spannend genug war, & das, obwohl es ein Fantasyroman ist. Ich fand die Idee wirklich eigentlich ganz gut, nur war die Umsetzung nicht zu 100 % da. Einige Sachen in der Geschichte fand ich dann nicht mehr so stimmig, wie die Suche nach einem Ersatz "Kind der Träume". Der Sinn dahinter war es ja, das Gleichgewicht wiederzufinden, allerdings wurde das meiner Meinung nach nicht wirklich fokussiert, obwohl das ein wichtiger Punkt, laut Geschichte, war. Mir persönlich gefiel auch die kleine "Lovestory" zwischen Alex & Lia nicht so sehr, wirkte einfach sehr aufgesetzt & nicht wirklich echt. Im Großen & Ganzen kann man das Buch durchaus lesen, da es sehr flüssig geschrieben worden ist, allerdings verpasst man auch nichts, wenn man es dann doch nicht liest. Tut mir leid, war absolut nicht meins.





Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil ist flüssig & modern, lässt sich gut lesen.

+ Ich fand den Anfang des Buches extrem stark, mit dem ersten "bösen Albtraum". Es war spannend, blutig & brutal. War mit die beste Stelle (leider auch die einzige)



So stark der Anfang des Buches war, so schwach war der Rest, leider. Ich habe so gehofft, dass mich diese Geschichte aus dem "Hocker haut", weil ich einfach die Idee hinter dem Buch so liebe. Leider tröpfelt die komplette Geschichte nach dem Anfang nur so vor sich hin.

- Ich finde, dass die Handlung viele Ungereimtheiten aufweist. Nachdem (Achtung Spoiler) Luk gestorben ist, wurde viel dramatisiert & getrauert, was an sich auch gut ist, nur wurde expliziert erwartet, dass ein Nachfolger für ihn gesucht wird, damit das Gleichgewicht der Welt wieder herrschen kann. Eine wichtige Aufgabe, wie ich finde, & "Hauptteil" der Geschichte, der eher mehr als "Nebenstrang" durchs Buch "wuselte" somit meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

- Dadurch, dass Lia als "Hauptprotagonistin" sehr im Fokus der Geschichte stand, habe ich erwartet, dass ihre "Lovestory" mindestens genauso wichtig ist & viele Einzelheiten bietet, na ja falsch gedacht. Es wirkte alles eher seicht & erzwungen.



Cover:

Ein sehr schönes Cover, ist ein totaler Blickfang.



Empfehlung:

Wäre der Anfang nicht so brutal, würde ich dieses Buch tatsächlich Kindern zwischen 8 & 12 Jahren empfehlen, so aber ist es eher für 14 /16-Jährige geeignet. Das Buch ist ein klassischer "Anfänger" daher auch eine Empfehlung für "Leseeinsteiger" es ist nicht schwer zu lesen. Grundsätzlich bin ich so eingestellt, dass wenn mir ein Buch nicht gefällt, muss es nicht heißen, dass es euch auch nicht gefällt. Überzeugt euch bitte selbst von einem Buch! Geschmäcker sind ja "Gott sei Dank" verschieden & so auch Bewertungen/Rezensionen. Danke, dass ich trotzdem in diese Welt eintauchen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Die Idee hinter dem Buch ist grandios, nur die Umsetzung ist es leider nicht

SoulTrip - Wenn die Seele erwacht
0

Meinung:

Achtsamkeit/ Yoga trifft auf Fantasy, kann das als Buch gut werden?
Im Rahmen einer Blogger-Kampagne durfte ich dieses Buch vorab lesen. Es hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, wie die Idee ...

Meinung:

Achtsamkeit/ Yoga trifft auf Fantasy, kann das als Buch gut werden?
Im Rahmen einer Blogger-Kampagne durfte ich dieses Buch vorab lesen. Es hat mich wahnsinnig neugierig gemacht, wie die Idee & Umsetzung in einem Buch funktionieren könnte, deshalb musste ich es natürlich lesen. Tatsächlich muss ich sagen, dass mich das Ende ein wenig zwiegespalten hat, doch warum, & worum geht es in so einem „besonderem“ Buch. Myla ist eine heranwachsende junge Frau, die bereits einen sehr schlimmen Verlust erlitten hat. Ihr Zwillingsbruder Milo ist verstorben & sie kommt aus ihrer „Abwärtsspirale“ nicht mehr so richtig raus. Das Einzige, was hilft, ist ihre Trumala, diese kleine Kiste führt sie ganz weit weg auf einen Strand der nur ihr & ihren Gefühlen gehört. Bis plötzlich eines Tages Fremde an ihrem Strand auftauchen & Myla um Hilfe bitten, ab da fängt nicht nur das größte, sondern auch schwerste Abenteuer von Myla an. Sie muss sich ihren inneren Dämonen stellen, um ein Volk zu retten, das dem Tode geweiht ist.
Es klingt wirklich fantastisch & hat so unfassbar viel Potenzial, vor allem da man das Thema Achtsamkeit & mentale Gesundheit aufgreift, doch die Umsetzung war sagen wir mal kompliziert. Ich fange mal mit dem Schreibstil an, der sehr klar & flüssig war, hier & da gab es Wörter, die ich auf Anhieb nicht verstanden habe, die aber, je weiter ich in der Geschichte fortgeschritten bin, Sinn ergaben. So ähnlich ging es mir mit den Protagonisten, so wirklich mitfühlen & ins Herz schließen konnte ich eigentlich nur Myla & Linn, der Rest war eher oberflächlich & teilweise nicht nachvollziehbar, warum dieser Protagonist (Sheila) ins Buch gebaut worden ist. Die Idee hinter der Geschichte, Yoga & Achtsamkeit in ein Fantasybuch einzubinden klang so unfassbar spannend & wurde hier auch umgesetzt, nur hat es mich nicht sehr überzeugen können. Ich habe leider viele Sachen, die im Buch passiert sind, nicht richtig verstanden & nachvollziehen können, deshalb blieb in meinem Kopf ein dickes Fragezeichen nach Beenden des Buches. Dennoch, möchte ich dieses Buch nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil meine Erwartungen waren einfach zu hoch & das Thema zu komplex, als dass ich mich mit diesem Buch zusammen gefunden hätte. Ich war einfach die falsche Leserin & bin mir sicher, dass es da draußen Menschlein gibt, die die Geschichte rund um Myla & ihrer Trumala kennen & lieben lernen werden.



Positiv/Negativ:

+ Ein guter, flüssiger Schreibstil.
+ Einige schöne Momente & Zitate, „Weisheiten“ gab es im Buch schon. Viele spiegelten das Thema „Achtsamkeit“ wieder, was leider in der heutigen Gesellschaft oft vergessen wird.

- Bedauerlicherweise wurde ich mit dem großen Teil an vorkommenden Protagonisten überhaupt nicht warm. Das führte dazu, dass ich mich manchmal fragen musste, warum diese Person überhaupt im Buch vorkommt (Welchen Nutzen hat sie?)
- Die Idee des Buches ist definitiv interessant, nur hat mich beim Lesen nicht sehr getriggert, schade eigentlich, weil das Thema an sich mich wirklich super interessiert.
- Das Ende hat mich mit Haufen Fragezeichen zurückgelassen, ich denke ich persönlich habe einfach anderes erwartet, so schade.


Cover:

Dieses Cover spricht sofort an, zumindest mich & passt auch zum Buch, deshalb hierfür definitiv Daumen nach oben.


Empfehlung:

Ich finde bei solchen Büchern, die in den Bereich Achtsamkeit, Yoga & mentale Gesundheit gehen, recht schwer zu empfehlen. Nicht jeder liest gerne über solche Themen, & dann in Verbindung mit Fantasy ist das gleich noch schwerer. Allerdings bin ich so ein Mensch, ich würde gerne jedem Buch die Chance geben gelesen zu werden, so auch diesem hier. Deshalb empfehle ich jeden dieses Buch mal „auszuprobieren“ & vielleicht catcht es den ein oder anderen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Wenn dein Blut brodelt ..

Lorodos Bloodflow
0

Hallöchen ihr Lieben, heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch!

Plötzlich ist das Leben von Sierra auf den Kopf gestellt. Nachdem man bei ihr ein bestimmtes Gen im Blut gefunden hat muss sie ...

Hallöchen ihr Lieben, heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch!

Plötzlich ist das Leben von Sierra auf den Kopf gestellt. Nachdem man bei ihr ein bestimmtes Gen im Blut gefunden hat muss sie umgehend auf ein Schloss namens "Rotmond" & wird dort dem hiesigen Prinzen vorgestellt, der ihr zukünftiger Mann werden sollte.

Anfangs ist Sierra überhaupt nicht von Prinz Luan begeistert, bis die erste Berührung erfolgt. Ab diesem Moment passiert etwas mit ihrem Körper das sie sich niemals hätte vorstellen können.

Lorodos Bloodflow (Einzelband) - Susanna Schober
https://kathasbuechereck.blogspot.com/2023/01/lorodos-bloodflow-einzelband-susanna.html

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere