Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 08.11.2023

Märchenhaft

Es gibt viele Nachfahren von Märchenfiguren oder Märchenfamilien, doch ist die Magie verschwunden. Die Hoffnung der Nachfahren ruht jedoch auf der Erweckung des Prinzen, der die Magie und die Macht der Märchenfamilien wieder in die Welt bringen soll. Alle? Nein den Rain White, einer Nachfahrin von Schneewittchen sind die Vorhersagen völlig egal. Sie möchte mit ihren Freunden ein ganz normales Leben führen und Musik machen. Davon, das sie an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen küssen und erwecken soll, davon hält sie gar nichts. Doch der Rat der Familien sorgt dafür, das jede Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag das Ritual vollführt und läßt es nicht zu, das Rain aus der Reihe tanzt.
Doch die Welt gerät völlig aus den Fugen und nicht nur Rain und ihre Freunde verlieren ihre Familie und andere Freunde, nichts ist mehr so wie es war und sehr schnell geht es nicht nur mehr ums Überleben, sondern auch darum, wie man den dunklen Prinzen aufhalten kann…

Ich bin normal kein großer Freund von Märchenadaptionen, aber dieses Buch hat mir wirklich gefallen. Die Märchen werden nicht auf eine andere Weise nacherzählt, sondern die Nachfahren erleben neue Abenteuer, wobei immer wieder einige Fähigkeiten der Vorfahren ans Licht treten.
Leider dauert es 1 Jahr bis der 2 Band erscheint, was ich sehr schade finde. Ich würde gerne jetzt direkt weiter lesen.
Erwähnen möchte ich noch den sehr schön gestalteten Umschlag und den bedruckten Buchschnitt. Hier hat sich ein Designer wirklich Mühe gemacht. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ich liebe auch dieses Buch von Stella!

Titel: Ever & After - der schlafende Prinz

Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 576
ISBN: 978-3-473-58613-4

Klappentext

Ich bin seit vielen Jahren ein riesiger Fan von Stella ihren Büchern. Schon alleine deswegen,
musste ich dieses Buch lesen! Und jedes Mal, wenn ich eins ihrer Werke anfange, habe ich so eine Angst, dass es mir nicht gefallen wird. Aber auch nach diesem Buch bin ich mir erneut sehr sicher, es wird NIE ein Buch geben von Stella, was mir nicht gefallen wird!
Ich Liebs einfach, vom Anfang bis zum Schluss!

In dem Buch geht es um die liebe Rain, welche nicht so ganz zufrieden mit ihrem Erbe zu sein scheint. Um sie herum sind viele wunderschöne Charaktere aufgebaut, welche alle ihre eigene kleine Handlung zu spielen haben. Und alle stammen mehr oder weniger von Märchen ab, absolut Genial!
Ich war etwas skeptisch als ich gehört habe, das die Brüder Grimm mit ihren Geschichten eine große Rolle spielen. Einfach weil ich nur die Disney Versionen von den Meisten Erzählungen kenne, jedoch weiß ich, dass die originalen so grausam und gruselig sein sollen.
Und genau das hat Stella so gut rüber gebracht! Ich war immer auf den neusten Stand und wusste während eines Kapitels über eine neue Geschichte und deren Figur Bescheid (zum Bespiel, wenn es in einem Kapitel um Rumpelstilzchen und direkt wurde was zu seiner Ursprungsgeschichte erzählt und erläutertet).
Passend zu den Grimm Büchern, war auch dieses Buch keine Traumwelt Geschichte mit springenden Einhörnern und wackelnden Regenbögen. Nein, Stella hat hier was sehr seltsames, gruseliges und unheimliches niedergeschrieben.
Da ich oft bis spät in der Nacht gelesen habe, weil ich dieses Buch einfach nicht weglegen konnte, habe ich mich manchmal schon sehr unwohl Gefühlt, zumindest bei bestimmten Szenen…
Und ehrlich, das war auch gut so, weil da einfach Dinge passieren, die man nicht einfach so überlesen sollte. Ich habs so geliebt und ich wollte einfach wissen wie es weiter geht! Zwar immer mit einem Auge zudrücken und wegschauen, weil es doch an manchen Stellen sehr brutal war.
Die Story nimmt sehr schnell fahrt auf, und hat irgendwie nie ein richtiges Bergab, nie hat man die Möglichkeit zu verschnaufen und immer geschieht was neues. Manches war für mich vorhersehbar, manches wiederum gar nicht. Wobei das „Ende“ ich geahnt habe und dann doch wieder komplett anders gedacht habe. Also meinen großen Respekt an Stella.
Es war mir ein Fest!
Der Schreibstil, die Art wie die Charaktere miteinander agieren, einfachen alles war toll, witzig und fesselnd. Das ich Stellas Humor liebe, ist kein Geheimnis mehr und das ich sie als Autorin bewundere sollte jedem klar sein.
Also auch wieder zu diesem Buch, eine tolle Leistung, die ich jedem empfehlen würde, der Lust auf Fantasy, gepaart mit Humor, Horror und alten Grimm Märchen hat.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, vor allem nach diesem Ende!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Suuper Geschichte über Märchenfiguren und deren Nachfahren ❤️

Die Märchenwelt mochte ich schon als kleines Kind und da dieses Buch so viral ging, musste ich es mir zumindest anhören. Ich finde eine Welt in der es Nachfahren der Bekannten aber auch eher unbekannten Märchenfiguren gibt sehr spannend.

Auch die vielen Anspielungen und teilweise Vorgeschichten wie die des Rumpelstilzchen oder auch die Nachfahren der Schneewittchen sind gut geschrieben und machen Spaß zu lesen/hören.

Es geht darum, dass eine weibliche Nachfahrin einer Märchenfigur, an ihrem 18. Geburtstag die Macht haben soll, den schlafenden Prinzen zu wecken um die Magie zurück zu bringen. Doch nicht jeder möchte diesen schlafenden Prinzen küssen und dazu gehört auch Rain, eine Nachfahrin von Schneewittchen.

Doch jemand schaffte es den Prinzen zu wecken und plötzlich passieren die Verrücktesten Dinge in den Orten. Es tauchen plötzlich Werwölfe auf oder die Stadt wird von totbringenden Ratten heimgesucht.

Rain und ihre Freunde versuchen nun aus dem Chaos schlau zu werden und diesem zu entkommen, was gar nicht so einfach ist ohne sich mit den mythischen Wesen anzulegen.

Ich finde es eine sehr schöne Geschichte und bin tatsächlich neugierig, wie es weiter geht nach Band 1... Jetzt möchte ich schon mehr über Rains Schicksal erfahren.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Anders als alles bisher Gelesene

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Die alten Märchenfiguren von früher sind heute längst Geschichte. Übrig sind lediglich einige verarmte Adelsfamilen, die sich auf ihren Stammbaum deutlich zu viel einbinden. Der letzte krampfhafte Versuche die Magie zurück zu holen besteht darin, dass jedes Mädchen an ihrem 18. Geburtstag einen toten Prinzen küssen soll um ihn zu wecken. Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, hat eigentlich garkeine Lust darauf und als sie schließlich dazu gezwungen wird geschieht das Unfassbare. Der Prinz erwacht tatsächlich und es brechen überall apokalyptische Zustände aus...

Das Cover ist schön und passend gestaltet, definitiv ein Blickfang, von der Geschichte hingegen weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht so genau, was ich halten soll.
Dieses Buch ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Ein ruhiges, entspannendes oder gar friedvolles Leseerlebnis darf man gewiss nicht erwarten. Und dennoch, es ist einwenig wie ein Unfall. Mann kann einfach nicht aufhören zu lesen.
"Ever and after - Der schlafende Prinz" überzeugt durch einen unglaublichen Schreibstil. Fesselndes und beeindruckend wie selten.

Die Ereignisse über das gesamte Buch hinweg scheinen sich nur so zu überschlagen und es bleibt kaum Zeit zum Aufatmen. So etwas hat man gewiss noch nicht gesehen. Dennoch weißt die Geschichte immer wieder Logiklücken auf die nach einer Weile ziemlich frustrieren.
Außerdem wird das gesamte Buch über unnötig viel Brutalität behandelt, die weder der Storyline noch dem dramaturgischen Effekt hilft. Normalerweise habe ich mit etwas Brutalität in Büchern kein Problem, aber hier geht es eher in Richtung Stephen King als Jugend-Fantasy Roman.
Allgemein hat die Handlung relativ wenig mit der angegebenen Beschreibung zu tun - maximal die ersten 150 Seiten. Auch würde ich es definitiv nicht in die 1Kategorie Romantasy packen. Eher Dystopie mit nem Horror/Thriller Problem.
Die Hauptcharaktere sind toll geschrieben und wirken ziemlich dreidimensional. Zu Beginn wirkt Rain wie die typische "Ich bin der Maincharacter - ich bin soo anders als alle anderen"-Typ , sie wird jedoch schnell sympathisch und fühlt ihr Leid fast am eigenen Leid. Auch die Bösewichte sind gut geschrieben, keine 0815 Charaktere die Böse sind, weils halt so ist...

Letzten Endes lässt sich meiner Meinung nach auch sagen, dass "Ever and after - Der schlafende Prinz" kein Jugendbuch ist. Allgemein kein Buch für zartbesaitete Menschen. Dennoch war es ein absolutes umwerfendes und faszinierendes Leseerlebnis. Ich bin von dieser Geschichte absolut gefesselt worden. Einfach schon dafür, dass es etwas komplett anderes war 3,5 von 5 Sternen.

Für alle die damit nicht umgehen können: der Clifhanger am Ende ist grauenhaft. Ich hasse es noch Ewigkeiten auf Band 2 warten zu müssen.

Dieses Buch wurde mir vom Ravensburger-Buchverlag als Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Nicht schlecht

Am Anfang hab ich etwas gebraucht, um so richtig in die Geschichte und die Thematik, reinzukommen. Als ich dann drin war hat mir die Geschichte gut gefallen, die Handlung war abwechslungsreich und es wurde nie langweilig beim lesen.
Der Schreibstil war wieder wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Es gab auch wieder eine Menge Humor. Doch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht abholen. Dafür habe ich nicht zu 100 Prozent mit den Charakteren harmonisiert.
Die Charaktere waren nichtsdestotrotz wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Das Märchenthema war wirklich interessant gewesen und mal was anderes.
Alles in allem keine schlechte Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.