Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Romantik und ein wenig Kitsch

Die Meeresbiologin Josie lernt auf Martha's Vineyard Blake kennen. Doch dann stellt sich heraus, dass er ihr Chef im Jachtclub ist. Dieses Buch dreht sich um eine "Forbidden Love".

Das Setting ist wundervoll ...

Das Setting ist wundervoll und ich kann mir das Leben auf Martha's Vineyard wirklich bildlich vorstellen. Es kommt ein schönes Urlaubsfeeling auf in dem kleinen Ort mit Cottages, Yachten und einem Strand.

Und auch der Schreibstil ist super angenehm, kurzweilig und voller Gefühl.
Dieses Buch ist definitiv Romantik pur. Manchmal ist es mir schon ein ganz klein wenig zu kitschig und übertrieben. Dennoch habe ich die Geschichte verschlungen und mit Josie und Blake mitgefiebert und mitgeträumt.

Die Charaktere sind ausnahmslos sympathisch. Gern wäre ich Teil dieser Gemeinschaft. Allen voran die drei Brüder sind natürlich eine Klasse für sich. Kein Wunder, dass die Frauen alle für sie schwärmen. Aber auch Hannah und Louise sind herzlich und toll.
Ein bisschen verliebt habe ich mich in Blakes Hündin Hayley. Sie ist so eine tolle und treue Seele. Und ich habe es geliebt, dass sie einen Raum einnimmt und immer mal wieder in Erscheinung tritt.

Wer auf viel Romantik und Kitsch steht, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Berührend geschrieben, jedoch fehlte mir die männliche Sicht

Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet und erinnert an die Wasseroberfläche des Meeres. (Achtung Spoiler!) Auch gefällt es mir sehr, wie gut der Titel des Buches zum Inhalt passt, was erst zum Ende hin auffällt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wirklich sehr gut und flüssig lesen; Ausdruck und Schreibstil der Autorin haben mir wirklich sehr gefallen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, authentische Charaktere zu schaffen. Vor allem in die Protagonistin kann man sich sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden. Auch den Grund ihrer "Auszeit" hat die Autorin wirklich sehr realitätsnah geschrieben, sodass man das Gefühl bekommt, selbst betroffen zu sein. Ich hatte sowohl beim Lesen als auch nach Beenden des Buches das Gefühl, dass ich zu viel aus der Sicht von Josie lese und ich sehr gerne mehr aus der Sicht von Blake gelesen hätte. Da das Buch aber lediglich nur eine Sicht, die von Josie, aufzeigt, konnte ich mich kaum in den Protagonisten versetzen. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Autorin ihre Geschichte aus beiden Sichten veröffentlicht hätte.
Inhaltlich bekommen die Lesenden eine schöne Liebesgeschichte zum Lesen. Ich fand die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schön geschrieben, es wird nichts überstürzt, man bekommt nicht das Gefühl, dass die Autorin "fertig werden will" und eine lieblose Geschichte vorlegt. Vor allem der Aspekt, dass Blake der Vorgesetzte von Josie ist, hat mich sehr angesprochen. (Vorsicht Spoiler) Aber auch, dass Josie sich viel zu viele Gedanken bezüglich Blakes Gefühlen für eine andere Frau macht, die er in der Vergangenheit geliebt hat, wurde aus meiner Sicht sehr überzeugend und nachvollziehend geschrieben. Dass eben dieser Gedanke dann noch aufgearbeitet wird und sich dadurch die Beziehung der Protagonisten weiterentwickelt, hat mich emotional berührt. (Vorsicht Spoiler) Das Ende wurde wirklich spannend geschrieben. Josie hat im Laufe des Buches beschlossen, dass sie sich zu ihren Eltern begeben will und Martha’s Vineyard verlässt, um dann doch zurückzukommen und bei Blake bleiben will. Die Autorin hat das Ende so geschrieben, dass man denkt, dass die beiden sich gerade so verpasst haben und Blake eine Weile weg sein wird, da sein Bruder sowohl die Protagonistin als auch den Lesenden in den Glauben versetzt. Und dann fährt sie ihm mit einem Boot hinterher, um ihn einzuholen, wodurch dann der Irrglaube aufgeklärt wird und man das ersehnte Happy End bekommt.

Zum Schluss möchte ich noch schreiben, dass das Buch wirklich gut für zwischendurch zu lesen ist und emotional berührend geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Nichts Besonderes

Die Meeresbiologin Josie geht mir ihrer Freundin Liv für den Sommer auf die Insel Martha's Vineyard, um dort zu arbeiten, nachdem ihre Beziehung zu Ende gegangen ist. Sie trifft auf Blake, den sie sofort interessant findet und flirtet mit ihm. Doch kurz darauf stellt sie fest, dass er einer ihrer neuen Chefs ist.

Die Story findet in einer schönen Kulisse statt. Die Charaktere sind insgesamt sympathisch, aber doch eher oberflächlich beschrieben. Die Nebenfiguren erhalten relativ viel Platz in der Geschichte, was Sinn macht, weil es in den Folgebänden um diese gehen wird. Mir war das jedoch teilweise zu viel und zu unruhig, sodass die Story zwischen Josie und Blake etwas zu kurz kam.

Der Schreibstil der Autorin ist gut, sie beschreibt die Insel so, dass man sie sich geradezu vorstellen kann. Auch sonst ist der rote Faden erkennbar, wenngleich die Geschichte eher vorhersehbar ist.

Insgesamt konnte mich das Buch dennoch nicht so ganz überzeugen, weil mir die Tiefe gefehlt hat. Es war eine ganz nette Geschichte, die mich stellenweise aber fast schon gelangweilt hat. Leider eine Story von vielen, die vermutlich schnell vergessen sein wird.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Wohlfühlbuch für Jüngere

„Because of you I want to stay“ ist genau das, was ich unter einem romantischen Wohlfühlbuch verstehe. Wir haben authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, ein mega gut ausgearbeitetes Setting und eine Liebesgeschichte, die Spannung erweckt.

Zunächst zu meinem größten Kritikpunkt: Die Geschichte zieht sich zwischendurch ein wenig, vor allem am Anfang. Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass der Schreibstil eher für jüngere Altersklassen passend ist – das Buch ist eher ein New Adult, als ein normaler Liebesroman. Ich habe mir erhofft, dass sich das im Laufe der Geschichte ändert, aber leider nicht.

Nun zu den positiven Aspekten: Die Hauptfigur, Josie, ist extrem sympathisch! Ich mag sie, weil sie ein normaler Mensch ist, auch Makel hat und eben nicht perfekt ist. Sie ist super authentisch dargestellt und es liest sich wie die Nachrichten einer guten Freundin. Das ist der Autorin Nadine sehr gut gelungen. Josie ist kein typischer Buchcharakter, das meine ich im besten Sinne.

Auch Liv, Blake, die Oma und Paul sind sehr realistisch dargestellt und vor allem freundlich. Es macht Spaß, mehr über sie zu lesen und zu sehen, wie sie miteinander interagieren. Die Harmonie ist definitiv gegeben und das macht es zu einem Wohlfühlbuch.

Die Liebesgeschichte per se konnte mich leider nicht so packen, da war mir alles ein wenig zu einfach und ging mir zu schnell. Ich hätte mir noch mehr Twists gewünscht.

Martha's Vineyard ist ein wundervoller Ort. Ich hatte erst gar nicht auf dem Schirm, dass es die Insel wirklich gibt. Alles im Buch ist so toll beschrieben und macht so Freude, als ob man selbst dort Urlaub machen würde. Ich habe die detaillierten Bilder und Beschreibungen sehr geliebt.

Ein tolles Buch für zwischendurch, auch als Urlaubslektüre geeignet, aber eher für Jüngere.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ganz netter Reihenauftakt

„Because of you – I want to stay“ ist der Auftaktband der „Because of you-Reihe von Nadine Kerger.

Die Reihe handelt um die Sullivan-Brüder die zusammen auf der Insel Martha´s Vineyard einen Jachtclub führen.

In diesem Band geht es jetzt um Blake und Josie.

Nachdem Josie von ihrem Freund verlassen wurde, mit dem sie auch zusammen gearbeitet hat, flieht sie für den Sommer, mit ihrer besten Freundin Liv, auf die Insel Martha´s Vineyard, auf der sie einen Sommerjob im Jachtclub bekommen hat.

Direkt an ihrem ersten Abend auf der Insel trifft sie auf Blake und es ist direkt eine Anziehung zwischen den Beiden da.

Doch am nächsten Tag muss sie feststellen das er einer ihrer Chefs im Jachtclub ist.

Dort sind Beziehungen untereinander und vor allem zu den Chefs verboten.

Zudem will auch Josie nie wieder privates und berufliches Vermischen.

Aber es fällt ihnen schwer die gegenseitige Anziehung zu ignorieren.

Aber sollen sie ihr nachgeben, wenn Josie doch eh nur den Sommer über da ist?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Josies Sicht erzählt.

Hier und da hätte ich es schön gefunden auch etwas über Blakes Gedanken zu erfahren.

Das Setting, mit der Insel, hat mir gut gefallen.

Dadurch kommt einerseits leichtes Urlaubsfeeling auf, zudem hat es ein Kleinstadt-Feeling vermittelt.

Jeder kennt jeden und man hilft sich untereinander.

Die Nebencharaktere haben mir auch alle gut gefallen.

Ich freue mich vor allem mehr über die anderen Sullivan Brüder zu lesen, deren Love interests man in diesem Band schon kennenlernen konnte.

Somit war es für mich ein netter Reihenauftakt und ich freue mich, mit den anderen Bänden, zurück nach Martha´s Vineyard zu kommen.