Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Humor

3.5

"Mr. Wrong Number" klang nach einer Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war ...

3.5

Bereits zu Beginn wurde ich bestens unterhalten, denn der Humor war einfach klasse. Die Nachrichten von Protagonistin Olivia haben mich zum lachen gebracht und ich musste auch im Verlauf der Geschichte immer wieder laut lachen und schmunzeln. Vielleicht war es manchmal ein wenig albern, aber der Humor hat meinen Geschmack komplett getroffen.

Die Nachrichten zwischen Olivia und Mr Wrong Number haben sehr viel Spaß gemacht, aber ich fand es einerseits etwas schade, dass man schon recht früh erfährt, wer hinter Mr Wrong Number steckt. Andererseits gab es so auch interessante Einblicke, insbesondere in den Charakter von dem männlichen Protagonisten.

"Mr Wrong Number" war eine sehr amüsante Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Sie konnte mich mit sympathischen Charakteren, tollem Humor und einer unterhaltsamen Liebesgeschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Guter Start, langweilige Umsetzung

Olivia ist der Inbegriff eines Pechvogels: Freund weg, Job weg und die Wohnung liegt in Schutt und Asche - wortwörtlich, denn während sie die Liebebriefe des Exfreundes verbrennt, verursacht sie einen Hausbrand.

Ein lustiger Einstieg in eine enemies-to-lovers-Geschichte. Kurzfristig kommt Livvie in der WG ihres Bruders und seinem besten Freund Colin unter. Gleichzeitig erhält sie eine Nachricht von einer fremden Nummer, die definitiv nicht an sie gerichtet war - doch schon bald genießt Liv das charmante Geplänkel mit "Mr Wrong Number". Wer konnte ahnen, dass Colin dahinter steckt??

Ich. Denn das Buch ist sehr vorhersehbar. Anfangs fand ich Olivia noch süß mit ihrer tolpatschigen Art, allerdings hat sie mich damit und mit ihrer Naivität auch schon bald genervt. In ihrem Charakter war absolut keinerlei Entwicklung zu sehen. Genauso konnte ich Colin nicht nachvollziehen, der sich sein Leben lang mit Olivia streitet, aber plötzlich alles an ihr durch die rosarote Brille sieht. Gestört hat es mich zudem, dass bei jeder Gelegenheit erwähnt wurde, wie attraktiv er sei und dass er fast ausschließlich oben ohne aufgetaucht ist.

Der Schreibstil hat leider auch keinen positiven Beitrag geleistet, er war zwar flüssig, aber 0815, nichtssagend und weitestgehend humorlos - passend zu der Geschichte. Ebenso war es mir schlicht zu emotionslos. Für mich ist der Roman stark gestartet, hat jedoch letztendlich dieses Potenzial nicht ausgeschöpft. Schade.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Lynn Painter - Mr Wrong Number

Olivia zieht Katastrophen gerade zu magisch an und so kommt es, dass sie notgedrungen bei ihrem Bruder und dessen besten Freund einziehen muss. Olivia und Colin können sich nicht ausstehen und ziehen sich gegenseitig auf. Als Olivia aber eines Abends eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommt, beginnt zwischen den beiden Unbekannten ein Flirt, nichts ahnend das die beiden sich momentan eine Wohnung teilen.
An sich fand ich die Geschichte unterhaltsam, lustig und auch süß. Besonders die Schlagabtäusche waren sehr witzig.
Allerdings fand ich Olivia sehr anstrengend. Besonders am Anfang hat sie mich sehr genervt. Außerdem fand ich ihre Mutter furchtbar und auch seine Eltern waren schlimm.
Mir hat such ein wenig der Tiefgang gefehlt, da doch sehr durch die Handlung gerast wurde, dass die Gefühle, für mein Empfinden, leidet etwas auf der Strecke geblieben sind.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Mit Glück durchs Leben stolpern vor lauter Pech?

Olivia ist ein Tollpatsch.. alles läuft schief , kein Job keine Wohnung und frischer Single .. das Bett ? Eine Luftmatratze in der Männer WG ihres Bruders .

Anfangs war ich total neugierig auf dieses ...

Anfangs war ich total neugierig auf dieses Buch weil es sehr ansprechend gewirkt hat und mich der Klappen Text sehr angezogen hat

Noch dazu ist es für Fans von ali hazelwood !
aber nein , das ist es finde ich nicht 🤔

Ich finde es ist nicht mal annähernd an sie ran gekommen und bin mit viel zu hohen Erwartungen an dieses Buch ran gegangen..

die Charaktere sind sehr süß und sympathisch und ihre Geschichte ist auch toll aber der Schreibstil ist für mich einfach eher langweilig gewesen ..