Cover-Bild The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783492064972
Christina Lauren

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Nach »The Unhoneymooners« der neue TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Zahlen lügen nicht, aber Liebe ist unberechenbar

Die begnadete Datenanalystin Jess Davis glaubt an Zahlen und Statistiken. Den Glauben an die große Liebe hat sie längst verloren. Doch dann wird sie von ihrer besten Freundin dazu überredet, eine neue Dating-Agentur auszuprobieren, die wie für Jess gemacht scheint. GeneticAlly behauptet, mit Hilfe eines DNA-Tests für jeden den perfekten Partner zu finden – den Seelenverwandten. Jess steht den Versprechungen von GeneticAlly zunächst skeptisch gegenüber, doch dann siegt die Neugier. Als ihr Test aber eine unglaubliche 98%-ige Übereinstimmung mit einem der Gründer von GeneticAlly ausspuckt, erklärt Jess das Experiment für gescheitert. Denn sie kennt Dr. River Peña, und er ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter! Oder etwa doch?

Veröffentlicht am 14.03.2024

Perfekte Geschichte für RomCom Fans :)

Christina Lauren hat eine wundervoll leichte, luftige und lustige Geschichte geschrieben. Ich habe das ganze Buch verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. In dem Buch wurden auch Themen wie toxische Beziehung, Suchterkrankungen und Ängste besprochen. Die Idee mit der Dating App basierend auf Genetik finde ich ungemein interessant und super integriert. Die Figuren waren sehr schön ausgearbeitet. Die Protagonistin Jess war super sympathisch, intelligent und verpeilt zugleich. Ihre Entwicklung ist sehr authentisch und stark, wobei ich es schade finde, dass sie so viel Herzschmerz erleiden musste um ihr Happy End zu bekommen. River hingegen wirkt etwas emotionslos und doch schließt man ihn ziemlich schnell ins Herz mit seinem nerdigen Auftreten. Die Nebenfiguren sind mir am schnellsten ans Herz gewachsen, die Großeltern, die beste Freundin und ihre Tochter waren einfach herzallerliebst. Die Lovestory hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie die perfekte Mischung aus cuter Romantik, humorvolle Liebelei und heißer Spice sein. Die letzten Kapitel vor dem Epilog haben mich sehr gereizt und eine Vielfalt an Emotionen hervorgebracht. Der Epilog hingegen war sehr schön und passte perfekt zum Buch. Diese Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jahreshighlight

Wow!!! Also ich hab schon einige Bücher dies Jahr gelesen, das ist erst das dritte das ich klar als Jahreshighlight beschreibe!!! Ich kenne von der Autorin bereits ein Buch und auch das (The Unhoneymooners) habe ich in sehr guter Erinnerung.
Schnell wird mir wieder klar, wieso. Mit Wortwitz und Situationskomik schafft es die Autorin mehrmals mich herzlich zum Lachen zu bringen. Trotz vieler lustiger Momente ist aber die klar romantische Richtung stets im Fokus.
Sowohl Jess als auch River und nicht zuletzt die zu Herzen gehenden Nebenakteure, haben eine erfrischend ehrliche und liebevolle Art an sich, die einen sofort für sich einnimmt.
Auch die Story an sich ist erfrischend neu. Hier stimmt für mich einfach alles und daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und das Prädikat:
JAHRESHIGHLIGHT

Veröffentlicht am 14.07.2024

Genetisch vorbestimmte Anziehung

Jess hat alles was sie braucht: eine tolle beste Freundin, ihre Großeltern, einen Job den sie liebt und vor allem Juno, ihre siebenjährige Tochter. Wer braucht da schon einen Mann? Trotzdem fehlt etwas in ihrem schönen und doch chaotischen Leben und so lässt sie zusammen mit Fizzy, ihrer besten Freundin, ihre DNA von GeneticAlly auf Matches überprüfen. Mit dem Ergebnis hätte sie absolut nicht gerechnet und so stürzt sie sich in ein Abenteuer, in dem sie vor allem sich selbst und ihre Wünsche kennenlernt.

Das Buch ist in einem unglaublich fesselnden Schreibstil geschrieben, mit viel Witz und Charme, besonders durch die Protagonisten. Der Fokus liegt ganz klar auf Jess, allerdings haben die weiteren Charaktere viel Tiefe und alle ihre eigenen Storys, was ihnen Leben einhaucht und der Geschichte eine tolle Lebendigkeit gibt.

Die Chemie zwischen Jess und ihrem Love-Interest ist zuckersüß und schön und einfach toll zu lesen. Genauso ist ihre Verbindung zu Fizzy, ihren Großeltern und insbesondere zu ihrer Tochter. Das Leben als Single-Mutter ist aus meiner Sicht realistisch dargestellt, wobei ich selbst nicht in dieser Lage bin. Trotzdem konnte ich vor allem den Stress von Jess sehr gut nachvollziehen.

Die Handlung war zwar zwischendurch ein bisschen vorhersehbar, nichtsdestotrotz aber einfach so süß, dass ich darüber sehr leicht hinwegsehen konnte.

Insgesamt ein tolles Buch, das nicht nur Wissenschaftlerinnen Spaß machen wird beim Lesen. Von mir eine klare Empfehlung für alle Romantik-Fans!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein ganz spezielle Dating-App

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mal wieder ein Romance-Titel für mich, was ja eher selten passiert. Trotzdem gefiel mir die Geschichte eigentlich gut.
Ich fand die Idee mit der Dating-App, die deine ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand die Idee mit der Dating-App, die deine DNA auswertet, irgendwie ganz cool, deshalb habe ich mir das Buch überhaupt erst gekauft.
Und ich mochte besonderes Jess eigentlich gerne. Sie als Mutter, aber auch als Single-Frau, das fand ich hier ganz interessant, besonders in der Interaktion mit River Peña. Ich fand ihre Begegnungen eigentlich ganz witzig, man hat wirklich gemerkt, dass keiner von beiden von ihrem Ergebnis so wirklich von ganzem Herzen überzeugt war, aber trotzdem waren die beiden als Duo, aber auch als Paar doch eine durchaus gute Kombination.
Was im Laufe des Buches noch so rauskam bezüglich GeneticAlly - ich erzähle es hier lieber nicht, um nicht zu spoilern - fand ich ganz interessant, wobei ich mir irgendwie einen etwas anderen Umgang der Figuren damit gewünscht hätte, zumindest im ersten Moment. Trotzdem fand ich die Auflösung am Ende eigentlich ganz schön.
Nun bin ich mal gespannt, weil für Jess' beste Freundin - hab ein schlechtes Namensgedächtnis, keine Ahnung mehr, wie sie heißt - auch bald ein eigenes Buch kommen wird und sie war mir bereits in diesem Band unheimlich sympathisch.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.06.2024

Mittels DNA Test zum perfekten Partner? Lasst euch wie Jess von der Idee überzeugen!

Trotz der Erzählperspektive habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil des Autorinnenduos ist sehr angenehm, locker und flüssig zu lesen.
Auch die ganze Idee rund um die neue Dating App die mittels DNA-Tests deinen Seelenverwandten finden soll fand ich wirklich interessant. Ich wäre nicht abgeneigt, wenn es wirklich mal sowas geben sollte, wer weiß vielleicht funktioniert sie dann ja so gut wie bei Jess und River und dann obwohl gerade Jess zu Begin wirklich bezweifelt das die 98% Übereinstimmung zwischen ihnen richtig sein kann.
Jess ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die ich besonders dafür mochte, dass sie so analytisch an alles rangeht, nicht auf den Mund gefallen ist und weiß was sie im Leben möchte. Gleichzeitig ist sie aber auch ein Mensch der sich gerne um andere Kümmert und sich dabei manchmal ein bisschen viel auflädt. Besonders gerne mochte ich auch die Interaktionen zwischen Ihr und ihrer Tochter, die beiden sind einfach ein süßes Duo. Generell war es schön die Entwicklung von Jess zu verfolgen, wie sie von einer eher skeptischen Person, die der Liebe abgeschworen hat sich zu jemanden wandelt, der Veränderungen eine Chance gibt und daran ist River mit seiner App natürlich nicht unbeteiligt.
River ist einer der Gründer von GeneticAlley und eher ein ruhiger und introvertierter Typ. Ich mochte es das hinter seiner doch erstmal abweisenden ersten Erscheinung kein Bad Boy versteckt war, sondern sich eine doch eher schüchterne Person versteckt hat. Zudem hat er so eine ehrliche und aufrichtige Art, das er mich schnell um den kleinen Finger gewickelt hat und nicht nur mich, auch Jess kann ihn nicht ewig von sich weghalten, da er weiß wie er ihre harte Schale knacken kann.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir auch ziemlich gut gefallen, sie lasen sich ihre Zeit, lernen sich kennen und auch die Chemie zwischen den beiden ist bei mir angekommen. Ich mochte die Mischung aus leichten, humorvollen Momenten und ernsteren Themen, das Einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, war tatsächlich die Tiefe. Es lag vielleicht an der Erzählperspektive, aber die Emotionen sind leider nicht zu 100% bei mir angekommen.
Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es ist eine sehr süße, lockere RomCom, genau das richtige für den Sommer, mit humorvollen und auch ernsteren Themen. Auch das Thema der DNS Dating App war wirklich interessant und gut ausgearbeitet, ebenso wie die Protagonisten, die einen schnell ans Herz wachsen,.