Cover-Bild Infinity Falling - Change My Mind
Band 2 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
  • ISBN: 9783736319745
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Change My Mind

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Band 2 der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 10.03.2024

Change my Mind

Change my mind. Der Titel war für mich Programm. Band 1 konnte mich zu seiner Zeit leider nicht überzeugen, aber da ich Sarahs Bücher davor mochte, wollte ich Band 2 gern eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Change my Mind hat genau das getan: meine Meinung zu der Reihe verändert.
Der Schreibstil, ich erwähne es für all jene die noch kein Buch von ihr gelesen haben, ist und bleibt super angenehm zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die beiden Protagonisten sind, wie auch in Band 1, mit vielen Problemen im Gepäck unterwegs. Problemen bei denen ich Leuten die bei manchen Thematiken Probleme habe einen Blick in die Inhaltswarnungen zu werfen. Hier ist auch ein bisschen mein Knackpunkt: Für meinen persönlichen Geschmack ist es ein bisschen viel. Wir kennen jetzt 4 Hauptcharaktere und jeder hat SO große Päckchen zu tragen und man hat schon angedeutet bekommen was im nächsten Band jemand mit sich herum schleppt. Es fühlt sich an als wären große Liebesgeschichten nur möglich mit möglichst großem Leid. Da fände ich es manchmal etwas schöner, wenn ein Schritt zurück gemacht wird.
JEDOCH ist genau durch diese Problematiken das Buch sehr sehr spannend und ein kleiner Pageturner. Ich denke zwar weiterhin dass weniger dem Buch gut getan hätte, aber Geschmäcker sind verschieden.
Mir hat es trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich freue mich auf Band 3.

Bewertung: 4/5

Fazit: Dramatisch-schöne Liebesgeschichte mit leicht feministischen Touch.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine Achterbahn der Emotionen

Als großer Fan von Sarah Sprinz habe ich mich sehr auf ihr neuestes Buch "Infinity Falling - Change my Mind“ gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wobei mir der Einstieg in die Geschichte von Holly und Ruben nicht so leicht gefallen ist und ich etwas gebraucht habe bis ich im Buch war. Aber ab dann war es super schön und flüssig zu lesen. Die beiden Hauptfiguren haben eine besondere Chemie, die man förmlich spüren kann.

Holly und Ruben sind interessante Charaktere, welche wir schon in Band 1 kennenlernen durften. Im Laufe der Geschichte müssen die beiden viel durchmachen und entwickeln sich weiter. Man kann richtig mitfühlen, wie sie sich öffnen und einander vertrauen lernen.

Holly ist eine starke junge Frau, die sich in einer männerdominierten Branche behaupten muss. Sie hat eine klare Vorstellung davon, was sie erreichen möchte, und kämpft hart dafür. Ihre Entschlossenheit und ihr Durchsetzungsvermögen machen sie zu einer bewundernswerten Figur. Besonders beeindruckend fand ich, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht und sich nicht unterkriegen lässt. Dennoch kann man an ihr bemängeln, dass Sie mache Situationen falsch deutet und missversteht. Sie denkt immer nur an das schlechte und denkt immer, dass man sie als Person nicht wahrnimmt, was aber nicht stimmt.

Ruben hingegen ist auf den ersten Blick ein reicher und selbstsicherer Mann, der es gewohnt ist, seinen Willen zu bekommen. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich eine verletzliche Seite, die er nur selten zeigt. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und erkennt, dass er mehr ist, als er auf den ersten Blick zu sein scheint. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist faszinierend zu beobachten. Man denkt am Anfang garnicht, was für ein Romantiker Ruben sein kann. Sein Werdegang im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen.

Die Beziehung zwischen Holly und Ruben ist voller Spannung und Konflikte, aber auch von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt. Die Art und Weise, wie sie miteinander interagieren, ist authentisch und einfühlsam beschrieben. Man spürt förmlich, wie sie sich gegenseitig beeinflussen und wachsen.

Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin schwierige Themen wie die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen und Missbrauch bei Männern anspricht. Sie macht das auf eine einfühlsame Art und Weise, die zum Nachdenken anregt.

Auch die anderen Figuren in der Geschichte sind gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei. Die Crewmitglieder am Filmset von "Infinity Falling" bringen zusätzliche Tiefe in die Geschichte und zeigen verschiedene Facetten der Filmbranche.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist leicht verständlich und zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Die Dialoge zwischen den Charakteren wirken echt und lebendig.

Obwohl das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es bietet eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und ernsten Themen. Fans von emotionalen Romanen werden "Infinity Falling - Change my Mind“ sicher lieben!

Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil. 😍

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine schöne Fortsetzung.

Schon der erste Band hat mich mitgerissen und nun lernt man Holly und Rubens Geschichte kennen. Beide sind Manager und ihre Schützlinge Aven und Hayes. Immer wieder geraten beide einander und doch spürt man, dass sie eine Verbindung haben. Was hat das Schicksal vor?

Holly ist Managerin in einer männerdominierten Branche und musste sich mit ihrer jungen Agentur vieles selbst erkämpfen. Sie ist eine besondere Protagonistin, die mir schon im ersten Buch aufgefallen ist.

Ruben ist der Sohn eines einflussreichen Medienunternehmens und hat mit seinem Namen viele Vorteile. Doch nicht alles ist in seiner Welt perfekt und man spürt, dass ihn Dinge belasten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ruben und Holly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch, genauer gesagt sie waren das 1 Paar. Das Setting hat mich in diesem Band noch ein wenig mehr fasziniert, weil man noch ein wenig mehr hinter die Fassade von Hollywood schauen kann.

Die Geschichte hat mich schon in den ersten Seiten fasziniert, weil man einfach spürt, wie viel zwischen Holly und Ruben knistert. Ein wenig Enemies To Lovers und man ahnt, dass noch mehr kommen wird. Beide sind Manager für Stars, während Hollys es als Frau schwerer hat in der Branche. Ruben hat durch seine Familie und Namen vieles vorgelegt bekommen. Doch man merkt langsam, mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat in seinen Gedanken. Kann zwischen beiden eine Beziehung sein, wenn sie Konkurrenten sind? Die Autorin schafft es, Themen wie Traumata, Tabus und Sucht einzuarbeiten.
Ich liebe die gewissen Anspielungen, die Sarah Sprinz in ihrem Buch macht.

Das Ende lässt mich mit einem besonderen Schluss zurück und ich freue mich auf Band 3.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und ich liebe die Gestaltung.

Fazit

Ein mitreißender 2. Band aus der Infinity Reihe.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als Band 1

Infinity Falling - Change my mind ist der zweite Teil der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz.
Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von ...

Die Cover sind miteinander abegestimmt und sehen toll zusammen im Regal aus.
Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich in dieser Reihe überrascht. Im Gegensatz zur vorherigen Reihe wurden hier die Themen und Problematiken besser erarbeitet und wirken auch realistischer - zum Ende hin. Das hat mir sehr gefallen und hat die Reihe für mich gewonnen.
Was im ersten Teil durch Textnachrichten eine Zwischenfrequenz dargeboten hatte, ist es in diesem Teil mit Emails eingearbeitet worden.
Die haben mir besonders gefallen, da dadurch eine humorvolle Konversation der Protagonisten stattgefunden hat.

In diesem Band geht es um Holly und Ruben, die Manager der beiden Protagonisten von Band 1.
Der erste Teil hat mir durch die gute Verarbeitung der Themen schon sehr gut gefallen und war gespannt wie sich der zweite Band entwickeln wird.
Die Handlung spielt direkt nach dem ersten Band. Holly und Ruben lernen wir im ersten Teil schon kennen. Durch die Beziehung von Aven und Hayes sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und sich auch zu verstehen. Sie mögen sich nicht besonders aber spüren gegenseitig ihre Anziehung zu einander. Beide haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und müssen auch diese von Aven und Hayes bewältigen.

Die beiden Protagonisten Holly und Ruben mochte ich wirklich gerne.
Die beiden wirkten einfach real und echt.
Holly ist super tough, dass musste sie werden in dieser Branche und ihr Sarkasmus war einfach meins.
Obwohl sie ziemlich gestresst ist und sich um Avens Wohlbefinden sorgt belastet sie auch die Situation ihrer Schwester. Die unter einem Drogenproblem leidet.

Ruben war mir sehr sympathisch. Seine Art wie er Dinge handelt und versucht anderen zu helfen obwohl wer selbst auch diese braucht. Er hat in der Vergangenheit eine schlimme Erfahrung gemacht, die ihn nachhaltig traumatisiert hat. Trotzdem versucht er alles mögliche das keiner die selbe Erfahrung erlebt die er machen musste. Er war definitiv mein Lieblingscharakter hier in dem Buch. Vor allem hatte er mich als er sich seinem Trauma stellte .

Die beiden sind mir als Paar total ans Herz gewachsen. Die Streitigkeiten, das langsame annähern, die Chemie zwischen den beiden - eine tolle ruhigere Rivals-to-Lovers Geschichte.

Leider musste ich hier ein Stern abziehen da die Problematik mit Hollys Schwester für mich zu einfach abgestempelt - viel mehr wonach am Ende ohne Auflösung fallen gelassen. Hier hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht.
Was jedoch sehr gut umgesetzt wurde war, das die Problematiken in Band 1 auch in diesem Buch weiterverfolgt wurden. Zwar wurden sie eher im Hintergrund gelassen, waren jedoch präsent genug um mitzubekommen wie es da weiterging.

Eine gelungenes Fortsetzung der Reihe , mit einem Kritikpunkt. Aber jedemenge Rivals - to- Lovers Lesestoff mit emotionaler und tiefgründiger Message.
Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe.
Eine Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannende Story mit wichtigen Themen

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil Band eins mich eher enttäuscht hat. Im Endeffekt war das wirklich gut, denn so wurde ich extrem positiv überrascht!

Die Storyline, ...

Die Storyline, die unter anderem den rivals to lovers trope beinhaltete, konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich mochte es, dass sich die Beziehung zwischen Holly und Ruben eher langsam entwickelte. Auch einen Einblick in den Beruf des/der Managers/in zu bekommen war wirklich spannend.
Außerdem fand ich alle angesprochenen Themen gut umgesetzt, unter anderem Rubens Problem mit Monica.
Ich hätte mir nur gegen Ende noch mehr Aufklärung hinsichtlich June und ihren Problemen gewünscht.

Der Schreibstil von Sarah war auch wie gewohnt flüssig und ich bin sehr gut ditch die Geschichte gekommen. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Die Charaktere hab ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen! Vor allem mit Ruben bin ich warm geworden, nachdem er mir im ersten Band doch sehr unsympathisch vorkam. Holly lernte ich wenn überhaupt nur noch mehr lieben <3 Es war natürlich aber auch schön Hayes und Aven wiederzubegegnen.

Insgesamt mochte ich die Geschichte mehr als Band eins, die Tropes und die Themen konnten mich überzeugen und Holly & Ruben haben sich in mein Herz geschlossen!