Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr spannend

Die Influencerin
0

Zum Inhalt:
Sarah ist Lifestyle-Influecerin und gerade auf dem Höhepunkt der Karriere als alles zusammen bricht wie ein Kartenhaus. Man macht sie für den Tod einer Followerin verantwortlich. Sie verkriecht ...

Zum Inhalt:
Sarah ist Lifestyle-Influecerin und gerade auf dem Höhepunkt der Karriere als alles zusammen bricht wie ein Kartenhaus. Man macht sie für den Tod einer Followerin verantwortlich. Sie verkriecht sich und zieht sich komplett aus Social-Media-Welt zurück. Doch der Hass erreicht sie auch zuhause und ein Fake-Account unter ihrem Namen wurde erstellt. Wer will sie fertig machen?
Meine Meinung:
Das Buch spielt ganz schön auch mit den Ängsten des Lesers. Die Vorstellung ständig beobachtet zu werden ist schon sehr gruselig und man möchte das auch nicht erleben. Die Geschichte ist äußerst spannend und macht auch die Gefahren der ganzen Onlinewelt etwas greifbarer. Die Vorstellung, dass man im Grunde auch mit allem allein da steht und selbst herausfinden muss, wer da ein böses Spiel spielt, weil einem keiner glaubt, weil man ja sonst auch so viel von sich preisgegeben hat, ist auch erschreckend. Und die Lösung, wer da ein böses Spiel spielt hatte ich wirklich nicht erahnt. Ich fand sowohl Buch als auch Hörbuch sehr spannend und auch interessant.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 08.03.2024

Total interessant

Eine Fingerkuppe Freiheit
0

Zum Inhalt:
Louis Braille ist blind, was ihn nicht daran hindert Neues zu erlernen, wenn es auch schwieriger ist als für Menschen die sehen können. In Frankreichs nationaler Blindenanstalt kommt ihm die ...

Zum Inhalt:
Louis Braille ist blind, was ihn nicht daran hindert Neues zu erlernen, wenn es auch schwieriger ist als für Menschen die sehen können. In Frankreichs nationaler Blindenanstalt kommt ihm die Nachtschrift von Charles Barbier in die Hände, was ihn fasziniert und schließlich gelingt es ihm die erhabenen Zeichen zu lesen und ihm wird klar, dass das der Schlüssel zum Wissen für alle Blinden sein kann.
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie eigentlich die Blindenschrift entstanden ist und war umso erstaunter, dass der "Erfinder" selbst blind war. Was für ein unglaubliches Kind Louis doch gewesen sein muss und später als Erwachsener nicht minder. Ich fand das Buch total interessant und gut zu lesen. Wahrscheinlich werden ich die einem doch mal unterkommenden Braille-Schriften mit anderem Auge betrachten.
Fazit:
Total interessant

Veröffentlicht am 08.03.2024

Beeindruckende Persönlichkeit

Das verborgene Genie
0

Zum Inhalt:
Rosalind ist Wissenschaftlerin durch und durch und das hat sie immer schon ein wenig zur Außenseiterin gemacht, denn gerade als Frau ist sie immer noch eine Ausnahmeerscheinung. Sie soll das ...

Zum Inhalt:
Rosalind ist Wissenschaftlerin durch und durch und das hat sie immer schon ein wenig zur Außenseiterin gemacht, denn gerade als Frau ist sie immer noch eine Ausnahmeerscheinung. Sie soll das Geheimnis der DNA entschlüsseln und setzt alles daran, dass zu erreichen, denn damit wird sie es den Männern endlich zeigen. Doch mit dem was dann passiert, hat sie nicht gerechnet.
Meine Meinung:
Mal wieder eine Frau, die mir bisher so ganz und gar unbekannt war und was für eine kluge und durchsetzungsstarke Frau! Ich kann kaum ermessen, wie schwer es für Frauen ihres Schlages war, das Leben nach ihre Wünschen zu leben, aber schön, dass es solche Frauen gab. Sehr gut gefällt mir, dass Frauen der Geschichte, die eben nicht den ihn zustehenden Ruhm bekommen haben, auf diese Weise ihren Raum bekommen. Ich fand das Buch sehr interessant und gut lesbar.
Fazit:
Beeindruckende Persönlichkeit

Veröffentlicht am 05.03.2024

Hat mir gefallen

Die Halbwertszeit von Glück
0

Zum Inhalt:
Wir begleiten drei Frauen ein Stück des jeweiligen Lebens und zwar Mylene in Paris 2019, Johanna 1987 im DDR Grenzgebiet und Holly in Los Angeles 2003. Alle drei Frauen haben ihre besondere ...

Zum Inhalt:
Wir begleiten drei Frauen ein Stück des jeweiligen Lebens und zwar Mylene in Paris 2019, Johanna 1987 im DDR Grenzgebiet und Holly in Los Angeles 2003. Alle drei Frauen haben ihre besondere Geschichte und die Frage, ob sie es denn verdient haben glücklich zu sein oder ob Glück nur eine bestimmte Zeit hält und das aus verschiedenen Gründen.
Meine Meinung:
Ich kann gar nicht so genau sagen, wieso das Buch so gut ist, wie ich es empfunden habe, aber irgendwas hat mich einfach getoucht. Ich habe jede der drei Erzählstränge als sehr interessant empfunden und auch die drei Protagonistinnnen sehr gemocht. Klar fragt man sich zwischendurch mal, was die drei Stränge miteinander zu tun haben und diese Frage wird auch sehr lange offen gehalten und das ist auch gut so, denn das macht auch einen Teil des Buches aus und baut Spannung auf. Ich fand das Buch gut geschrieben und sehr unterhaltsam.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 29.02.2024

Spannend

Mitleidloses Kreta
0

Zum Inhalt:
Statt zum Feierabend einfach die Seele baumeln zu lassen muss Galavakis seine heimliche Geliebte Kassia und deren Mann bei einer offiziellen Angelegenheit begleiten und beschützen. Doch ein ...

Zum Inhalt:
Statt zum Feierabend einfach die Seele baumeln zu lassen muss Galavakis seine heimliche Geliebte Kassia und deren Mann bei einer offiziellen Angelegenheit begleiten und beschützen. Doch ein Ausflug in die Berge eskaliert. Einer der Bodyguards wird getötet, Galavakis verletzt und Kassia wird entführt. Auf der Insel herrscht Ausnahmezustand, wer hat es auf Kassia abgesehen oder geht es um ihren Mann, den Minister?
Meine Meinung:
Ich liebe Bücher, die auf Kreta spielen und so musste ich das Buch natürlich lesen. Diesmal habe ich die Geschichte um Galavakis als sehr vielschichtig und intensiv erlebt, viel intensiver als die vorherigen Bände. Ich fand die Geschichte sehr spannend und gerade auch die Verwicklungen mit dem Nachrichtendienst enorm spannend. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Spannend