Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Hunting Souls"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen
Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als erwartet

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Katrina ist seit einem Jahr untot und findet das wirklich gut, hat sie doch mit dem ganzen Gefühlschaos nichts mehr am Hut, ausserdem passt sie so auch viel besser in die Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Der neue Nachbar Tate stellt alles auf den Kopf, denn er gehört den Jägern an, doch es kommt noch schlimmer. Durch einen misslungenen Seelenfluch können sie sich nur wenige Meter von einander trennen.
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen würde, denn dem Klappentext nach hätte die Geschichte schon ganz schön schnulzig werden können. Zum Glück war es nicht so, eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Ich hatte das Hörbuch und ich fand es auch gut gelesen. Besonders gut fand ich, dass das Buch nicht nur von einem Sprecher vorgetragen wurde.
Fazit:
Besser als erwartet

Veröffentlicht am 28.02.2024

Richtig toller Einstieg

Das Buch hat so viel Spaß gemacht. Wahnsinn toller Stil und auch wenn es nicht dauerhaft spannend war, so war es doch total unterhaltsam.
Es gab einiges zu lachen und ich hatte keine Langeweile.

Die ...

Es gab einiges zu lachen und ich hatte keine Langeweile.

Die Sprecher waren beide super und haben mich richtig zu mitgenommen. Ich konnte mitfühlen und mitfiebern.

Ich freu mich schon total auf Band 2

Veröffentlicht am 30.04.2024

Adams Family Vibes

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

Das ändert sich jedoch, als sie durch einen Seelenfluch an ihren Feind Tate, ein Jäger aller Übernatürlichen, gebunden wird. Plötzlich schlägt ihr totes Herz wieder...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich habe die Geschichte gehört und sowohl @beckyveil als auch @louisfriedemannthiele fangen die Atmosphäre mit ihren eindrucksvollen Stimmen wunderbar ein.

Katrinas Bissigkeit und Sarkasmus kommt dadurch hervorragend zur Geltung.

Ich mochte die düsteren, humorvollen Adams Family Vibes und den locker leichten Schreibstil.

Die Slowburn Romance von Enemies-to-lovers war gelungen und hat mich gecatched.

Jedoch wunderte ich mich, dass, nach dem erwarteten Cliffhanger, keines der beiden Themen, wie der Fluch und der Auftrag des Tods ,vorangebracht, geschweige denn zu Ende gebracht wurde.
Das wird sicherlich in Band 2 erfolgen.
So fühlte es sich aber an als hätte das Buch mittendrin geendet.

Auf jeden Fall hatte ich amüsante Hörstunden und freue mich auf die Fortsetzung.
💀💀💀,5 /💀💀💀💀💀

Veröffentlicht am 13.03.2024

Interessantes Setting, wenig Handlung

“Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen” von Tina Köpke ist im Coppenrath Verlag erschienen. Die Vertonung von argon, die ich hören durfte, lesen Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Verlag - meine Meinung ist natürlich trotzdem meine eigene.

Katrina Smythe, 18 Jahre alt, ist eine nicht ganz durchschnittliche Jugendliche. Denn sie ist tot. Na gut, untot. Und ihre Familie besteht aus einer bunten Mischung Übernatürlicher - Vampire, Hexen, Werwolf, Geisterhund. Etwas unkonventionell, aber ansonsten eine normale, sich liebende Familie, die eben ein Bestattungsunternehmen im Keller führt. Doch dann zieht gegenüber eine Familie von Jägern ein. Und obwohl diese nicht auf der Jagd ist, sondern ein ungewöhnliches Anliegen hat, stellt das Katrinas untotes Leben ziemlich auf den Kopf. Denn nach einem verpfuschten Zauber hat sie Tate an der Backe, während ihr untotes Herz plötzlich wieder von sich hören lässt. Da hilft es auch nicht, dass auch Tod ihr noch einen Auftrag reindrückt.

Fangen wir bei den Grundlagen an: Mir hat das Setting wirklich überraschend gut gefallen! Die Autorin hat hier eine etwas skurrile Welt entworfen, die zwar düstere und makabere Elemente enthält, allerdings durch Humor und etwas Absurdität aufgelockert wird - und vor allem nicht allzu sehr weichgespült rüber kommt.
Dass die Hauptfigur im Prinzip ein Zombie ist, hat mir persönlich gut gefallen - und Katrinas Umgang mit ihrer Existenz fand ich gut herausgearbeitet. Katrinas Gleichgültigkeit und Sarkasmus kratzen zwar manchmal etwas an der Grenze zum Augenrollen, passt aber charakterlich dann eben doch gut genug zu ihr, um nicht nervig zu werden. Ganz allgemein ist sie eine angenehme Perspektivfigur und das ätzende Gefühl von Feststecken in einem Teeniehirn, wie es mich manchmal bei Jugendromanzen überkommt, blieb hier aus - trotz der stark romantischen Ausrichtung des Plots. Gepasst hat für mich auch Rebecca Veil als Sprecherin.
Ganz anders sieht die Sache allerdings bei Tate aus. Während er aus Katrinas Perspektive ein interessanter Charakter scheint - smart, lustig, tiefgründig - verkommt er in seinen eigenen Perspektivkapiteln zu einem schnulzigen, liebestrunkenen Vollpfosten, dessen Gedanken die Tiefe einer ausgetrockneten Pfütze aufweisen. Obwohl die Momente für den Perspektivwechsel vom Standpunkt des Plots gut gewählt sind, war ich doch immer froh, wenn die Kapitel vorbei waren. Auch nicht geholfen hat, dass mir die Interpretation des Sprechers nicht besonders gefallen hat. Vor allem die Fremdinterpretationen - und ganz besonders die Stimmen der Frauen - fand ich ziemlich schauderhaft. Und nicht auf die gute Art.

Zu Anfang des Hörbuches war ich recht angetan von den angeteasten Hanlungststrängen. Die Geschichte versprach Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen, versprach Action und Spannung. Allerdings trat das alles zunehmend in den Hintergrund. Und einzig die Lovestory hat sich bis zum Ende hin weiter entwickelt. In diesem Sinne gibt es in diesem ersten Band für mich nicht wirklich einen Handlungsbogen - eher eine Ansammlung von Szenen, die der Romanze dienen. Weil das ganze aber sprachlich ganz ansprechend daher kommt und ich sogar der Liebesgeschichte etwas abgewinnen kann, war dieser erste Band dann doch ganz gut wegzuhören. Und weil die angehäuften Aufgaben und Geheimnisse eben wirklich spannend sind, werde ich wohl auch den zweiten Teil in die Hand nehmen, wenn er dann erscheint. Der wirklich fiese Cliffhanger am Schluss wäre dazu nicht nötig gewesen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Zombies und Jäger

Die Patchworkfamilie der achtzehnjährigen Katrina Smythe besteht aus ungewöhnlichen Leuten: Vampiren, Hexen, Werwölfen - und dann ist da noch sie selbst: ein Zombie. Doch sie lieben einander und sie leben weit genug abseits vom Schuss, um nicht zu sehr aufzufallen. Das ändert sich, als eines Tages der gleichaltrige Tate Walker vor der Tür steht. Der sieht nicht nur mega hot aus, er gehört auch einer Familie von Jägern an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Übernatürliche zu jagen. Ausnahmsweise wollen sie Katrinas Familie nicht töten, sondern sie um Hilfe bitten. Als wäre das nicht genug, geht ein Zauber schief und bindet Tates und Katrinas Seelen aneinander. Und TOD hat auch noch ein Anliegen an Katrina ...

Das klingt ziemlich gut und so, als würde sich da eine rasante Geschichte entwickeln. Doch anstatt sich auf die interessante Prämisse mit den Übernatürlichen zu konzentrieren, macht die Autorin eine langatmige Liebesgeschichte draus. Immerhin ist Tate keine totale red flag und im Großen und Ganzen recht anständig, aber das fast völlige Konzentrieren auf die sich entwickelnden Gefühle bremsen die Geschichte schon ordentlich. Was mich außerdem gestört hat: Wieso haben die Verantwortlichen für den Zauber nicht mal ansatzweise eine Verantwortung übernehmen müssen? Katrina selbst ist meistens anstrengend. Sie wirkt wie Wednesday Adams, allerdings ohne deren Coolness, was sie oft einfach nur unsympathisch und mufflig macht. Wie sich Tate schon vor dem Zauber für sie interessieren konnte, entging mir daher. An ihrem Charm lag es wohl eher nicht. Aber das Schlimmste ist wirklich: Es passierte einfach über die ganze Zeit nichts. Nicht mal, wenn es zu Action kam, kam es wirklich zu Action. Das scheint nicht die Stärke der Autorin zu sein. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Teil 2 unbedingt geben muss.