Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Actionfilm in Buchform

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber!
0

Zum Inhalt:
Wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten nicht mehr weiterkommen, kommt die sogenannte Last Line of Defense zum Einsatz. Jaydens erster Einsatz führt ihn nach Buenos Aires, wo er die junge ...

Zum Inhalt:
Wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten nicht mehr weiterkommen, kommt die sogenannte Last Line of Defense zum Einsatz. Jaydens erster Einsatz führt ihn nach Buenos Aires, wo er die junge Journalistin Sofia beschützen soll. Diese hat brisante Daten eines Hightechkonzern gestohlen und wird nun verfolgt. Als diese Schutz in der britischen Botschaft sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert.
Meine Meinung:
Spannende Bücher ist man vom Autor ja gewöhnt, aber nahezu einen Actionfilm in Buchform zu schreiben ist nochmal ein Schüppe mehr als üblich. Schön und auch gut erklärend sind die Rückblicke was vor einigen Monaten passierte, das machte die Geschichte nochmal lebhafter und machen auch klar, wie Jayden zur Last Line gestoßen ist. Mir haben die Protagonisten gut gefallen. Die Geschichte ist mitreißend erzählt und sehr gut lesbar.
Fazit:
Actionfilm in Buchform

Veröffentlicht am 05.03.2024

Besser als erwartet

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Zum Inhalt:
Katrina ist seit einem Jahr untot und findet das wirklich gut, hat sie doch mit dem ganzen Gefühlschaos nichts mehr am Hut, ausserdem passt sie so auch viel besser in die Familie aus Vampiren, ...

Zum Inhalt:
Katrina ist seit einem Jahr untot und findet das wirklich gut, hat sie doch mit dem ganzen Gefühlschaos nichts mehr am Hut, ausserdem passt sie so auch viel besser in die Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Der neue Nachbar Tate stellt alles auf den Kopf, denn er gehört den Jägern an, doch es kommt noch schlimmer. Durch einen misslungenen Seelenfluch können sie sich nur wenige Meter von einander trennen.
Meine Meinung:
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen würde, denn dem Klappentext nach hätte die Geschichte schon ganz schön schnulzig werden können. Zum Glück war es nicht so, eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Ich hatte das Hörbuch und ich fand es auch gut gelesen. Besonders gut fand ich, dass das Buch nicht nur von einem Sprecher vorgetragen wurde.
Fazit:
Besser als erwartet

Veröffentlicht am 04.03.2024

Eine andere Sicht

Mein Name ist Lilith
0

Zum Inhalt:
Lilith und Adam leben gemeinsam im Garten Eden. Doch Adam will den Willen von Lilith brechen und das lässt diese nicht zu und wird aus dem Garten Eden vertrieben und stattdessen Eva an Adams ...

Zum Inhalt:
Lilith und Adam leben gemeinsam im Garten Eden. Doch Adam will den Willen von Lilith brechen und das lässt diese nicht zu und wird aus dem Garten Eden vertrieben und stattdessen Eva an Adams Seite gestellt, was Lilith mal gar nicht gefällt. Sie erinnert sich noch an die Ur-Göttin Asherah, die verschwunden ist und will sie finden, um die Frauen zurück ins Licht zu bringen.
Meine Meinung:
Da ich nicht sonderlich bibelfest bin und mir die Figur der Lilith gar nicht bekannt war, war ich schon neugierig, wie sich diese Geschichte und auch die Figur der Lilith entwickelt und bin recht angetan, denn Lilith gefällt mir als Typ ungeheuer gut. Ein kämpferische Frau, die sich nicht mal eben unterbuttern lässt und das in der Zeit, das hat schon was. Interessant fand ich gerade auch, dass hier aus Liliths Sicht eher die Frau stark ist und die Männer eher schwächer sind. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Eine andere Sicht

Veröffentlicht am 02.03.2024

Kurzweilige Unterhaltung

Die schreckliche Adele 08
0

Zum Inhalt:
Adele will ihre Eltern abgeben, schaltet sogar eine Zeitungsanzeige, denn das ständige Gerede über Gemüse, aufräumen oder Hausaufgaben nervt nur noch. Und so verbringt sie Zeit bei Oma, bei ...

Zum Inhalt:
Adele will ihre Eltern abgeben, schaltet sogar eine Zeitungsanzeige, denn das ständige Gerede über Gemüse, aufräumen oder Hausaufgaben nervt nur noch. Und so verbringt sie Zeit bei Oma, bei ihrem Onkel, sogar bei Gabriel . Irgendwo muss es doch so schrecklich schön sein, wie sie es gerne hätte, oder? Aber so richtig gut ist es da auch überall nicht.
Meine Meinung:
Adele ist schon ne Marke, so ein Kind zu haben, ist schon eine Herausforderung für jeden, seien es Eltern, Großeltern oder auch Onkel. Das Buch ist wieder quietschebunt und frech erzählt, immer in kurze Leseabschnitte unterteilt, was lesefaulen Kindern sicher entgegen kommt. Die Comic- Zeichnungen gut wie in der vorherigen Büchern auch und insgesamt ein sehr kurzweiliges, aber auch amüsanten Leseerlebnis, dass natürlich besonders Kinder ansprechen wird, aber auch Erwachsene unterhält.
Fazit:
Kurzweilige Unterhaltung

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ungewöhnlich

wir sind pioniere
0

Zum Inhalt:
Bruckner und Partnerin Vero sind auf der Suche. Nach dem richtigen Beziehungsmodell, dem richtigen Wohnort, Job, Wohnzimmerschrank, nach dem richtigen Leben. Seit Jahren ein Paar ist jetzt ...

Zum Inhalt:
Bruckner und Partnerin Vero sind auf der Suche. Nach dem richtigen Beziehungsmodell, dem richtigen Wohnort, Job, Wohnzimmerschrank, nach dem richtigen Leben. Seit Jahren ein Paar ist jetzt ein Baby unterwegs. Doch statt jetzt alles klarer wird, kommt Vero alles erworrener vor. Bruckner fragt sich indes, wie wohl sein Leben wäre, wäre er irgendwann anders abgebogen.
Meine Meinung:
Was für ein ungewöhnlicher Roman und damit meine ich in erster Linie nicht die Geschichte an sich, denn die ist durchaus interessant und regt zum Nachdenken an. Was so ungewöhnlich ist, ist die Art, wie es geschrieben wurde, nämlich so ohne Punkt und Komma und das meine ich wörtlich. Es gibt keinerlei Satzzeichen, was gar nicht mal so einfach zu lesen ist. Zusätzlich hat der Autor Groß- und Kleinschreibung komplett ignoriert, das muss man erst mal bringen.
Fazit:
Ungewöhnlich