Lesesucht02

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Können die dunklen Wesen besiegt werden?

Der Dreikönigshof - Magie der tödlichen Hoffnung

Die Freude ihren Bruder Gael wieder gefunden zu haben hält nur kurz an, da ihn eine Krankheit befallen hat, die ihm schwer zu schaffen macht. Als weitere Magier und auch die Piraten dran erkranken ist klar, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Vika hat einen Verdacht, wird anfangs aber nicht ganz ernst genommen. Die Anzeichen mehren sich, dass ein finaler Kampf gegen die dunklen Wesen ansteht und das die Magier und Piraten diesen nicht alleine gewinnen können. Daher ging einen Nachricht an alle Auftragskiller raus und diese wurden um Unterstützung gebeten. So kommt es, das Vika mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und auf zwei Absolventen der Akademie trifft, mit denen sie anfangs zusammen gehalten hat. Das Wiedersehen und die Geheimnisse, die so ans Licht kommen, sind von kurzer Dauer, da sich Vikar mit den Piraten gemeinsam auf den Weg macht ein Heilmittel für die Krankheit zu besorgen. Werden sie rechtzeitig ein Heilmittel haben, um so für den finalen Kampf gegen die dunklen Wesen gewappnet zu sein?

Für mich haben sich der Schreibstil und die Handlung in diesem Band extrem gesteigert.
Neben den bisher bekannten Protagonisten, bekommen wir nun 2 neue Akteure dazu, die uns Einblick in die Vergangenheit in der Akademie geben und wie sich Vika während ihrer Zeit so sehr verändert hat und wie sie als einzige auch so anders behandelt wurde. Die beiden finde ich eine sehr gelungene Bereicherung für die Geschichte.
Mitzuerleben, wie sich die bereits bekannten Charaktere nun weiterentwickeln finde ich sehr gut beschrieben. Die Handlung ist spannend und es gibt tolle Wendungen, mit denen ich nicht unbedingt so gerechnet hätte. Daher fand ich die Spannung hier wirklich gelungen.
Der Abschluss der Reihe ist in sich gut durchdacht und umgesetzt und für mich ein passendes Ende.

Katz und Maus Spiel mit einem Serienmörder

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Dieser zweite Band der Reihe setzt kurz nach den erschreckenden Ereignissen des ersten Bandes an. Die Ermordung einer Studentin weckt schlechte Erinnerung bei Dean und er muss sich mit seiner schrecklichen Kindheit auseinandersetzen. Der Mörder hat sich ausgerechnet als Vorlage die Vorgehensweise seinen Vaters ausgesucht. Zufall, oder steckt mehr dahinter? Da er sich immer mehr zurück zieht setzen seine Freunde von der Academy alles daran, den neuen Täter zu finden und hinter die Psychospiele seines Vaters zu kommen.

Für mich ist es ein sehr gelungener zweiter Band. Man sollte den ersten Band kenne, um hier die Personen und die Rückblicke zum ersten Band wirklich verstehen zu können.
Dean´s Vater, der Serienmörder, finde ich hier wirklich sehr gelungen und seine Psychospiele finde ich toll beschrieben. Wir erfahren nun auch mehr über Agent Mullins und was damals während ihrer Gefangenschaft passierte.
Toll finde ich zu lesen, wie die Gruppe mehr zusammenwächst, wie sie füreinander einstehen.
Der Aufbau der Handlung finde ich wirklich spannend und hier passiert gleich von Anfang so viel, ist man am mit fiebern ist, wer für die Morde verantwortlich ist. Die Auflösung finde super spannend und sehr gelungen.

Jugendliche mit besonderer Begabung werden vom FBI eingesetzt

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Cassie ist 17 Jahre alt. Es gab einen Angriff auf ihre Mutter und anhand der Menge des Blutes das man am Tatort fand, muss man davon ausgehen, dass sie nicht mehr lebt. So kam sie zu ihrem Vater und da er von der Air Force nach Übersee versetzt wurde, lebt sie nun bei ihrer Familie. Alle sind sehr nett, aber Cassie ist bewusst, dass sie einfach nicht wir der Rest ihrer Familie ist. Sie kann in andere Menschen wie in einem Buch lesen, sich in sie hineinversetzten und ist sich ihrer Vorlieben und ihres Handles auf einen Blick schon bewusst. Eines Tages taucht während ihrer Schicht ein junger Mann auf und hinterlässt neben einem guten Trinkgeld für sie auch eine Karte. Darauf ein Name, eine Telefonnummer und der Hinweis, dass er fürs FBI arbeitet.
Es stellt sich heraus, dass das FBI Jugendliche mit außergewöhnlichen Begabungen für eine spezielle Academy anwirbt. Diese Jugendliche schaffen es mit ihren Gaben Verbrechen auf den Grund zu gehen und Täter zu identifizieren. Jeder dieser fünf Jugendlichen hat seine eigene Geschichte und Geheimnisse zu seiner Vergangenheit. Manch eins davon kann eine tödliche Gefahr bedeuten.

Mich hat der Auftakt dieser Reihe total überzeugt. Ich finde die Idee sehr spannend, das diese fünf Jungendlichen einen natürliche, besondere Begabung haben, die es ihnen leicht macht Muster zu sehen, Zusammenhänge zu bilden um sich so in Verbrecher hineinversetzen zu können und Verbrechen aufzuklären. Da alle noch minderjährig sind finde ich es logisch, dass sie Cold Cases bearbeiten sollen, aber nicht in aktive Arbeiten des FBI eingebunden werden sollen.
Ich finde sowohl die Fähigkeiten, wie auch das Wesen der Jugendlichen so unterschiedlich und spannend, das für mich eine wirklich tolle und gelungene Truppe entsteht. Jeder von ihnen hat eine Vergangenheit, die nicht offen gelegt wird und manch eine kommt langsam ans Licht.
Wir das Training abläuft wurde gut beschrieben und die Entwicklung diese Bandes fand ich sehr gelungen.
Das auseinandersetzten mit Tätern, das Profiling das hier angestellt wird und die Jagd nach einem Massenmörder finde ich spannend beschrieben. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Machtgier, Verrat, Kampf ums Überleben und etwas das es in dieser Welt nicht geben darf – Liebe

Sternendunkel - Verbrannte Hoffnung

Es geht nahtlos weiter vom ersten Band. Liah erkennt das sie vom Phoenix verraten wurde und nun als Eva verkauft wurde. Sie gehört nicht mehr länger sich selbst, sonder nun einem Mann. Das, was zwischen Rion entstanden ist, wird durch diesen Verrat sehr brüchig und Liah ist nicht bereit sich der Regierung unterzuordnen und das Leben als Eva zu akzeptieren.
Neben dem Phoenix, der weiterhin seine eigenen Ziele verfolgt, sorg ein Überfall der Novae für eine Schicksalhafte Wendung in dieser Geschichte.

Das ist der finale Band der Sternendunkel Reihe und ich kann gar nicht zu viel vom Inhalt verraten, um nicht zu spoilern.
Auch dieser Band der Dystopie hat mich mal wieder gefangen genommen. Liah finde ich einfach einen unglaublich tollen Charakter und ich bewundere ihre Stärke und wie sehr sie für Gerechtigkeit kämpft. Rion finde ich unglaublich gut beschrieben, da er der Held der Regierung ist, immer treu alles getan hat und irgendwie es nun eine junge Frau schafft seinen Beschützerinstinkt zu wecken. Wie er sich hier entwickelt, das man nie so genau weiß was er als nächstes plant, auf welcher Seite er steht macht ihn für mich so spannend. Da die Geschichte aus den Perspektiven der beiden erzählt wird, bekommt man immer gut mit, was sie bewegt, wie es ihnen in dem Moment geht.
Auch bin ich froh, dass weitere Charaktere die ich aus dem ersten Band lieb gewonnen habe hier weiterhin auftauchen.

Die Handlung überzeugt mich total. Ich finde sie wieder sehr spannend, es passiert wieder unglaublich viel und die perfiden Machtspiele, wer wen und wie verrät, welche dunklen Geheimnisse nun ans Licht kommen finde ich unglaublich gut geschrieben.
Ich finde wichtige Fragen werden hier gestellt und mit dem Ende ich bin zufrieden, auch wenn ich mir fast ein anderes gewünscht hätte. Trotzdem überzeugt es mich und passt als Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Fee, die in der modernen Welt, deine Wünsche recht kreativ umsetzt

Bewitched

Felizia, oder Liz, ist nicht die moderne Version von Cinderella. Nein, das ist ihre Schwester Amber, die ihren Cinderella Moment schon hatte und nun ihren Traumprinzen heiratet. Liz ist die Stiefschwester, die nicht ganz so hübsch ist und auf der Seite von Cinderella steht. Sie ist 30, Single, ist kein Strich in der Landschaft, versucht selbständig zu sein und hält nicht ganz so viel vom gehobenen Kreis der Gesellschaft. Am Tag von Amy´s Hochzeit (hier mit Cinderella zu vergleichen) möchte diese Liz etwas Gutes tun und gibt ihre gute Fee an diese weiter. Diese sieht nicht nur optisch so ganz anders aus, als man sich eine gute Fee aus dem Märchen vorstellt, sondern hat auch eine besondere Art mit Wünschen umzugehen. Als sie sich einen Mann wünscht, mit dem sie glücklich sein kann, entwickelt sich alles so ganz anders, als man denken würde. Liz wird von einem Anwalt aus einer angesehenen Familie angesprochen, aber auch ein Macho mit Geld kommt auf der Hochzeit mit ihr ins Gespräch und fängt an mit ihr zu Flirten und was sich dann noch entwickelt, damit hat Liz ganz sicher nicht gerechnet.

Mich hat dieser Roman total überzeugt und ich hatte jede Menge Freude daran ihn zu lesen. Den Schreibstil finde ich super und die Idee nicht das bekannte Cinderella Märchen hier als Adaption zu bringen, sonder quasi die nettere der Stiefschwestern hier ins Zentrum der Geschichte zu stellen finde ich toll und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Mich überzeugt der Witz und Humor der hier mit eingebaut ist, die Chemie und Anziehung zwischen den Hauptpersonen finde ich gut umgesetzt und das ganze Setting hat mich überzeugt. Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von zwei Hauptpersonen erzählt und so lernt man beide sehr gut kennen.
Liz kämpft schon immer um die Anerkennung ihrer Mutter und die Zuneigung ihrer Schwester, aber beiden kann sie es einfach mit ihrem Aussehen und ihrer Art nicht recht machen. Sie möchte nicht das oberflächliche Leben aus den gehobenen Kreisen leben und kämpft um ihre Unabhängigkeit und darum sich selbst zu beweisen. Sie ist im Herzen ein guter Mensch und möchte einfach nur glücklich sein.
Lily als gute Fee finde ich einfach nur der Hammer! Sie ist so total anders, als man eine gute Fee sich vorstellt und genau das hat mich so begeistert und ich habe mich jedes Mal gefreut wenn sie aufgetaucht ist, was uns denn nun wieder erwartet.
Alexander ist ein erfolgreicher Anwalt und aus guten Haus und Ben ein Macho der Geld hat und erfolgreich ist. Beide sind so super gegensätzlich und machen es sehr spannend, wie sie mit Liz umgehen und wer von beiden der richtige Mann für sie ist. Beide finde ich gut und überzeugend geschrieben. Vor allem Ben der kein Kostverächter ist wird hier finde ich super sexy beschrieben und auch wie er sich immer nimmt was er will finde ich heiß beschrieben und die erotischen Szenen finde ich toll umgesetzt.
Für mich wirklich ein super Roman, den ich sehr schnell und sehr gerne gelesen habe und nur empfehlen kann.