Sportsromance mit viel Sportanteil
Heart Racing"Es gibt nichts Besseres als das Adrenalin, das durch meine Adern rauscht, kurz bevor ich das Gaspedal durchdrücke." (S.64)
•
Liam und Ronjas große Leidenschaft ist der Rennsport. Als beide in der Formel ...
"Es gibt nichts Besseres als das Adrenalin, das durch meine Adern rauscht, kurz bevor ich das Gaspedal durchdrücke." (S.64)
•
Liam und Ronjas große Leidenschaft ist der Rennsport. Als beide in der Formel 1 bei dem gemeinsamen Rennstall Velocità Rossa aufeinander treffen und zusammen arbeiten sollen, ist das Chaos vorprogrammiert. Jeder möchte seine Ziele durchsetzen und auch sein Können unter Beweis stellen. Ronja als Renningenieurin und Liam als Paydriver. Sie müssen sich zusammenraufen, wenn sie Erfolg haben wollen. Doch kann das funktionieren?
•
"Heart Racing" ist eine Sports Romance Geschichte in der es um Formel 1 geht. Die Rennen werden ganz klar dargestellt und man fühlt sich so als wäre man mittendrin. Nicht nur als Zuschauer, sondern auch irgendwie im Cockpit dabei. Das hat gleich so eine Nähe geschaffen und man konnte sich gut reinfühlen. Hat sich ein bisschen nach Kindheit angefühlt. Da Rennen schauen, Sonntags irgendwie dazugehört hat. Auch wenn man selbst mal am Hockenheimring bei einem Rennen dabei gewesen ist.
•
Doch es dreht sich nicht nur um die Formel 1. Katharina beleuchtet mit "Heart Racing" wie Erfolgsdruck aussehen kann und wie hart umkämpft der Sport ist, gerade für Frauen. Da lagen doch einige Vorurteile zugrunde, die gerade Ronja schwer zu schaffen gemacht haben. Doch sie wirkte bei dem was sie getan hat, sehr kompetent und hatte viel Knowhow. Liam hatte mit seinen ganz eigenen Sorgen zu kämpfen und musste sein Können unter Beweis stellen. Alles nicht so einfach bei einer ambitionierten Familie.
•
Das Setting mit den einzelnen Rennen, war spannend und interessant aufgebaut. Trotzdem fehlte mir am Ende ein Übergang, da auch so viel Zeit zwischen den Rennen gelegen hat. Das hat einem dann ein bisschen die Tiefe genommen. Dadurch war es nicht so einfach Zugang zu Liam und Ronja zu finden. Auch wenn die Beiden, wenn sie dann zusammen Zeit hatten, wundervolle Momente hatten. Doch der Sportanteil, hat dem Romance Anteil, einfach überwogen. Und die "Liebe" ist ein bisschen auf der Strecke geblieben. Wen ich jedoch sehr gerne mochte waren Henry und Julie. Beide sind ein tolles Bindeglied für Ronja und Liam gewesen.
•
Ich gebe 3,5 bis 4⭐️ Der Sportanteil war toll, die Funken sind leider nicht bei mir angekommen. Trotzdem freue ich mich auf Henrys Geschichte, da ich ihn sehr interessant als Charakter fand.