Profilbild von Sheilo

Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Einfach wundervoll

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Nach dem Abbruch ihres Studiums und den enttäuschenden Erfahrungen kehrt Klara zu ihren Eltern zurück. Klara ist enttäuscht und findet Trost in ihren Hörbüchern, sie liebt die Stimme von Noel Carter, dem Sprecher, der seine Identität durch ein Pseudonym schützt.

Klara arbeitet in der Marketing-Agentur "Sweet Lemon Agency", liebt ihren Job und hat dort die perfekte Idee für die neue Kampagne. Und dann trifft sie ihn, die Person zu der Stimme, zu der sie jeden Abend einschläft. Ausgerechnet Noel Carter wurde von ihrer Agentur für den Auftrag gebucht und bei Klara fangen die Schmetterlinge im Bauch an zu tanzen ...

"Zeilenflüstern" ist der wundervolle erste Band der neuen "Sweet Lemon Agency"-Reihe von Kyra Groh. Ein toller, humorvoller Schreibstil mischt sich dabei mit Spannung, Emotionen und tiefgründigen Themen. Mich hat die Geschichte mit ihren vielfältigen Facetten sofort gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören mit Lesen.

Klara ist ein Kind von gehörlosen Eltern (CODA genannt) und lebt daher in zwei verschiedenen Welten. Dadurch hat sie sich Verhaltensweisen zugelegt, die für andere nicht nachvollziehbar sind. Ich bin der Autorin über diese Einblicke sehr dankbar und habe mich nach dem Lesen des Buches noch weiter mit der Thematik beschäftigt.

Wir lernen Klara als wunderbare Person kennen, die hilfsbereit, sozial engagiert und freundlich ist. Ihr fällt es schwer neue Kontakte zu knüpfen, jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte sehr weiter.

Noel ist von seiner Kindheit und dem Verhalten seiner Eltern sehr geprägt. Spätestens nach den Erlebnissen mit seiner Ex-Freund in fällt es Noel schwer, Vertrauen aufzubauen. Leider findet er auch bei seiner Familie keinen großen Rückhalt.

Er selbst träumt von einer Schauspielkarriere auf der Bühne und sah den Job als Hörbuch Sprecher nur als finanzielle Zwischenlösung an. Das sich die Bücher zu Bestsellern entwickeln, damit hat er nicht gerechnet.

Klara hat Noel bereits angehimmelt, als sie nur dessen Stimme kannte. Als sie dann jedoch aufeinander treffen, spürt man sofort die Anziehung zwischen den beiden. Es beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wir als Leser dürfen dabei mitfiebern.

Die Themen im Buch haben mich selbst sehr bewegt und sie haben mich noch einige Zeit nicht losgelassen. Die Geschichte von Klara und Noel habe ich wirklich sehr genossen und auch die humorvollen Nebencharakter sind wirklich ein großer Pluspunkt für das Buch. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, der sich um Kollegen von Klara drehen wird. Wer bewegende Liebesroman mag, sollte hier auf jeden Fall mitlesen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Tolle Mafia Romance

HATE ME if you can

Elisa opfert sich für ihre Familie und wird deshalb den Anführers der Scaranos heiraten. Bisher hatte Elisa sich nicht für die Mafia interessiert, doch dann wird sie mit drei weiteren Frauen des Scaranos Clans entführt. Bei den Rebellen hat sie viel Zeit zum Nachdenken und noch dazu gibt es ein Paar Augen, dass ihr nicht aus dem Kopf gehen will...
"HATE Me - if you can" ist der erste Band der "Die Rebellen"-Reihe von Jaliah J und eine tolle Mafia Romance. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Elisa macht das Beste aus ihrer Situation und lernt viele neue Menschen bei den Rebellen kennen, freundet sich mit ihnen ab und hinterfragt ihre Geschichten. Sie fühlt sich wohl, ist hilfsbereit und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Nash ist einer der Anführer der Rebellen und hebt sich sehr von den typischen Anführern von Mafia Clans ab. Neben seiner harten Schale gibt es noch eine sehr liebenswerte Seite an ihm, die er auch innerhalb des Clans gerne zeigt.
Ich selbst bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte, da das Ende des ersten Bandes für meine Neugier gesorgt hat. Wer Mafia Romance mag, sollte hier unbedingt zugreifen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sunshine meets Grumpy

Remember when Love was new

Leena wurde in ihrer Jugend von ihrer großen Liebe Hamish verlassen, nur eine SMS hatte er für sie übrig. Sie hat lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen und ging ihm und seiner Familie so gut es ging aus dem Weg. Doch plötzlich scheint Hamish in die alte Heimat zurück zu kehren und sein Sohn Nick besucht ausgerechnet die Schulklasse, die Leena unterrichtet. Es fängt wieder an zu Knistern zwischen den beiden, doch gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?
Anne Goldberg gelingt es immer wieder, mich mit ihren tollen Liebesgeschichten zu fesseln. Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, sodass ich mich mit "Remember when Love was new" direkt wohl gefühlt habe.
Leena ist eine uneigennützige, hilfsbereite und wahnsinnig liebevolle Lehrerin, die sich jeder Schüler nur wünschen kann. Sie hat sehr lange gebraucht, um ihre gemeinsame Vergangenheit bzw. deren Ende mit Hamish zu verarbeiten und hat innere Schutzmauern aufgebaut. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Im Gegensatz dazu kann man Hamish als mürrischen Bad Boy bezeichnen, der nach Außen hin seine harte Schale präsentiert. Seinen Sohn Nick, der sein Ein und Alles ist, zeigt er jedoch auch seine fürsorglichen und einfühlsamen Seiten.
Trotz ihrer damaligen Erlebnisse spürt man sofort die Magie zwischen Leena und Hamish. Sie ziehen sich gegenseitig an wie zwei Magneten, jedoch zeigen im Laufe der Geschichte gelegentlich die abstoßenden Seiten der Magnete zueinander. Es folgt ein Auf und Ab zwischen den beiden, gepaart mit heißen, aber auch herzzerreißenden, emotionalen Szenen - für mich eine perfekte Mischung.
Ich liebe die Geschichte von Hamish und Leena sehr und habe sie und Nick sofort ins Herz geschlossen. Die humorvollen Szenen haben mich oft zum schmunzeln gebracht und ich liebe die Handlung mit ihrer vermittelten Botschaft. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung für alle Fans von Second Chance Romanen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Second Chance meets Rockstar Romance

Everything I Hate About You

Tessa verbringt den Abend mit ihren Kollegen, als sie einen Mann in der Bar entdeckt, den sie auf den ersten Blick anziehend findet. Alexander geht es genauso und sie verbringen einen unvergesslichen Abend und die Nacht miteinander. Beide lieben Musik, Alexander singt in einer Band und ist der Songwriter. Auch Tessa schreibt Texte und liest Alexander ihre bedeutendsten Worte aus ihrem Notizbuch vor. Leider verliert sie dieses Buch in jener Nacht. Der Schock folgt knapp zweieinhalb Jahre später, als sie ihren Text zusammen mit Alexanders Stimme im Radio hört...

"Everything I Hate About You" ist ein wundervoller Liebesroman von Sarah Saxx und eine perfekte Mischung aus Rockstar und Second Chance Romance. Der flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Tessa ist eine starke junge Frau, die schon früh lernen musste mit Verlusten umzugehen. Sie kann ein kleiner Sturkopf sein, doch ihr Herz hat sie an der richtigen Stelle. Ihre Gefühle verarbeitet sie in ihren Texten, dabei weiß sie geschickt mit den Worten umzugehen.

Alexander, der von seinen Freunden Lex genannt wird, arbeitet in der Verwaltung seiner Heimatstadt, doch sein Herz schlägt für die Musik. Er nutzt zusammen mit seinen Freunden jede freie Minute zum Proben, was sich ausgezahlt hat - die Band wird berühmt und hat großen Erfolg. Lex ist ein einfühlsamer, charmanter und wirklich ehrlicher Mann, der wohl alle Frauenherzen höher schlagen lässt. Doch gerade die Nacht mit Tessa verfolgt ihn jeden Tag in seinen Träumen.

Die Gefühle der beiden fahren Achterbahn und ich konnte mich als Leserin sehr gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen. Ich liebe die Dialoge der beiden und es gibt natürlich auch die ein oder andere heiße Szene zwischen ihnen.

Neben den beiden authentischen Protagonisten lernen wir auch eine Menge Nebencharakter kennen, die man größtenteils einfach ins Herz schließen muss. Ein wirklich tolles Team mit wunderbaren Persönlichkeiten.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Tessa und Lex richtig gut gefallen, vor allem weil nicht die typischen Rockstar Romance Klischees aufgegriffen werden. Ich liebe das Auf und Ab der Gefühle und kann die tolle Liebesgeschichte wirklich weiterempfehlen. Der nächste Band dreht sich um den Bassist der Band Richie und ich freue mich schon sehr, seine Geschichte lesen zu können.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wundervolles Hörbuch

Hunting Souls (Bd. 1)

Tate und Katrina passiert das Unfassbare - ein verpfuschter Seelenfluch sorgt dafür, dass die beiden aneinander gebunden werden. Von heute auf morgen sind die Teenager zwangsweise unzertrennlich und das, obwohl Tate ein Jäger von übernatürlichen Wesen ist und Katrina eine Untote. Doch was, wenn sich die gegenseitige Nähe gar nicht so schlecht anfühlt?
Ich liebe den lebhaften Erzählstil von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele, es gelingt beiden sehr gut, die Emotionen der Protagonisten in ihrer Sprechweise widerzuspiegeln. Auch passt der Klang ihrer Stimmen für mich perfekt zu Tate und Katrina.
Katrina ist ein tolles Mädchen, ihre sarkastischen Art ist einfach köstlich und sie sieht schätzt alles sehr realistisch ein. Sie ist oft ein wenig griesgrämig, aber auf ihre eigene Art und Weise doch liebevoll. Im Gegensatz zu ihr ist Tate unermüdlich und strotzt nur so voller Elan. Außerdem ist er sehr charmant, zumindest zu all jenen, die er nicht ärgern möchte. Die Dynamik und die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden sind wirklich großartig und ich habe dem Hörbuch oft mit einem Schmunzeln im Gesicht gelauscht.
Insgesamt ist "Hunting Souls: Unsere verräterischen Seelen" ein toller Mix aus Fantasy-Elementen, Enemies-to-Lovers und Slow Burn Roman. Der erste Band hat bei mir einige Fragen hinterlassen und ich bin gespannt, ob diese im Folgeband beantwortet werden. Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen, da ich es als spannend und mitreißend empfunden habe und die Zeit viel zu schnell verging.