Platzhalter für Profilbild

book_lover

Lesejury Star
offline

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

einfach nur MUTIG!

MUTIG
0

Gleichberechtigung - ein wichtiges Thema unserer heutigen Zeit, daher hat mich das Buch auch von Anfang an sehr stark interessiert - und ich erachte es für sehr wichtig, dass dieses Buch in breiten Kreisen ...

Gleichberechtigung - ein wichtiges Thema unserer heutigen Zeit, daher hat mich das Buch auch von Anfang an sehr stark interessiert - und ich erachte es für sehr wichtig, dass dieses Buch in breiten Kreisen gelesen wird.
Das Buch ist sehr authentisch und interessant geschrieben - und es hat den gewissen Touch "Persönliches", der das Buch für mich wirklich außerordentlich interessant macht.
Der Schreibstil ist schön und detailreich - sodass man beim Lesen wirklich tolle Einblicke erhält.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Zwei Zeitalter - eine Liebe

SOFIAN Der Sarazene
0

Eine wundervolle Geschichte die in Piemont spielt - und das besondere daran, sie spielt im Jahr 2012 sowie auch im Jahr 933.
Der Schreibstil ist sehr detailreich und daher fühlt man die Vergangenheit ...

Eine wundervolle Geschichte die in Piemont spielt - und das besondere daran, sie spielt im Jahr 2012 sowie auch im Jahr 933.
Der Schreibstil ist sehr detailreich und daher fühlt man die Vergangenheit auch so richtig auf sich wirken.
Federica lebt seit dem Tod ihrer Eltern alleine in ihrem Elternhaus in Piemont - generell ist sie eher einsam. Als sie einen fremdländisch aussehenden Mann erblickt, den außer ihr niemand sehen kann, zweifelt sie an ihrem Verstand. Was hat es damit auf sich?

Generell hat das Buch einen gewissen Bann auf mich geworfen - man kann es nicht mehr aus der Hand legen, und dank des flüssigen Schreibstils hat man das Buch auch schnell durch.
Im Vorwort war auch ein toller informativer Einblick in die Welt der Sarazenen.

Ein wunderschöner Roman mit einem Hauch Fantasy, der absolut empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 24.11.2017

schöner Roman - nett zu lesen

Die Rückkehr der Wale
0

Inhalt:
Magisches Licht, die unendliche Weite des Meeres und schroffe Küsten – hier auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel wollte Kayla einst an der Seite ihres Mannes Dalziel ihr Glück ...

Inhalt:
Magisches Licht, die unendliche Weite des Meeres und schroffe Küsten – hier auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel wollte Kayla einst an der Seite ihres Mannes Dalziel ihr Glück finden. Doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie Angst vor ihm bekommt. Da taucht eines Tages ein Fremder auf, über den bald einiges geredet wird, was Kayla bei ihrer ersten Begegnung mit ihm bestätigt findet: Er ist nicht nur sehr attraktiv und teilt mit ihr die Liebe zur Musik, er scheint auch eine besondere Gabe für alles zu haben, was mit dem Meer zu tun hat. Ihre eigenen, immer stärker werdenden Gefühle für ihn, aber auch das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint.

Mein Fazit:
Bei dem Buch handelt es sich um einen schönen Roman - nett zu lesen und gut für Zwischendurch.
Mir persönlich hat aber einfach das Besondere in diesem Buch gefehlt... keiner der Charaktere war für mich etwas außergewöhnliches, die Handlung war gut zu Lesen, aber mehr nicht.
Daher eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 08.10.2017

bewegend, aber ich hätte mir inhaltlich mehr erwartet

Durch alle Zeiten
0

Elisabeth hat es wahrlich nicht leicht. In diesem Buch erfährt man von ihrem Leben und ihrem nicht einfachen Schicksal, geprägt von gesellschaftlichen Zwängen. Die Autorin stellt sie als starke Frau dar. ...

Elisabeth hat es wahrlich nicht leicht. In diesem Buch erfährt man von ihrem Leben und ihrem nicht einfachen Schicksal, geprägt von gesellschaftlichen Zwängen. Die Autorin stellt sie als starke Frau dar.
Ich hätte mir inhaltlich etwas mehr erwartet - aber die Geschichte von Elisabeth ist sehr eindringlich erzählt und geht einem auch Nahe. Gut fand ich, dass zwischen den Kapiteln auch in der Zeit gesprungen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Regionalkrimi - aber nichts besonderes

Wildfutter
0

Hierbei handelt es sich um einen Regionalkrimi in einer netten Gegend. Bücher wie diese gibt es haufenweise - da muss man sich als Autor schon etwas einfallen lassen, um das Buch vom Rest abheben zu können. ...

Hierbei handelt es sich um einen Regionalkrimi in einer netten Gegend. Bücher wie diese gibt es haufenweise - da muss man sich als Autor schon etwas einfallen lassen, um das Buch vom Rest abheben zu können. Das ist in diesem Buch meiner Meinung nach nicht gelungen - auch der Krimi an sich ist unspektakulär - mir hat hier teilweise der Spannungsbogen gefehlt.
Ein netter Krimi für zwischendurch von dem man sich nicht zu viel erwarten darf.