Cover-Bild Birthday Girl
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064132
Penelope Douglas

Birthday Girl

Roman | Nach »Punk 57« die neue TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Eine Forbidden-Love-Romance über Sehnsucht und den Mut, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen, um glücklich zu werden. Nach »Punk 57« die zweite große TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Eins meiner neuen Lieblingsbücher!

Wow! Wow! Wow! Dieses Buch hatte mich ab dem ersten Satz schon absolut begeistert. Ich mochte Punk 57 schon extrem gerne und jetzt noch Birthday Girl - Penelope Douglas ist eine super Autorin, deren Schreibstil ich absolut super finde!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Pike oder Cole

Sie hat die Entscheidung zwischen einem Mann der im Leben steht, weiß wie man sich um den Haushalt kümmert, eine eigene Firma hat, etwas eintönig ist und einen Beschützerinstinkt hat und einem Jungen der ein Alkoholproblem ist, sein Geld aus dem Fenster wirft, nicht im Haushalt macht, sich nicht an Absprachen hält und ihre Bedürfnisse ignoriert.
Ich denke wir wissen alle wie die Geschichte Endet, aber wie soll das gehen, was sagt der eigene Sohn dazu wenn man seine (Ex) Freundin liebt, was sagt das Umfeld dazu, ist es das Wert?

Veröffentlicht am 10.03.2024

Überraschend gut!

Ich hab schon viel über das Buch gehört, die Meinungen in zwei Lager geteilt. Daher war ich lange unentschlossen, ob ich es mir anhören/lesen möchte.

Letztendlich hab ich mich doch dafür entschieden ...

Letztendlich hab ich mich doch dafür entschieden und bin im Nachhinein sehr froh.

Die Story um die 19-Jordan und den 38-Jährigen Pike, der Vater ihres Freundes hat mich komplett abgeholt. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden wirklich sehr, auch wenn Cole mir zwischendurch doch ein bisschen zu kurz kam.

Das Age Gab als Trope war mir so auch neu, glaube da hab ich bewusst noch nicht wirklich viel gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ganz großes Highlight!!

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!!
Ich habe jede Seite so extrem geliebt und gefühlt! Ich war so tief in der Geschichte und so nah bei Jordan und Pike!! Absolute Leseempfehlung für alle, natürlich wenn man Age Gap mag!! Ich liebe Age Gap, was gut ist den ich lebe es schließlich, aber zurück zum Buch.
Jordan ist eine unglaublich tolle Protagonistin, sie ist taff, mutig und verdammt stark. Sie hat schon vieles erleben müssen in ihren Leben das sie auf der einen Seite stark auf der anderen verletzlich gemacht hat. Ich liebe sie einfach. Und ich finde auch sie wirkt viel älter als neunzehn. Ja und Pike...!! OH HIMMEL!! Ich habe einen neuen Bookboyfriend!! ❤️ Seine Art, seine Gedanken, seine Gefühle, sein Tun.. einfach alles an ihn liebe ich extrem. Wie er sich auch Gedanken über all das macht was passiert, nicht passiert, passieren könnte,.. ich war voll und ganz bei ihm und bin ihm mit jeder Seite mehr verfallen!! ❤️
Und dann dieses Knistern zwischen den beiden das von Anfang an spürbar ist, auch wenn beide noch nicht wissen wer der andere ist, sofort ist da diese Chemie zwischen den beiden die für mich greifbar und sehr anziehend war. Die Beiden, Halleluja! Einfach nur pure Liebe für die beiden und das Buch!!
Wer es gerne spicy mag ist hier auch mehr als gut aufgehoben, Penelope Douglas hat mich schon in Punk 57 spüren lassen das sie diese Szenen und die Stimmung wahnsinnig gut kann aber bei Pike und Jordan hat sie es für mich perfekt getroffen!! Kalt war mir nicht beim lesen...
Für mich war die Liebesgeschichte der beiden und das ganze Drumherum grandios, authentisch und es hat mich von Anfang bis Ende voll und ganz gepackt und ich habe jede Seite inhaliert!!
Ich brauche ganz dringend mehr von solchen Bücher!! ❤️
Natürlich gebe ich 5+ von 5 Sterne!!
Lest dieses Buch und dankt mir einfach später..❤️

Veröffentlicht am 24.01.2024

Birthday Girl

Age Gap, Forbidden Love, Forced Proximity, Slow Burn, Spice

Eine neues Penelope Douglas Buch wurde übersetzt und natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen.

Ich habe das Buch zu Beginn mit ...

Age Gap, Forbidden Love, Forced Proximity, Slow Burn, Spice

Ich habe das Buch zu Beginn mit Vorsicht genossen und bin mit gemischten Gefühlen an die Geschichte rangegangen. Age-Gap Geschichten sind eigentlich überhaupt nichts für mich, doch dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.

Jordan ist 19 Jahre alt und kämpft sich durchs Leben. Job, Uni, Geldprobleme, Familien- und Beziehungsprobleme sind ihr tägliches Brot. Pike ist 38 Jahre alt und steht fest mit beiden Beinen im Leben. Er ist Chef seiner eigenen Firma, hat ein eigenes Haus und „keine“ wirklichen Probleme.

Jordan und Pike lernen sich bei einer Mitternachtsvorstellung im Kino kennen. Es kribbelt direkt bei den beiden, doch dann der große Schock. Pike ist der Vater von ihrem festen Freund Cole. Und als wäre das nicht schon kompliziert genug gibt es immer wieder eine gezwungene Nähe zwischen den beiden.

Eine Beziehung zwischen den beiden ist komplett tabu. Es kribbelt jedoch gewaltig zwischen den beiden. Jordan und Pike wehrend sich gegen die aufsteigenden Gefühle. Platzt irgendwann der Knoten?

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und süchtig machend. Einmal angefangen zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Wir haben ein Dual POV, so lernen wir Jordan und Pike perfekt kennen. Ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen. Es ist eine Slow Burn Geschichte. Die Gefühle bauen sich von Seite zu Seite auf. Es ist ein Katz und Maus Spiel zwischen der Autorin und den Lesern. Sie gibt uns Spannung und nimmt sie uns dann wieder weg.

Das Buch ist spicey. Es wird wirklich wirklich HOT. Einige Stellen sollte man nicht in der Öffentlichkeit lesen…

Das Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle. Ich habe an jeder Stelle mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich liebe die Message hinter dem Buch – Liebe kennt kein Alter.

Ich habe das Buch definitiv unterschätzt. Jeder der Punk 57 mochte wird auch Birthday Girl mögen.

Klare Leseempfehlung.

5 / 5 Sterne.