Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Katee Robert - The Dragon's bride

The Dragon's Bride

Um ihrer gewalttätigen Ehe zu entfliehen, geht Briar einen Deal mit einem Dämon ein. Sie lebt die nächsten 7 Jahre als Ehefrau des Drachenherrschers und danach ist sie frei. Doch so einfach wie gedacht ist es nicht, denn Sol und sie entwickeln Gefühle für einander.
Irgendwie habe ich mir von der Geschichte mehr versprochen. Es fehlte für mich einfach komplett die Spannung. Es ging nur um die beiden wie sie sich kennen lernen und Gefühle für einander entwickeln. Da war kein großer Konflikt oder irgendetwas das für Spannung gesorgt hätte.
Die Liebesgeschichte war dafür aber gut und doch hoffe ich, dass der zweite Teil deutlich besser wird.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Amalie Howard - Das Biest von Beswick

Das Biest von Beswick

Lady Astrid macht Nathaniel, dem Biest vom Beswick, ein Angebot zur Heirat, da sie dringend ihre jüngere Schwester schützen will. Doch der Lord hat keine Lust zu heiraten, doch die beiden treffen immer wieder aufeinander und dabei kommen sie sich näher.
Die Geschichte war nett, aber leider auch nicht mehr. Mir fehlte es vor allem an Emotionen und auch war die Geschichte viel zu lang, weswegen es oft etwas langatmig war.
Mein Highlight in dem Buch waren die Diener von Beswick, die waren sehr unterhaltsam und auch die anfänglichen Schlagabtausche der beiden Protagonisten waren großartig. Aber das konnte über die Mängel nicht ganz hinwegtäuschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Lauren Asher - Dreamland Billionaires 1 - The fine Print

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Um sein Erbe anzutreten muss Rowan den Freizeitpark der Familie verbessern, dabei holt er sich Hilfe von Zahra. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch geben sie ein gutes Team ab.
An ...

An sich war das eine gute Geschichte und ich mochte vor allem das Setting in einem Freizeitpark sehr, da es mal was anderes war.
Wenn Rowan und Zahra auf einander getroffen sind, war es gerade am Anfang sehr unterhaltsam, allerdings haben mir weitere Emotionen irgendwie gefehlt. Warum die beiden sich anfänglich zu einander hingezogen gefühlt haben, konnte ich leider null nachvollziehen und auch später blieb die Beziehung der beiden distanziert für mich. Außerdem mochte ich Zahra nicht so gerne, da sie mitunter etwas anstrengend sein konnte.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Romalyn - Tilghman - Die Bücherfrauen

Die Bücherfrauen

Drei sehr unterschiedliche Frauen treffen in einer kleinen US Stadt aufeinander und je mehr Zeit miteinander verbringen, desto mehr freunden sie sich an. Gemeinsam setzen sie sich für das Gemeindezentrum und die Bibliothek ein.
Der Klappentext war so vielversprechend und die Umsetzung war es leider nicht. Mir ist die ganze Geschichte einfach viel zu oberflächlich geblieben. Es gab hier einige tolle Themen die aber nie wirklich in die Tiefe gegangen sind.
Die beiden jüngeren Protagonistinnen fand ich absolut austauschbar, besonders am Anfang. Die dritte Protagonistin hätte entweder auch mehr Raum verdient oder man hätte sie ganz weglassen sollen, so war das aber nichts Halbes und nichts Ganzes.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ilona Andrews - Die dunkle Flut

Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut

Alle paar Jahre wird Atlanta von einer massiven Magiewelle überrollt und dieses Mal versuchen böse Mächte diese Magie zu nutzen. Kate versucht zusammen mit einigen Verbündeten das Ganze zu verhindern.
Den ...

Den zweiten Teil fand ich irgendwie etwas langatmig, auch wenn ich Kate und ihr teilweise loses Mundwerk sehr mag. Trotzdem bin ich gespannt, wo die Geschichte noch hinführen wird.