Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Das Spiel um Leben und Tod beginnt

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 3

Auch in Band 3 hängt das Leben von Ryhohei und seinen Freunden am seidenem Faden. In diesem Band startet das Spiel im Beach, wo sie Leben und Zuflucht gefunden haben. Das Spiel heißt "Hexenjagd" und der Schwierigkeitsgrad ist Herz 10. Es wird doch schnell klar, das der Zufluchtsort nicht mehr der selbe ist. Während des Spiel kämpft Ryhohei um sein Leben und auch gegen die Zeit, weil sein Visum abläuft. Schafft er sein Visum zu verlängern?

Ich bin in jedem Band erstaunt wie gut es mich fesseln kann und auch wie schnell es durch gelesen ist. Es erstaunt mich auch das man nicht vorhersehen kann was als nächstes passiert.

Freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Die Koboldkroniken

KoboldKroniken 3. Klassenfahrt mit Klabauter

Kleines Buch große Wirkung. Ich bin erstaunt wie so ein einfaches Buch, mich so fesseln kann.

Klassenfahrt, Nordsee, hoffentlich mal keine Kobolde.
Doch es kommt anders wie geplant.
Klabauter, Drakball ...

Klassenfahrt, Nordsee, hoffentlich mal keine Kobolde.
Doch es kommt anders wie geplant.
Klabauter, Drakball und jede menge Abenteuer.

Unsere Abenteurer, verschlägt es in ein kleines Nest an der Nordsee und Sie träumen von einer entspannten Woche. Doch wie es scheint, wird dies nicht so recht gelingen.
Denn ein Klabauterkobold macht Ihnen ein Strich durch die Rechnnung.
Wir lernen neue Traditionsregeln der Klabauter aus Kwertz kennen. Drakball wird uns vorgestellt. Übrigens eine coole Sportart aus vielen Sportarten zusammen gemixt.
Und eine große Überraschung fast am Schluß.

Wieder ein super Band mit tollen starken Illustrationen. Einer starken Geschichte und unglaublichen Überraschungen.

Ich freu mich schon auf das nächste Band und weitere Abenteuer

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ich glaub diesen Film kennt jeder.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Wir waren im Dezember die Moritzburg besuchen und haben uns die Austellung von Aschenbrödel angeschaut.
Für meine Frau ein Traum.
Dort haben wir dieses Schmückstück gefunden und es musste natürlich mit ...

Für meine Frau ein Traum.
Dort haben wir dieses Schmückstück gefunden und es musste natürlich mit nach Hause.

Die Geschichte des Film wird fast 1:1 wiedergegeben, doch hier kann man den Gedanken der Protagonisten lauschen.
Farbbilder mit Szenen aus dem Film umranden das Buch noch zusätzlich.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Packend und realistisch

Der Barbie-Killer

In Berlin treibt ein Killer sein Unwesen und foltert, sowie tötet Männer. Eins haben sie gemeinsam, sie misshandeln ihre Frauen, doch sie können fliehen und ihre Männer Anzeigen. Doch plötzlich liegen auch Frauen daneben und wurden getötet. neben ihnen liegen auch Barbie puppen sowie Zitate.

Da ich schon einige Bücher von Sandy Mercier gelesen habe, musste natürlich auch dieses sofort verschlungen werden. Sie begeistert mich mit jeden weiterem Buch und bin immer wieder fasziniert über die Art und Weise, wie sie die Story rüberbringt.

Sandy Mercier bringt hier ein wichtiges Thema zur Sprache und zwar Häusliche Gewalt, was heute noch verharmlost wird und teilweise werden auch den Opfern nicht geglaubt.

Mir hat sehr gut der Perspektiven Wechsel gefallen, so konnte ich mich besser hineinversetzen. Ich konnte sehr gut die Ängste der Charaktere spüren und empfand das sehr glaubwürdig.

Für mich was es wieder ein spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Es bringt auch viel zum Nachdenken, das man nicht weg schauen soll, sondern vielleicht Hilfe anbieten.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Claudia´s Bruder tut alles, das sie auf andere Gedanken kommt und sich nicht verschließt, sowie unter der Decke verkriecht. Ihre Eltern unterstützen sie und versuchen eine Lösung für ihr Problem zu finden. Dann bekommt sie von ihrer Mama den magischen Adventskalender. Claudia ist am Anfang ein wenig skeptisch, doch nach jeder Aufgabe geht es ihr besser und hat wieder Freude am Leben.

Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude damit. Beim hören wurde ich auch ein wenig zum Nachdenken angeregt, worauf es zu Weihnachten ankommt und einiges mehr.