Cover-Bild Partem. Wie die Liebe so kalt
Band 1 der Reihe "Partem"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Stefanie Neeb

Partem. Wie die Liebe so kalt

Band 1 der Urban Fantasy Dilogie rund um eiskalte Gefühlsdiebe

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Veröffentlicht am 06.03.2024

geheimnisvoller Auftakt

Können wir kurz nochmal innehalten und uns dieses Cover noch einen Moment länger anschauen? Ranken winden sich um den Buchtitel, ein erster Hinweis aus den geheimnisumwobenen Inhalt des Buches. Besser hätte man meine Neugier gar nicht wecken können ;)

Im Buch selbst wird aus vier Perspektiven berichtet. Während wir Jael und Xenia schon aus dem Klappentext kennen, lernen wir Felix und Chrystal noch neu kennen. Durch die vielen verschiedenen Blickwinkel erfährt man unheimlich viel, manches macht die Geschichte zunehmend spanndender, anderes wirft immer mehr Fragen auf und machte es mir schwer, bei der Sache zu bleiben. Denn wenn man erstmal etwas falsch verstanden hat, ist es schwer in späteren Kapiteln die richtigen Schlüsse zu ziehen. Also Vorsicht, der Teufel steckt im Detail! ;)

Der Schreibstil war überwiegend flüssig, nur manchmal waren mir die Sätze dann doch zu knapp, zu minimalistisch. Da hätte ich mir das ein oder andere Komma gewünscht, um den Lesefluss aufrechtzuerhalten. Gerade durch solche längeren Sätze werden auch Zusammenhänge eindeutiger dargestellt und es käme nicht so schnell zu Verwirrungen.

Nichtsdestotrotz mochte ich die Geschichte doch recht gern. Mit unseren Protagonisten konnte man so manchen lustigen Dialog mitverfolgen und so manche unvorhergesehene Wendung hat mich dann doch zum Weiterlesen animiert. Mit Xenia, einer kämperischen und neugierigen Protagonisten, ihrem Loveinterest Bad- Boy Jael, der treuen Seele Felix und nicht zu vergessen der sexy Diva Chrystal hat dieser Roman einiges zu bieten, langweilig wird es sicher nicht. Und für die folgenden Romane sind noch genug ungeklärte Geheimnisse offen ;)

Veröffentlicht am 27.11.2023

Partem

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was zu Beginn etwas verwirrend war, da man die ganzen Charaktere noch nicht kannte. Im Laufe der Handlung haben mir die unterschiedlichen Perspektiven aber gut gefallen, da man so mehr über die Charaktere erfahren konnte.

Die Charaktere konnten mich auch begeistern, da ich starke Protagonisten wirklich gerne mag.
Vor allem Xenia habe ich schnell in mein Herz geschlossen, da sie stark und unabhängig ist und sich vor allem nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.
Jael dagegen konnte ich nur schwer einschätzen, da er sehr auf seine Mission fixiert ist und trotzdem Gefühle für Xenia hat. Ich war mir lange nicht sicher ob man ihm vertrauen kann oder eben nicht.
Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und sie hatten ihren eigenen Charakter.

Die Handlung fand ich spannend und abwechslungsreich. Häufig hatte ich nur ein großes Fragezeichen im Kopf, da es sehr viele Wendungen gab und ungewöhnliche Dinge passiert sind. An der ein oder anderen Stelle waren es mir ein wenig zu viele Fragen in meinem Kopf, da ich auch durch die ganzen Perspektivenwechsel manchmal verwirrt war. Ich bin sehr gespannt, wie die Fragen im nächsten Teil hoffentlich alle geklärt werden.

Ein spannender aber auch komplizierter Einstieg, der viele Fragen offen lässt und Lust auf mehr macht.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Partem 1

Das Cover hat mich sofort verzaubern können und ist ein absoluter Blickfang in meinem Bücherregal. Die Farben und der Schriftstil wirken sehr edel und auch der leichte Schimmer trägt dazu bei.

Nervenkitzel ...

Nervenkitzel und Spannung pur! Partem hat mich kaum aufatmen lassen. Der Schreibstil ist leicht und locker und dadurch das das Buch aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben wurde, hat die Geschichte noch mehr an Tiefe gewonnen. Die eine Szene endet und durch die nächste Person wird diese wieder aufgegriffen und aus seiner Sicht nochmal kurz erläutert. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen. Es lässt wirklich gut und tief in die Story blicken.

Der Aufbau der Story und das ganze Worldbuilding ist super komplex. Gut und detailliert beschrieben, aber trotzdem blieben unheimlich viele Fragen übrig. Klar, irgendwie muss es spannend weiter gehen und es hat bei mir auch funktioniert, doch schon ziemlich nah am Ende habe ich dann aber auch für mich gemerkt, dass es mich ein wenig frustriert hat. Ich hätte gerne ein paar Krümmel mehr gehabt um ein bisschen besser den "Partem" verstehen zu können. Ein Glück für mich natürlich, dass ich bereits Band 2 bei mir habe und auch gleich weiter lesen kann.

Xenia und Jael als Mittelpunkt in dieser Geschichte haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Nebencharaktere sind super spannend. Gerade Chrystal interessiert mich brennend. Ihre Line blieb noch sehr geheimnisvoll, aber da hoffe ich natürlich wieder mehr im nächsten Band zu erfahren. Es bleibt also spannend.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Schwieriger Einstieg, aber fesselnde Entwicklung

Inhalt

Inhalt
Jael ist kein normaler Mensch. Er kann Gefühle anderer Menschen stehlen. Sein neuer Auftrags führt in direkt auf die andere Straßenseite von Xenia, die in ihm warme Gefühle hervorruft. Xenia ist hat ebenfalls eine besondere Gabe. Sobald sie jemand anderen berührt, hört sie Geräusche, doch bei Jael hört sie zum ersten Mal gar nichts. Trotzdem wird ihre Verbindung zur Gefahr und Jael muss eine schwere Entscheidung treffen...

Das Buch hatte mich schon länger angesprochen und nun konnte ich es mir endlich zu Gemüte führen. Und was soll ich sagen? Am Ende war ich einfach nur fassungslos und möchte weiterlesen.

Der Einstieg in die Geschichte war leider etwas schwierig. In relativ kurzen Kapiteln beginnt die Geschichte und wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Das war sehr verwirrend, da es wirklich vier komplett verschiedene Protagonisten waren, in deren Leben man direkt hineingeworfen wurde. Ich wusste nicht, worum es bei ihnen ging, wer sie waren und, in welcher Verbindung sie zueinander standen. Es war daher sehr schwierig zu verstehen, was dort los ist und, worum es geht. Auch im weiteren Verlauf wechselten sich die Perspektiven zwischen den vier Protagonisten ab, aber, je weiter man in der Handlung fortschritt, desto leichter fiel es mir, ihr zu folgen und einzutauchen. Als ich die Hürde dann einmal genommen hatte, wurde die Geschichte einfach nur unfassbar spannend und fesselnd. Was es mit alldem auf sich hatte, wurde relativ lange zurück gehalten und einem nur Häppchenweise und nach und nach Preis gegeben. Es wurde ein großes Geheimnis darum gemacht, was mir wirklich gut gefallen hat, da es meine Neugier geschürt und für Spannung gesorgt hat. Das Thema selbst war auch sehr interessant und spannend. Letztlich blieb am Ende auch noch einiges offen und es wurden nicht alle Fragen beantwortet.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es waren unterschiedliche und individuelle Charaktere, jeder hatte seine eigenen Probleme und Hintergründe und es war toll, sie immer weiter kennen zu lernen. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen allen hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich, nachdem ich einmal drin war, richtig gut voran gekommen bin. Die kurzen Kapitel haben ebenfalls den guten Lesefluss unterstützt, lediglich die damit einhergehenden Perspektivwechsel haben es anfangs schwierig gemacht, in die Handlung reinzufinden. Die Atmosphäre war energiegeladen und etwas düster sowie geheimnisvoll, was natürlich perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, hätten aber noch ein bisschen präsenter sein können.

Insgesamt ein toller Start in die Dilogie, der mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und die Spannung auf den zweiten Teil geschürt hat.

Veröffentlicht am 18.02.2022

schönes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil war besonders und hat mir aber echt gut gefallen. Die Charaktere verwirren mich am ende des Buchs tatsächlich noch immer sehr, aber ich denke das wird sich in Band zwei dann lichten.
Ich habe auch sonst noch einige Fragezeichen die das Buch aber irgendwie auch spannend gemacht haben. In der Mitte hatte ich teilweise leider dass Gefühl dass die Handlung nicht ganz vorangeht, aber zum Ende hin ist es dafür nur umso spannender geworden. Die Grundidee mit dem Gefühle stehlen mag ich sehr gerne, kenne das bis jetzt nur aus noch einem weiteren Buch und hat es so inhaltlich auch zu etwas besonderem gemacht.
Freu mich schon drauf bald band 2 zu starten.