Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Faszinierender Auftakt

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
0

Bücher, in denen es um Bücher geht, fand ich schon immer höchst interessant. Und so war es nicht verwunderlich, das Sepia einen unglaublichen Reiz auf mich hatte. Und wenn es dann noch um Magie in der ...

Bücher, in denen es um Bücher geht, fand ich schon immer höchst interessant. Und so war es nicht verwunderlich, das Sepia einen unglaublichen Reiz auf mich hatte. Und wenn es dann noch um Magie in der Tinte geht, ist es direkt um mich geschehen.
Das es sich hier um einen wahrer Tintenthriller handelt, kam dann erst im Laufe der Geschichte zu Tage. Natürlich immer noch hervorragend für Kinder geeignet, kommt es hier zu Verfolgungsjagden, die mich in Atem gehalten haben und absolut brenzlige Situation, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Protagonistin macht dabei einen mehr als großartigen Job und lernt immer besser mit der Situation umzugehen.
Nicht zuletzt war die überraschende Enthüllung das absolute Highlight des Buches, auch wenn es abzusehen war, dass es in die Richtung geht. Habe es geliebt, der Weg zur Action hat jedoch gedauert. Für einen Reihenauftakt definitiv große Klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Scheidung mal anders

Wellentanz und Liebesglück
0

Simon wurde aus seinem Haus geworfen und will jetzt bei seiner Oma unterkommen. Dort wohnt aber auch Lerke, die total zufrieden mit der kleinen WG aus Frauen ist. Chaos ist also vorprogrammiert, wenn da ...

Simon wurde aus seinem Haus geworfen und will jetzt bei seiner Oma unterkommen. Dort wohnt aber auch Lerke, die total zufrieden mit der kleinen WG aus Frauen ist. Chaos ist also vorprogrammiert, wenn da nicht die Anziehungskraft zwischen den beiden wäre.
Dass eine Scheidung einfach mit einem Klick in einem Onlinedokument erledigt werden kann, hat mich mega überrascht und find ich großartig. Grauenhaft finde ich allerdings immer, dass Frauen danach scheinbar einfach einen neuen Partner haben dürfen, die Männer jedoch am liebsten immer allein bleiben sollten. So kam mir jedenfalls Heidi vor, die ihn ja letztlich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Die Situationen des Buches kommen mir alle unfassbar bekannt vor, allerdings nur am Anfang, denn das Happy End ist auch hier garantiert.
Habe es sehr geliebt und ruckzuck verschlungen. Der Schreibstil von Jane Hell ist und bleibt großartig. Mehr davon, bitte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Man muss sich dran gewöhnen

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Es hat eine Weile gedauert bis ich ins Buch und vor allem zu den Charakteren gefunden habe. Nika und Ambrose ziehen einen mit ihren Selbstzweifeln wirklich sehr runter, da musste ich mehrfach tief durchatmen, ...

Es hat eine Weile gedauert bis ich ins Buch und vor allem zu den Charakteren gefunden habe. Nika und Ambrose ziehen einen mit ihren Selbstzweifeln wirklich sehr runter, da musste ich mehrfach tief durchatmen, um aus der Situation wieder herauszukommen. Ich habe allerdings jede Sekunde und jeden Gedanken absolut verstanden und mitgefühlt.
Es ist so nah geschrieben, dass ich gar nicht anders konnte als die Klöße im Hals immer wieder herunterzuschlucken oder freien Lauf zu lassen. Die Momente erwischten mich eiskalt und die beiden taten mir wahnsinnig leid. Eventuell war das Ganze auch etwas viel, ein paar schöne Momente mehr würden die Figuren öfter aus dem Gedankenkarussel herausholen und somit auch den Leser, ohne aus der Geschichte zu fallen.
Nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen. Gerade der realitätsnahe Schreibstil bringt einen super in die Geschichte, wenn man sich einmal an die Grundstimmung gewöhnt hat. Unglaublich gefühlvoll mit einigen Taschentuchmomenten hat mich die Geschichte um Nika und Ambrose doch beeindruckt. Ich bin gespannt, was die folgenden Bände noch für mich bereithalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Angenehmer Auftakt

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 1)
0

Ich mag die beiden jetzt schon sehr gern, denn Ina und Jörn sind super authentisch und das Zusammenspiel von Arbeit und Privatem ist hier spitzenmäßig. Zumal die beiden sich von früher kennen und damit ...

Ich mag die beiden jetzt schon sehr gern, denn Ina und Jörn sind super authentisch und das Zusammenspiel von Arbeit und Privatem ist hier spitzenmäßig. Zumal die beiden sich von früher kennen und damit nach und nach auch ihre Vergangenheit ans Licht kommt. Ich hoffe, das passiert in den Folgebänden noch öfter. Außerdem habe ich da so eine Ahnung und die möchte ich bestätigt haben.
Der Schreibstil gefällt mir super, die Protagonisten und Nebenfiguren ebenfalls. Die verschiedenen Perspektiven sind auch ansprechend, doch würde ich gern wissen, ob diese sich im Jetzt oder früher abspielen, das war bei manchen Szenen für mich persönlich nicht ganz klar. Für mich kann es auch gern noch ein paar brenzlige Szenen geben oder ein bisschen mehr Action, damit man da so richtig schön in Fahrt kommt.
Das Hörbuch ist auch super, der Sprecher hat das ganz hervorragend gemacht und ich freue mich jetzt schon auf weitere Hörstunden mit ihm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Ich liebe Kirkby einfach

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby
0

Ich bin sooooo fasziniert von diesem Kaff und dessen Bewohnern, dass ich echt gern dort leben würde. Ich mag die schottischen Highlands ja sowieso schon und gerade die Gegend um Inverness hat es mir besonders ...

Ich bin sooooo fasziniert von diesem Kaff und dessen Bewohnern, dass ich echt gern dort leben würde. Ich mag die schottischen Highlands ja sowieso schon und gerade die Gegend um Inverness hat es mir besonders angetan, da kommen die Bücher über Kirkby immer genau richtig, um mich wieder dorthin zu entführen.
Ainslee kannte ich nun schon aus Band eins und ich habe mich sehr gefreut, sie wiederzusehen und dann kommt da noch Paul, der neue Sohn des Marlin. Beide super interessante Protagonisten, die direkt sympathisch waren und perfekt füreinander sind, aber wir kenne das ja schon, es kommt immer was dazwischen.
Nicht zuletzt die Hunde hatten mein Herz dann im Sturm erobert und mit dem, was am Ende kam, war es dann völlig um mich geschehen und ich habe auch sehr gelacht. Hat mir also wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf noch viel mehr aus Kirkby.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere