Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

stimmiger Abschluss

The Queen Will Rise

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt auf den finalen Band, welcher nahtlos an den Cliffhänger vom Auftakt anschließt.

Zu Beginn war ich sehr skeptisch, was die Fortsetzung angeht, weil man gerade auf Bookstagram so manches negatives gelesen hat, aber um ehrlich zu sein, war diese Besorgnis grundlos.
Die Handlung wird abwechselnd zwischen Flo und Ben erzählt, was mir als Leserin nicht nur einen Blick in ihre Gedanken ermöglichte, sondern ebenso auch in ihre Gefühle. Ebenso wie beim ersten Band, kam auch die Spannung keineswegs zu kurz - es gab nicht nur Szenen zum zittern, sondern ebenso auch unvorhersehbare Ereignisse, welche den Lesefluss und insbesondere die Neugier verstärkten bzw. aufrecht hielten.
Fazit
"The Queen will Rise" bildete für mich einen stimmungsvollen, spicy, intriganten und royalen Abschluss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.03.2024

Drachen an der Macht

Rebellion der Drachen

Meinung
"Die Rebellion der Drachen" befasst sich mit einer Thematik, auf die ich sehr neugierig war. Hier sind nämlich nicht die Menschen im Vordergrund, sondern vielmehr die Drachen selbst, welche in der "Rangordnung" über den Menschen stehen.

Den Schreibstil empfand ich als äußerst angenehm, was das Buch zu einer leichten Lektüre für zwischendurch macht. Die Protagonisten waren mitsamt ihren Handlungen und Emotionen realitätsnah. Hier kamen z.b. neben Schlaf während der Handlung auch "Toilettenpausen" vor, die dem ganzen noch einen zusätzlichen Hauch Authentizität, aber ebenso auch etwas Humor verliehen haben.

Die Handlung an und für sich entwickelt sich rasant. Jonas, welcher den Hautpcharakter mimt muss sich so mancher Herausforderung stellen. Das Ende mit einigen offenen Fragen lässt auf eine Fortsetzung hoffen, auf die ich auf jeden Fall sehr gespannt bin.

Fazit
"Rebellion der Drachen" ist abenteuerlich, authenthisch und anders. 5 von 5 Sternen

überraschend und verzweifelnd zugleich

1001 Nadelstich

Meinung
Auf dieses Werk war ich wahrlich gespannt, zumal aktuell orientalische Settings häufiger zu finden sind und jeder Autor dennoch etwas Besonders mit orientalischen Flair anzustellen scheint.

Der ...

Meinung

Der Schreibstil von Annemarie Blenk war mir nicht unbekannt. Er war auch in diesem Buch flüssig und angenehm zu lesen und jede Spur von Skepsis verflog just in dem Moment, in dem ich das Buch aufgeschlagen hatte und mit dem Lesen began.

Die Hauptcharaktere mimen Dastan und Jasmina. Zwei sehr sture und eigensinnige, aber vor allem "besondere" Persönlichkeiten. Die Sticheleien zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Daneben gab es zahlreiche Momente, die mich innehalten ließen, die mich schockierten und vor allem überraschen konnten.

Fazit
"1001 Nadelstich" ist eine Story, welche es geschafft hat mich nicht nur zu überraschen, sondern hier und da vielmehr verzweifeln zu lassen :D 5 von 5 Sternen

überraschendes Highlight

Der Fluch von Düsterstein

Meinung
Beim Klappentext musste ich um ehrlich zu sein zunächst ziemlich schmunzeln, was insbesondere an den ersten beiden Sätzen liegt, aber nicht nur damit hebt sich dieses Werk von anderen Geschichten ...

Meinung
Beim Klappentext musste ich um ehrlich zu sein zunächst ziemlich schmunzeln, was insbesondere an den ersten beiden Sätzen liegt, aber nicht nur damit hebt sich dieses Werk von anderen Geschichten ab.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich schnell in den Bann der Geschichte gezogen wurde.

Im Fokus der Handlung steht Ellie, bei der es mir leicht fiel, mich in ihre Gedanken und Emotionen hinein zu versetzen. Aber auch die anderen Protagonisten sind facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.

Doch was machte diese Geschichte, wie bereits oben erwähnt, für mich besonders? Es war der Gruselfaktor. Es gab einige Szenen, die mich jetzt nicht unbedingt schaudern ließen, aber allein der Gedanke daran, dass mir das in diesem Moment passieren würde, jagte mir dann doch eine ganz schöne Gänsehaut ein. Die Dialoge hingegen sind zum Großteil durch Humor geprägt - das ganze in Verbindung sorgte für eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Story.

Fazit
„Der Fluch von Düsterstein“ war für mich ein Überraschungshighlight - Spannung, Gefühl, Melancholie und ein düsteres Setting, sorgten für einen wahren Hochgenuss. 5 von 5 Sternen

mit Spannung und Herz

Dark Elite – Regrets

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Auch "Regrets" konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Die Autorin bleibt hier ihren Stil treu und schafft eine "Krimi-Atmosphäre", welche zum Weiterlesen animiert.
Die Charaktere und ihre Handlungen waren für mich absolut authentisch. Im Mittelpunkt stehen Lucia und Ben, welche in Verbindung mit einem Second Chance Trope, es schafften mein Herz zu erwärmen.
Auch das Setting konnte mich erneut für sich begeistern. Ich mag dieses besondere Flair einfach sehr und das gepaart mit einer starken Charakterentwicklung, sowie einen vielseitigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere, erfreuten mein Leserherz ungemein.
Fazit
"Dark Elite - Regrets" ist eine gelungene Fortsetzung mit Spannung und Herz. 5 von 5 Sternen