Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine berührende Geschichte mit wichtiger Message, etwas Spicy und tollen Charakteren

Punk 57

Das Buch “Punkt 57” von Penelope Douglas hat mich einfach nur verzaubert. Es war mein zweites Buch der Autorin, nachdem ich zuvor "Birthday Girl" verschlungen hatte, und meine Erwartungen waren hoch und sie wurden definitiv nicht enttäuscht.

"Punkt 57" erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Verbindung zwischen Ryen und Misha, die durch einen Briefwechsel beginnt. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die mich gefesselt hat, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich jede Seite verschlungen hatte.

Ryen, eine Figur, die auf den ersten Blick vielleicht irritierend erscheinen mag, zeigt im Laufe des Buches eine bemerkenswerte Entwicklung. Ihre Zerrissenheit und Unsicherheit werden auf eine Weise dargestellt, die mich als Leser tief berührte. Misha hingegen ist der perfekte Gegenspieler zu Ryen - geheimnisvoll, intensiv und mit einer faszinierenden Aura umgeben. Ihre Interaktionen und ihre gegenseitige Entwicklung im Laufe der Geschichte sind einfach atemberaubend.

Die Beziehung zwischen Ryen und Misha in "Punkt 57" ist eine Achterbahn der Gefühle, die die Leser auf eine intensive und mitreißende Reise mitnimmt. Anfangs von Misstrauen und Missverständnissen geprägt, entwickelt sich ihre Verbindung im Laufe der Geschichte zu einer tiefen emotionalen Bindung. Ihre Dynamik ist von einer faszinierenden Mischung aus Anziehung, Konflikt und Leidenschaft geprägt, während sie sich gegenseitig herausfordern und unterstützen.

Der Schreibstil von Penelope Douglas ist wie immer fesselnd und fließend. Sie versteht es, Emotionen in Worte zu fassen und die Atmosphäre so real werden zu lassen, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Dialoge sind scharfsinnig und authentisch, und die Beschreibungen der Umgebung malen ein lebhaftes Bild vor meinem inneren Auge.

Meine einzige Enttäuschung war das Fehlen einer Antwort auf Ryens Brief an Delilah am Ende des Buches. Es hätte mich sehr interessiert, wie diese Handlungslinie abgeschlossen worden wäre.

Insgesamt ist das Buch eine perfekte Mischung aus Liebe, emotionaler Tiefe und prickelnder Leidenschaft. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine gelungene und sehr berührende Fortsetzung

The way I am now

Das Buch “The Way I am Now” ist die Forstsetzung von ‘The Way I used to be’ von Amber Smith. Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

In diesem Roman ...

In diesem Roman setzt die Autorin ihre einfühlsame und eindringliche Darstellung von sensiblen Themen fort, indem sie die Geschichte von Eden nach den traumatischen Ereignissen aus dem ersten Buch weiterführt. Auch hier möchte ich vorab eine Triggerwarnung aussprechen, da das Buch wiederum sehr intensive und potenziell belastende Themen behandelt.

Eden, die Protagonistin, hat sich in 'The Way I am Now' weiterentwickelt, aber die Narben ihrer Vergangenheit sind noch spürbar. Amber Smith beschreibt auf ergreifende Weise Edens Kampf mit den Folgen der Vergewaltigung und ihren Versuch, sich selbst und ihre Identität wiederzufinden. Die Autorin scheut sich nicht davor, die dunklen Seiten von Edens Psyche und ihre inneren Kämpfe realistisch darzustellen, was dem Buch eine außergewöhnliche Authentizität verleiht.

Der Schreibstil von Amber Smith ist wiederum bemerkenswert. Sie findet die richtigen Worte, um die tiefen Emotionen und Gedanken ihrer Charaktere zum Ausdruck zu bringen, und zieht den Leser damit mitten hinein in das Gefühlschaos von Eden. Die Geschichte ist einfühlsam erzählt und regt zum Nachdenken an, genau wie der erste Teil.

'The Way I am Now' ist keine leichte Lektüre, aber sie ist unglaublich wichtig und bewegend. Amber Smith gelingt es erneut, die schwierigen Themen sensibel und respektvoll zu behandeln und dabei eine Geschichte zu erzählen, die den Leser auf eine tief emotionale Reise mitnimmt.

Insgesamt kann ich 'The Way I am Now' nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das dazu beiträgt, wichtige gesellschaftliche Diskussionen anzustoßen und das Verständnis für diejenigen zu fördern, die mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Gossip Girl Vibes

Magnolia Parks

Das Buch “Magnolia Parks” von Jessa Hastings war eine emotionale Achterbahnfahrt mit jeder Menge Drama. Ein Drama hat das nächste Drama gejagt, sodass ich, dass Buch verschlungen habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte versunken.

Magnolia ist eine taffe, selbstbewusste und bestimmende Frau. Sie hegt eine Leidenschaft für Mode und ist bestens vertraut mit jedem Outfit, jeder Luxusmarke und jedem Kleidungsstück, das in dem Buch vorkommt.

Bj ist ein wahrer Frauenheld, der selten eine Gelegenheit verstreichen lässt. Die Beziehung zu Magnolia ist wohl der Inbegriff von toxisch. Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen, dass eine solche Beziehung wie die zwischen Magnolia und BJ beinhaltet.

Magnolia und BJ brechen sich ununterbrochen das Herz. Mit ihren Handlungen verletzten sie sich nicht nur selbst, sondern auch die Menschen in ihrem Umfeld. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es ein gewaltiges Auf und Ab ist, das ich jedoch beim Lesen sehr genossen habe.

Insgesamt war es ein ausgesprochen fesselndes Buch, das mich bestens unterhalten hat.

Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen, die Drama über alles lieben. Wer ein absoluter Gossip Girl Fan ist, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

High Society, Drama, toxische Beziehungen, illegale Familiengeschäfte

Daisy Haites

Als großer Fan des ersten Bandes der "Magnolia Parks Universum" Reihe von Jessa Hastings, war ich gespannt auf den zweiten Teil, "Daisy Haites". Und ich wurde nicht enttäuscht.

Daisy Haites hat mich von ...

Daisy Haites hat mich von der ersten Seite an begeistert. Im Vergleich zu Magnolia wirkt Daisy noch authentischer und greifbarer. Ihre Ambition, Ärztin zu werden, steht im krassen Gegensatz zu ihrem Alltag, der von den kriminellen Geschäften ihres Bruders Julian geprägt ist. Diese innere Zerrissenheit macht sie zu einer faszinierenden Protagonistin. Trotz ihrer Verwicklungen in das illegale Familiengeschäft sehnt sie sich nach einem normalen Leben, was sie nur umso sympathischer macht.

Christian war für mich von Anfang an ein großartiger Charakter. Seine Verbindung zu Daisy und seine eigenen inneren Kämpfe, besonders die mit seinen Gefühlen für Magnolia Parks, machen ihn vielschichtig und interessant.

Die Handlung ist komplex und spannend: Daisy studiert Medizin und wird ständig von Bodyguards überwacht, eine Konsequenz der gefährlichen Welt, in der ihr Bruder sie verwickelt hat. Nach dem Tod ihrer Eltern hat Julian nicht nur die Verantwortung für Daisy übernommen, sondern auch das zwielichtige Familiengeschäft weitergeführt. Daisys Beziehung zu Christian, der ebenfalls aus einer Verbrecherfamilie stammt, fügt eine weitere spannende Dimension hinzu.

Der Erzählstil von Jessa Hastings ist wieder einmal herausragend. Der Wechsel der Perspektiven zwischen Daisy, Julian und Christian verleiht der Geschichte Tiefe und Dynamik. Besonders gefallen hat mir, dass viele Charaktere aus dem ersten Band wieder auftauchen. Das vermittelte ein Gefühl von Vertrautheit und man konnte die Verbindungen zwischen den Geschichten noch besser nachvollziehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Setting in der High Society Londons. Die Clique junger Menschen, die alle mit ihren eigenen Problemen kämpfen, bietet enormen Unterhaltungswert und erinnert stark an die "Gossip Girl" Vibes, die ich liebe. Das emotionale Chaos, die toxischen Beziehungen und das Drama fesseln einen bis zur letzten Seite.

Alles in allem ist "Daisy Haites" ein gelungener zweiter Band. Die Mischung aus Drama, Emotionen und den spannenden Verstrickungen der Charaktere machen dieses Buch zu etwas besonderem. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 10.04.2024

"Dich zu lieben, ist die beste Challenge meines Lebens."

Love like a Challenge

Das Buch "Love like a Challenge" von Ronja Held steckt voller Liebe zum Detail, von den entzückenden Motiven am Anfang jedes Kapitels bis hin zu den herzerwärmenden Songtexten, die ich einfach liebte. Besonders bezaubernd fand ich das Cocktailrezept von Nia am Ende - eine süße Geste, die das Lesevergnügen abrundete.

Der Schreibstil von Ronja Held ist einfach fantastisch. Er ist so flüssig und leicht, dass ich förmlich durch die Seiten gleiten konnte. Es machte wirklich Spaß, in diese Geschichte einzutauchen und die Welt von Olivia und Erin zu erkunden.

Was mir besonders gefiel, war der Wechsel der Erzählerperspektiven zwischen Erin und Olivia in den Kapiteln. Dies gab der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und ermöglichte es mir, beide Hauptfiguren besser kennenzulernen.

Olivia und Erin haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide haben eine beeindruckende Charakterentwicklung durchgemacht, und es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und sich dem anderen öffnen können. Ihre Vergangenheiten und die Herausforderungen, die sie bewältigen mussten, haben sie zu authentischen und einfühlsamen Charakteren gemacht.

Das Setting in der Pension ist einfach zauberhaft. Es ist so gemütlich und einladend, dass ich mir wünschte, dort selbst zu sein und die Atmosphäre zu genießen. Die Beschreibungen waren so lebendig, dass ich mich wirklich dorthin versetzt fühlte.

Die Freunde Jay und Nia brachten viel Humor in die Geschichte und sorgten für amüsante Momente. Ich genoss besonders die Anspielungen auf "Vampire Diaries", die mir als Fan der Serie sehr gefielen.

Die ständigen Herausforderungen, denen sich Olivia und Erin stellen, fand ich sehr faszinierend. Es war aufregend zu sehen, wie sie sich gemeinsam entwickelten und wuchsen.

Am Ende hätte ich mir gewünscht, noch mehr über das Influencer-Paar zu erfahren und ob ihre Bewertung die Pension gerettet hat. Dennoch fühlte ich mich mit dem Happy End für Olivia und Erin zufrieden. Es war ein schöner Abschluss, zu sehen, wie sie sich gefunden haben und nun gemeinsam die Welt bereisen.